Sagen wir mal so: Wenn es immer Probleme mit GTI gegeben hätte, dann hätte es den Veranstalter nicht so lange und auch nicht mit dem Erfolg der vergangenen Jahre gegeben. Probleme kann es bei jeder Reise mal geben - völlig unabhängig vom Veranstalter.
Die Abwärtsspirale, in der sich GTI in den letzten Monaten, wenn nicht sogar Jahren befand, wurde allerdings immer deutlicher. Gäste warteten teilweise nach kostenlosen Stornierungen (z. B. weil sie nicht ins gebuchte Hotel konnten und mit der Alternative nicht einverstanden waren) monatelang auf die Rückerstattung oder warten vielleicht immer noch, auch die Provisionszahlungen an die Reisebüros wurden wohl nicht mehr so richtig pünktlich oder auch gar nicht geleistet. Dann die Insolvenz der türkischen Incoming - Agentur, unbezahlte Hotelrechnungen... die jetzige Insolvenz hat sich über einen recht langen Zeitraum hinweg schon angekündigt und kam für mich nicht überraschend.
Wenn ich über GTI mal Flüge mit Sky gebucht hatte, lief aber auch immer alles glatt. Zum Glück habe ich es dieses Jahr nicht getan