Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

541

Donnerstag, 6. Juni 2013, 11:33

@Deauville

Auch für Dich gilt: einfach mal ein paar Seiten zurück lesen... Wurde alles schon mehrfach geschrieben.

542

Donnerstag, 6. Juni 2013, 11:40

Es ist echt eigenartig, dass es ein Unternehmen nicht schafft einen anständigen Insolvenzantrag zu stellen. Schließlich schaltet man dann einen Rechtsanwalt ein, der sich eigentlich darum kümmert. Bin echt mal gespannt wie das weiter geht, mir tun halt nur die zahlreichenden Reisenden leit, die sich schon Monate auf ihren Urlaub gefreut haben. Bei mir in der Familie fällt der Sommerurlaub jetzt quasi komplett ins Wasser.

543

Donnerstag, 6. Juni 2013, 11:52

@Deauville

Auch für Dich gilt: einfach mal ein paar Seiten zurück lesen... Wurde alles schon mehrfach geschrieben.

Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten.
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

544

Donnerstag, 6. Juni 2013, 12:04

Danke allen, die sich bemühen, die Situation zu klären oder Licht ins Dunkle zu bringen. Die jetzt eingetretene Lage wurde ja bei Travelamigos schon frühzeitig als mögliche Folge aufgezeigt. Klar sind da aktuelle viele Emotionen mit verbunden.

Persönlich finde ich: Lieber mal etwas doppelt schreiben, als gar nicht. Schadet ja nicht. Wir schaffen das schon :TOP:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

545

Donnerstag, 6. Juni 2013, 12:09

@reactin: Nur zur Richtigstellung:

Den Insoantrag muss das Unternehmen schon selber stellen! Es sei denn, ein Rechtsanwalt findet sich, das für sie zu machen. Denn: Umsonst arbeiten die Anwälte nämlich nicht!

Der Insolvenzverwalter hingegen wird vom Gericht bestellt.

Insofern sind das zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

546

Donnerstag, 6. Juni 2013, 12:59

Storno

Juhu, bin neu, hab ein aktuelles Schreiben bezügl. Storno:

WICHTIG:

"Bitte beachten Sie jedoch folgendes:

Sollte Ihr Kunde eine GTI-Buchung mit Abreise ab 11.06.2013 stornieren, so

erfolgt dies zu den Bedingungen des geschlossenen Vertrages. Demnach sind

nach derzeitigem Kenntnisstand gegebenenfalls entsprechende Stornokosten vom

Kunden zu entrichten. GTI muss nun bis 11.06.2013 mitteilen, ob diese

Buchungen bestehen und ggf. von einem anderen Anbieter übernommen werden

oder ob auch diese Buchungen kostenfrei storniert werden können."

Wir stecken leider auch genau dazwischen, Abflug in knapp 2Wochen!
Wo ist eigentlich der Smiley der sich heulend auf den Boden wirft??????

547

Donnerstag, 6. Juni 2013, 13:21

Nicht STORNIEREN, sondern vom Vertrag ZURÜCKTRETEN!

548

Donnerstag, 6. Juni 2013, 13:44

Also wenn ich das alles lese, kann ich ja noch froh sein, dass GTI uns Ende Mai eine kostenlose Stornierung angeboten hat. So müssen wir nur auf Rückzahlung von der Anzahlung hoffen. Ablug wäre der 09.07. gewesen.

Ich glaube es sind einige Hotels frühzeitig von GTI zurückgetreten. Denke nicht dass es daran lag, dass unser gebuchtes Hotel evt. nicht fertig wird (Terrace Elite Resort). Und wenn es tatsächlich nicht fertig wird, dann hatten wir sozusagen noch Glück im Unglück, weil wir frühzeitig neu buchen konnten.

Nur halt unsere Anzahlung...... :ratlos:

aber ich denke andere sind schlimmer dran.
01.07.12-15.07.12 SCP 07.07.13-21.07.13 SCS:chaka:

549

Donnerstag, 6. Juni 2013, 14:12

hier mal was aktuelles:

http://www.touristik-aktuell.de/nachrich…-den-buchungen/

Also ich storniere auf keinen Fall, sondern warte die Absage des Veranstalters ab. Denn damit kann ich die restlichen Dokumente zur Versicherung schicken.

550

Donnerstag, 6. Juni 2013, 14:14

Hallo...

hat das bei euch eigentlich auch jemand so, das der Flug über Condor oder wie bei uns AirBerlin gebucht ist, "nur" die Hotelreservierung über Gti gelaufen ist??? ?(

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

551

Donnerstag, 6. Juni 2013, 14:23

die frage ist hast du eine pauschalreise bei GTI gebucht mit flug - transfer - hotel - oder hast du nur das hotel bei GTI gebucht und den Flug hast du seperat oder direkt bei der fluggesellschaft gebucht?

GTI hat(te) nicht nur flüge mit SKY sondern auch mit anderen fluggesellschaften.......
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

552

Donnerstag, 6. Juni 2013, 14:36

Habe gerade in einer Gruppe bei FB gelesen. Das wohl
"DEMED bietet an alle GTI Buchungen zu matchen, da wird es sicher noch Pressemitteilungen geben."
einspringen wird. Mal schauen ob es nur ein Gerücht ist, ober ob da was wahres dran ist. Wollte es nur schon mal hier posten. Vielleicht gibt es ja wirklich noch Hoffnung :klatschen:

553

Donnerstag, 6. Juni 2013, 14:50

Hallo...

so...neee...war Pauschalreise die wir gebucht haben, was uns dann aber auch nichts nützt, hab ich schon herausgefunden.
Grad hat unser Reisebüro angerufen, also er sagt, die kurzfristigen Reisen sind im moment schwierig zu handeln, weil man in der Luft hängt und evtl. die normalen Stornokosten an der Backe hängen hat.
Aber er hat gesagt, über die Flüge ab Mitte Juli und August bräuchte man sich nicht soviel Sorgen machen, die würden "irgendwie" stattfinden - nur wie weiß er auch noch nicht genau. Aber alle Reiseunternehmen sind im Hintergrund wohl schwer am arbeiten, weil sie soweit es geht die Reisen auffangen wollen. Nur wie und wer das machen wird oder in welchem Zusammenschluß und wie das rechtlich wird, das ist noch nicht raus und dauert noch paar Tage bis Anfang nächster Woche.
Naja.....also wieder versuchen Geduld zu haben.....seufz

lg

554

Donnerstag, 6. Juni 2013, 16:42

:denk: Ob's tatsächlich so kommt!?

Der zu Schmetterling gehörende Veranstalter Demed hat angekündigt, im Fall der Stornierung sämtlicher bestehenden GTI-Buchungen betroffenen Kunden die Reisen zum gleichen Preis anzubieten. Dabei sichert Demed auch zu, dass die Gäste im gleichen Hotel wie ursprünglich gebucht ihren Urlaub verbringen können. Lediglich die Flugzeiten werden sich ändern, da die Flüge auf andere Airlines umgebucht werden müssen.

Nehmen Kunden das Angebot an, müssen sie die Reise allerdings neu bezahlen und sich das an GTI überwiesene Geld beim Insolvenzversicherer Tourvers zurückholen.

Quelle: touristik-aktuell

Dort ist ausserdem zu lesen GTI hätte nun die Reisen bis 20. Juni storniert :cool:

Hat schon jemand der Betroffenen eine entsprechende Nachricht (Stornierung der Reisen bis zum 20.) erhalten?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

555

Donnerstag, 6. Juni 2013, 16:43

Hallo zusammen sind auch neu hier. Wir wären normal heute Abend in die Türkei geflogen.. wir stehn total in der Luft Versicherung greift erst bei Insolvenz ist aber bis heute noch kein neue Antrag gestellt worden... So ein sch.... Laden echt wir haben letztes Jahr im Okt gebucht auch wo wir mitbekommen haben das es Probleme gibt wollten wir stornieren Reisebüro sagt nicht machen :foto:

556

Donnerstag, 6. Juni 2013, 16:51

Wann habt Ihr die Restzahlung geleistet und wie (Überweisung/Bankeinzug)?

557

Donnerstag, 6. Juni 2013, 17:02

Wann habt Ihr die Restzahlung geleistet und wie (Überweisung/Bankeinzug)?

Mein Sohn fliegt erst am 18.7 Restzahlung wäre spätestens fällig gewesen am 12.6 habe sie aber schon am 28.5 überwiesen. ;( .

558

Donnerstag, 6. Juni 2013, 17:06

OK, das ist zeitlich im Rahmen. Jetzt nochmal:

Wie hast Du gezahlt? Überweisung, Bankeinzug/Lastschrift, Kredtikarte?

559

Donnerstag, 6. Juni 2013, 17:07

OK, das ist zeitlich im Rahmen. Jetzt nochmal:

Wie hast Du gezahlt? Überweisung, Bankeinzug/Lastschrift, Kredtikarte?

Steht doch da, ich habe überwiesen, also per Überweisung.

560

Donnerstag, 6. Juni 2013, 17:14

Ok, ich wollte nur sicher gehen, daß es auch wirklich überwiesen war. Wie wir in den letzten Tagen feststellen konnten, kennt nicht jeder den Unterschied bei den einzelnen Zahlungsmethoden.

Also, bei Überweisung ist dann nix mehr zu machen.