) hat es mich auch interessiert zu sehen, was die heutige Reiseleitergeneration so veranstaltet.
.Dabei wird immer auf die Wichjtigkeit des "Begrüßungstreffs "hingewiesen ,um die Rückflüge zu bestätigen.Wir meiden diese Veranstaltung regelmäßig und sind trotzdem jedesmal wieder nach Hause geflogen
.
serefe bunten Saft kann ich verzichten, statt dessen sonne ich mich am Strand.
Flugzeiten geben, wird es im Rückflug - Ordnern stehen.
nachdem wir bei X-Countern der anderen Veranstalter nach dem ITT-Menschen gefrag hatten. Deren Counter war leer und dunkel ..... war ja auch schon nach Mitternacht
), ihnen wird der Weg zum Bus und die Busnummer genannt, man hält eine kurze, knackige Ansprache mit den Basisinformationen (Zeitumstellung, kein Leitungswasser trinken, Wertsachen in den Hotelsafe, nichts im Bus liegenlassen, Begrüßungstreff am nächsten Tag, schönen Urlaub und blabla) und schickt die Leute los, damit sie schnell in die Hotels kommen. Dauer der Ansprache: Maximal 2 Minuten. Auch wenn ich einen Transfer begleitet habe, habe ich maximal nebenher ein wenig über Land und Leute erzählt, mal auf einen vorbeifliegenden Pelikan- oder Flamingoschwarm aufmerksam gemacht oder auf eine Delphinherde im Meer, die da gerade herumhopste... aber NIE irgendwelche Ausflüge angeboten. Dafür war noch Zeit genug im Begrüßungstreff. Wer kam, der kam und wer nicht wollte, der blieb halt weg. Ich wollte die Gäste im Transferbus einfach nur sanft akklimatisieren und auf die kommenden Tage vorbereiten - und ihnen nicht die Ohren zuschwallen oder Panik wegen angeblicher Flugänderungen und Rückflugsbestätigungen verbreiten. Und selbst für langjährige Stammgäste hatte ich ein paar selbstgebaute Mietwagen- oder Linienbusausflüge parat. Daran habe ich zwar nichts bzw. nur wenig verdient, aber die Gäste waren glücklich.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (18. April 2013, 07:30)