Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
......wenn ich von einem umsatz von ca. 250 millionen ausgehe und von einem anteil von 70% der gebuchten reisen bis jahresende, dann wären bei 35% anzahlung schon 70 millionen dahin. die frage ist doch, wie groß ist der marktanteil von buchmal und wer geht noch übern jordan wo die hanse merkur auf den sicherungsscheinen drauf steht. das wird sich in der tat erst wohl ende 2013 herausstellen.Wenn 100.000 Mennschen einen Anspruch in Höhe von 1.100,- € hätten, sehen die Chancen fuer eine 100 %-ige Rückzahlung gar nicht so schlecht aus.
Wir haben XGTI gebucht, mit einer hohen Anzahlung, kommen aber bei weitem pro Person nicht an den Betrag heran. Solllte das Insolvenzverfahren mangels Masse abgelehnt werden, ist das Unternehmen zahlungsunfähig und der Sicherungsschein greift.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (10. Juni 2013, 02:32)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (10. Juni 2013, 09:11)
Ich hab auch grad verwundert geguckt
Ironangel,
wann soll euer Urlaub stattfinden?
Bei Insolvenz sollte der Sicherungsschein greifen. Schlechter sieht's evtl. bei noch ausstehenden Zahlungen in Folge Stornierung aus. Cuate oder Lisbeth haben sicher mehr Ahnung.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »türkiyem« (10. Juni 2013, 12:17)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cuate« (10. Juni 2013, 12:22)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (10. Juni 2013, 12:38)