Sorry ich glaube ich war da mit dem abschicken zu schnell :-)
Auch wir sind von GTI umgebucht worden, ganz aktuell vor 3 Tagen, wir hatten Grand Okan in Alanya gebucht und man hat uns angeboten in ein schlechteres Hotel Alayie zu gehen.
Es ist noch gar nichts geklärt, wir haben den Urlaub storniert und neu gebucht.
Folgendes hat sich bei mir zugetragen.
Am 07.11.2012 haben wir über GTI Travel unsere Urlaubsreise in die Türkei gebucht, weil zu dieser Zeit das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut war und wir das gebuchte Hotel bereits kannten.
Letzte Woche habe ich dann auch meine Reiseunterlagen zugeschickt bekommen und unsere Freude auf den bevorstehenden Urlaub war sehr groß.
Am 09.04.2013 habe ich eine E-Mail bekommen, in der man mir mitteilt, das wir in ein anderes Hotel umgebucht werden sollen, oder kostenlos die Reise Stornieren können.
Das Angebotene Hotel entspricht überhaupt nicht unseren Vorstellungen, wir hätten das niemals freiwillig gebucht, daher habe ich versucht die angegebene Telefonnummer anzurufen und die Angelegenheit zu klären.
Nach endlosen Wahlversuchen ist es mir dann nach einer Stunde gelungen eine Mitarbeiterin ans Telefon zu bekommen. Das allerdings war der Horror, die Dame am Telefon hat sich erst mal gar nicht gemeldet, es kam nur ein „Hallooo „ auf meine Nachfrage, ob ich denn mit GTI verbunden bin kam ein kurzes „ja“ ich schilderte mein Anliegen und habe erwähnt das ich mit dem alternativ angebotenen Hotel nicht einverstanden bin und das ich bereit wäre eines der Nachbarhotels Gardenia 4 Sterne, Zamam 4 Sterne oder im Hatipoglu Beach 3 Sterne zu akzeptieren, darauf bekam ich die Antwort außer dem alternativ Hotel kann sie mir nichts weiter anbeiten, und wenn mir das nicht passt, dann sollte ich doch von meinem kostenlosen Rücktrittsrecht gebrauch machen.
Das ging mir dann zu weit und ich habe um ihren Namen gebeten, da sie eine sehr undeutliche Aussprache mit polnischen Dialekt hatte, habe ich mir ihren Namen Buchstabieren lassen und weil ich sie für Inkompetent gehalten habe, darum gebeten, sie möchte mich zu ihrem Vorgesetzten weiter verbinden. Ich bekam die Antwort, das sie mich nicht verbindet. Dann hat sie das Gespräch durch auflegen beendet.
Wir haben dann umgehend diese Reise Storniert, ich habe um eine Bestätigung und Erstattung gebeten. Ich hoffe, das ich mein Geld zurück bekomme.
Dann haben wir nach einer Alternative gesucht und wir mussten feststellen, das jetzt so Kurzfristig ein vergleichbares Hotel fast doppelt so viel kostet. Wir haben uns dann für das 3 Sterne Hatipoglu Beach Hotel über einen anderen Reiseveranstalter entschieden und gebucht, leider für mehr Geld als das 4 Sterne Grand Okan, da ja jetzt nur noch die Reste zur Verfügung stehen. Im Hatipoglu Beach waren wir im Oktober letzten Jahres, und wir wissen, dass dieses Hotel sauber und renoviert ist und für ein 3 Sterne Hotel auch sehr gut ist.
Danach habe ich einen Brief aufgesetzt in dem ich eine Entschädigung, wegen nutzlos aufgewandter Urlaubszeit geltend gemacht habe. Dieser Brief ist per Einschreiben mit Rückschein auf dem Postweg GTI zugestellt worden.
So viel zu meinemErlebnis in dieser Woche.
Ich werde euch witer berichten.