Es Stand hier schon mal, aber ....
Alle die über Unister gebucht haben können sich wohl, so ätzend das auch sein mag, den Versuch sich bei AMA einzuloggen sparen. Das funktioniert angeblich nicht!
Mit den Buchungsnummern/vorgangsnummern (oder wie auch immer genannt) der Unister Gruppe kommt man dort nicht ins System. Betroffene sollten versuchen ihre GTI Buchungsnummer zu erfragen oder telefonisch (ja ich hab gelesen dass das schwierig ist) bei AMA durchzukommen.
Wer alles zu Unister gehört findet man bei
>> WiKi <<
>> Hier im Forum << gibt's einen Thread zu Unister.
In einem Artikel war zu lesen, dass bereits einige EX-GTI Mitarbeiter bei AMA angeheuert hättn um der Flut Herr zu werden. Ausserdem kann AMA Reisen, laut diesem Artikel, nicht versichern alle Buchungen tatsächlich zum ursprünglichen Preis anzubieten/durchzuführen. Angeblich könnte es durchaus Fälle geben, bei denen mit einem Aufpreis von ca. 15 % zu rechnen ist. Wie viele der Reisen das betrifft konnte man wohl noch nicht einschätzen.
"Angeblicher Grund: GTI habe derart knapp kalkuliert, dass die Reisepreise mitunter kaum kostendeckend sind. Aus diesem Grund haben sich sämtliche etablierten Anbieter der Branche auch nicht bereit erklärt, die Buchungen zu übernehmen. "
zitiert aus einem Artikel auf touristikaktuell