Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

721

Samstag, 8. Juni 2013, 16:43

Alles ist OK, weiter im Thema :TOP:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

722

Samstag, 8. Juni 2013, 16:44

ahhh jetzt habe ich den Faden wieder gefunden :yippie: aber ich weiss eins,mein nächster urlaub buche ich auch wieder im reisebüro meines vertrauens.zwar können die auch an der sache nicht wirklich was ändern,aber persönlicher rat, ist in so einer sache irgendwie besser..

723

Samstag, 8. Juni 2013, 16:47

Rb

Wenn du so jemanden hast,dem du vertrauen kannst, dann ist das ok.

724

Samstag, 8. Juni 2013, 17:42

Zu dem Thema "Zahlungsunfähigkeit" möchte ich ich mal meine Gedanken los lassen: Die Zahlungsunfähigkeit muss meiner Meinung nach auch festgestellt werden. Wenn es sich um eine kurzfristige Zahlungsunfähigkeit handelt, bezeichnet man das als Zahlungsstockung. Dann wir auch kein Insolvenzverfahren eröffnet. Bis jetzt behauptet ja ausschließlich die Firma GTI von sich, sie sei zahlungsunfähig. Das muss jetzt alles von einem "Fachmann" gegengerechnet werden, der wird die Zahlungsunfähigkeit wahrscheinlich bestätigen und das Insolvenzverfahren wird eröffnet. Wir können einzig und allein hoffen, dass das ganz, ganz schnell geht. Ich denke der Versicherer weiß, was er tut.

P.S. Auch wir haben in einem Reisebüro gebucht, der Chef ärgert sich, dass sein Angestellter im Oktober keine Warnung ausgesprochen hat, aber das ändert nun nichts
mehr. Das RB ist auch sehr bemüht mir zu helfen, sagt auch ausdrücklich, wir sollen auf Absage seitens GTI warten.
Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub. LG Xenia

725

Samstag, 8. Juni 2013, 18:02

Demed

Hallo Zusammen, ich wollte nur kurz mitteilen, dass wir das Angebot von Demed in Anspruch genommen haben.
Es hat alles super reibungslos funktioniert.
Nach offizieller Bekanntgabe dass alle Flüge bis 17.6 storniert sind habe ich telefonisch Kontakt zu ihnen aufgenommen.
Habe dann gestern abend gleich meine Buchungsbestätigung von GTI eingescannt und per email an Demed geschickt. Heute
morgen war das Angebot da, gleicher Preis, leicht veränderte Flugzeiten (Hinflug 9 Stunden später, Rückflug 9 Studen später--> also wieder Ausgeglichen),
Angebot angenommen, Reisebestätigung war 10 min später da.
montag wirds Geld überwiesen, dann soll man nur kurz den gestempelten Überweisungsschein einscannen und per Mail zu schicken und dann schicken sie die alles Weitere zu, da wir noch bis zum 16 Zeit haben.

Also für die, die es sich überlegt haben, bei mir lief alles Reibungslos bis jetzt.

726

Samstag, 8. Juni 2013, 18:06

Wer hat denn offiziell bekannt gegeben, dass bis zum 17. alles storniert ist??
Auf der GTI-Seite steht z. B. noch nichts und ich warte auf deren Absage.

727

Samstag, 8. Juni 2013, 18:09

Also ich hab die Stornierung von abindenurlaub bekommen, die ist weitergeleitet von GTI.

Das wird reichen oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Susi287« (8. Juni 2013, 18:17)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

728

Samstag, 8. Juni 2013, 18:19

Wer hat denn offiziell bekannt gegeben, dass bis zum 17. alles storniert ist??

Steht hier.

729

Samstag, 8. Juni 2013, 18:20

@Sternedieb

Diese Seite verfolge ich auch, aber gilt das als offiziell??

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

730

Samstag, 8. Juni 2013, 18:21

Ne, aber als eher doch seriös ...

731

Samstag, 8. Juni 2013, 19:32

HAllo Susi. Schön das es bei DEmed so gut gelaufen ist. Habe ich das richtig verstanden das Du alles neu bezahlen mustest,
auch die Anzahlung? Bin ja mal gespannt , ob das bei den weiteren Reisen auch so klappt. wäre super. Ich würde auch das Angebot von Demed annehmen. JEtzt mal eine rein technische Frage, viele Hotels haben die GTI Zimmer einfach rausgenommen . Wie war das bei Deinem Hotel Susi weisst Du da was? WElches Hotel ist es denn? Mit welcher Fluggesellschaft fliegt ihr jetzt und von selben Flughafen wie vorher?

732

Samstag, 8. Juni 2013, 20:27

Hallo susi. das freut mich aber für euch. frag mich natürlich auch wie das alles so schnell geht, weil wenn wir bei unseren abflugtermin schauen ist kein flug mehr vorhanden.
kennt den jemand hier den neuen anbieter Demed und ist mit ihnen schon mal jemand verreist? frag mich nur wie der das alles so schnell macht, mit den flügen, hotels und dann noch zum selben günstigen preis. irgendwie komisch? na hoffe und wünsche euch jedenfalls einen schönen urlaub und hoffe das alles gut geht.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

733

Samstag, 8. Juni 2013, 20:35

Hallo Tom oder wer sonst mag,

einfach einen neuen Thread aufmachen und nach Erfahrungen zu Demed fragen. So geht es am einfachsten. :ironic:

734

Samstag, 8. Juni 2013, 20:38

Ja man muss alles neu bezahlen. Aber das wussten wir ja auch schon vorher. Die Anzahlung ist bei uns schon im November gefallen und den Rest haben wir Anfang Mai bezahlt. Demed hat ja nicht die Reisen übernommen, sondern lediglich angeboten die Reisen für den gleichen Preis zu verkaufen.
Wir gehen in das Aska Buket Hotel, wie das da mit den GTI Zimmern gelaufen ist, weiß ich leider nicht. Aber ich denke mal, wenn die Zimmer rausgenommen wurden sind, waren sie einfach wieder frei verkäuflich.
Ich denke das läuft einfach so schnell weil es wie eine normale Last Minute reise ist. Ich kann mir vorstellen dass die Provision der Anbieter bei Last MInute Reisen sehr groß ist und sie so einen gewissen Spielraum haben die Reisen dann doch noch billiger zu verkaufen. Und bevor Demed keine Reise verkauft, verkaufen sie doch lieber billige Reisen an die Leute die mit GTI pech gehabt haben.
Ja wir fliegen vom gleichen Flughafen wie davor auch. Und jetzt fliegen wir mit AirBerlin.

Es war auch so dass sie gesagt hat, sie schaut sich die Bestätigung von GTI an und muss dann erst prüfen ob in dem Hotel, an dem Tag und von dem Flughafen auch noch Platz ist, nur dann können sie uns ein Angebot schicken.

Sobald wir dann am 30.06 zurück sind werde ich natürlich sagen wie alles weitere dann dort gelaufen ist.

735

Sonntag, 9. Juni 2013, 08:15

Ja man muss alles neu bezahlen. Aber das wussten wir ja auch schon vorher. Die Anzahlung ist bei uns schon im November gefallen und den Rest haben wir Anfang Mai bezahlt. Demed hat ja nicht die Reisen übernommen, sondern lediglich angeboten die Reisen für den gleichen Preis zu verkaufen.
Wir gehen in das Aska Buket Hotel, wie das da mit den GTI Zimmern gelaufen ist, weiß ich leider nicht. Aber ich denke mal, wenn die Zimmer rausgenommen wurden sind, waren sie einfach wieder frei verkäuflich.
Ich denke das läuft einfach so schnell weil es wie eine normale Last Minute reise ist. Ich kann mir vorstellen dass die Provision der Anbieter bei Last MInute Reisen sehr groß ist und sie so einen gewissen Spielraum haben die Reisen dann doch noch billiger zu verkaufen. Und bevor Demed keine Reise verkauft, verkaufen sie doch lieber billige Reisen an die Leute die mit GTI pech gehabt haben.
Ja wir fliegen vom gleichen Flughafen wie davor auch. Und jetzt fliegen wir mit AirBerlin.

Es war auch so dass sie gesagt hat, sie schaut sich die Bestätigung von GTI an und muss dann erst prüfen ob in dem Hotel, an dem Tag und von dem Flughafen auch noch Platz ist, nur dann können sie uns ein Angebot schicken.

Sobald wir dann am 30.06 zurück sind werde ich natürlich sagen wie alles weitere dann dort gelaufen ist.

:yippie: Hallo Susi!!! :yippie:

Das freut mich sehr das es bei Dir geklappt hat. Hoffentlich wird es bei mir (Abflug 15.08) und bei vielen anderen auch so klappen.

Wünsche Dir einen wundervollen Urlaub :urlaub: und lass von Dir hören.

LG Sandra

736

Sonntag, 9. Juni 2013, 08:54

hallo susi :urlaub: das freut mich für euch..ich habe zwar noch kein storno,aber mir fest vorgenommen, morgen mal bei denen anzurufen.müsste zwar schwer tief in die tasche greifen für nochmal die anzahlung aufzubringen,aber ich denke, ich würde es machen...einen wunderschönen urlaub und das alles gut klappt..

737

Sonntag, 9. Juni 2013, 10:02

Hallo Leute!
Ich habe über GTI für Oktober gebucht.

Wenn die Insolvenz offiziell angezeigt ist, also fehlerfrei und vom Gericht akzeptiert, kann ich dann meine Reise stornieren?

Ich hab hier ab und zu gelesen, dass seitens GTI ein kostenloses Storno angeboten wird.
Ich hab wenig Nerven zu warten ob meine Reise stattfindet und im schlimmsten Fall eine Woche vorher eine Absage zu bekommen!

Ich würd im Fall des Stornos sofort neu Buchen!
Das das Geld erstmal Futsch ist, ist mir klar, hab zum Glück nur angezahlt.....

Auf der anderen Seite gesehen ist meine letzte Möglichkeit die Reise zu den Konditionen: 35 % vom Reisepreis, zu stornieren der 03.09.2013.
Wenn es dann noch was zu fordern gibt.

Ich hab schon überlegt einfach was neues zu Buchen und abzuwarten. Im Idealfall auf die kostenlose Möglichkeit selber zu stornieren oder auf das Storno von GTI zu warten.

Was meint ihr?

738

Sonntag, 9. Juni 2013, 10:06

wie schon ganz oft hier geschrieben,nicht selbst stonieren.. :skandal: einfach gedulden bis gti selbst stoniert,oder was die nächste woche bringt..

739

Sonntag, 9. Juni 2013, 10:23

Die kostenfreie stornierung bringt ja nichts, da Gti das Geldja nicht erstatten kann, so qie es aussieht. Außerdem muss man genau überlegen was man macht, damit man die Ansprüche gegen die Vesicherung nicht verliert.

Wir wollen auch am 19.06 fliegen und wissen auch nichts. Aber wir haben uns jetzt auch damit abgefunden zu warten. Hoffrntlich bringt die kommende Woche klärung für die weiteren Reisen!

740

Sonntag, 9. Juni 2013, 10:26

sasc würdest du auch das angebot von DEMED in anspruch nehmen??