GTi // AMA Reisen // Umbuchung
bin wie folgt vorgegangen.
Als ich von einem User hier aus dem Forum die Nachricht lesen konnte das AMA Reisen nun auf Ihrer Seite "Wunschreisen" anbieten unter den
normalen Konditionen, da habe ich nicht lange gewartet.
Ich habe mir die Nachricht auf der Seite an sich nochmal durch gelesen "https://www.gtitravel.amareisen.de/" und bin dann zum Handeln über gegangen.
Daraus war zu erschließen das der Reisepreissaldo angerechnet wird.
Ich hatte anscheinend Glück, nicht so wie viele andere hier. Ich hatte einen Tag vorher schon mal nachgeschaut, ob AMA Reisen mein Hotel anbietet.. und ja tat es. Also alles wunderbar.
Ich habe mir die Reise dann genau angeschaut. Den Preis den man zuerst dort sieht, stimmt meistens nicht! Man muss sich die Flugzeiten aussuchen und dann auf prüfen gehen.
ERST dann erscheint weiter unten in der Mitteilung "Hurra die Reise kostet nun ...." Also drauf achten ;)
Habe dann im Anschluss direkt ne automatisierte Email von AMA Reisen erhalten, wo meine Daten nochmals festgehalten wurde.. Nur die Flugzeiten waren nicht ersichtlich. Also nur ne Auto-Email mit einem Dankeschön das ich gebucht habe.
Naja und dann habe ich zugeschlagen, für 4€ mehr als vorher, zu besseren Zeiten und der Urlaub ist gesichert. Dacht ich...
Dann fing das Prozedere mit der Buchungsnummer an, denn mir viel auf nach langem lesen hier in dem Forum, dass die eigentliche Buchungsnummer die z.B über Ab-in-den-Urlaub.de bearbeitet wird, nicht die ist, die AMA Reisen meines Wissens benötigt. Also fing ich an etliche Mails heraus zu schicken wegen der Buchungsnummer, an GTI / Unister / AMA Reisein.
Da ich bis heute keine Nachricht erhalten habe und ich mir dachte das die bei AMA Reisen heute viel zu tuen gehabt haben, werde ich wohl bis Montag abwarten müssen.
Werde dann klären, ob AMA die Unterlagen erhalten hat, die ich ihnen per Fax zugesendet habe.
- Nachweis über die Bezahlung an Unister
- Eingangsbestätigung des Geldes von Unister // damit AMA auch wirklich glauben kann das das Geld angekommen ist
Ich werde am Montag bei AMA anrufen und nachfragen ob sie mit der Buchung arbeiten konnten und ob die Buchungsnummer an sich die ich von Unister habe brauchbar ist.
So bis dann ich geh schlafen, hab ja Urlaub