Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 27. Februar 2013, 16:06

:denk: Im Moment haben sie es ja ziemlich mit Ausflugsbuchungs - Plattformen. Dabei gibt es in den Zielgebieten auch die zu TUI gehörenden Zielgebietsagenturen :denk: Sollen die etwa abgeschafft werden? :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

22

Mittwoch, 27. Februar 2013, 16:20

Die neuen Besen wirbeln wohl gehörig Staub auf. In schlechteren Zeiten hat man dann wieder was zum Verkaufen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

23

Montag, 11. März 2013, 21:45

In der Wintersaison plant TUI einen Vollcharter für die Langstrecke.

Ziel und Airline wurden allerdings noch nicht genannt.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

24

Montag, 18. März 2013, 13:38

Die Ziele sind nun bekannt gegeben.

Ab Hamburg geht es in die Dominikanischen Republik, Mexiko und nach Barbados und das nonstop.

Die Flüge führt TUIfly mit einem Flugzeug der niederländischen Arkefly durch. Geflogen wird mit Boeing 767-300 mit 265 Sitzen und eine 2 Klassen Konfiguration (Economy und Comfort Class).

25

Montag, 18. März 2013, 14:41

Also bleibt's im Konzern. Arkefly ist ja auch TUI.

Die Marktnische Hamburg, also Fernflüge für Norddeutschland ist vermutlich eine gute Idee. :TOP:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

26

Montag, 18. März 2013, 15:16

Fernflüge von HAM aus halte ich für eine sehr gute Idee! Die Anreise nach FRA, von wo aus die meisten Fernflüge starten, ist von Norddeutschland aus doch recht mühsam - Rail & Fly hin oder her. Schade nur, dass keine Premium Eco vorgesehen ist.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

27

Montag, 18. März 2013, 15:45

Die holländische Comfort Class ist vermutlich vergleichbar:

ArkeFly - Economy
- 76 cm beenruimte en 20 kg bagage
Eén maaltijd en een drankje op verre vluchten
Overige extra’s tegen betaling

ArkeFly - Comfort
- 8 cm extra beenruimte (84 cm) en 5 kg meer bagage (25 kg)
Eén maaltijd en drankje inclusief op verre vluchten
Gratis koptelefoon en op nachtvluchten een verzorgingskit
Overige extra’s tegen betaling

ArkeFly - Premium Comfort
- 18 cm extra beenruimte (94 cm) en 10 kg meer bagage (30 kg)
Maaltijd(en) en drankjes inclusief op alle vluchten
Persoonlijk Entertainment Programma inclusief op verre vluchten
Gratis Kranten, verzorgingskit en koptelefoon
Eigen incheckbalie
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 18. April 2013, 09:22

La Palma ohne TUI

Im Sommer 2014 fliegt die Kanareninsel La Palma aus dem Angebot von TUI. Begründet wird die Entscheidung damit, dass sich auf La Palma die Strategie, die eigenen zielgruppengerechten Hotelkonzepte nicht umsetzen lässt.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 26. Juni 2013, 15:12

Zur Wintersaison gibt es bei allen Zug zum Flug-Buchungen für TUI und 1-2-Fly nur noch Plätze in der zweiten Klasse. Die erste Klasse kostet dann einen Aufpreis von 39 € (Hin- und Rückfahrt).

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

30

Montag, 26. August 2013, 10:45

Anstatt nach Ägypten in die Türkei, nach Kreta oder nach Mallorca.

Die stornierten Flugkapazitäten nach Ägypten werden für Flüge mit der TUIfly in die Türkei, Mallorca und Kreta eingesetzt.

Insgesamt soll es bis Ende September rund 4.000 zusätzliche Plätze in diese 3 Länder geben.

backerm

Master Amigo

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

• Nachricht senden

31

Montag, 26. August 2013, 14:02

:thumbsup: Das ist doch gut, wenn es ein paar zusätzliche Flieger in die angeführten Länder gibt. Denn oft sind die Hotels kein Problem, aber die Flieger

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 5. September 2013, 12:25

Und wieder was Neues: Ab Sommer 2014 die Veranstaltermarken noch stärker differenziert werden, was vor allem Flüge mit TUIfly und natürlich auch die Bordverpflegung betrifft.

Konkret heisst das, dass für alle Neubuchungen ab 10.09.2013 bei TUIfly - Flügen ab dem 01.05.2014 folgende Regelung gilt:

Gäste von TUI, airtours und Robinson bekommen weiterhin kostenfreie Verpflegung und alkoholfreie Getränke an Bord. Auch gelten weiterhin 20kg Freigepäck.

Für Gäste, die über 1-2-FLY, Discount Travel und TUI Fly & More gebucht haben, gibt es keine kostenfreie Verpflegungsleistung und sie haben nur 15 kg Freigepäck.

Hier ist der Artikel.

33

Donnerstag, 5. September 2013, 15:09

Und wenn dann der Markt alles regelt und Tui Buchungseinbrüche hat dann rauscht auch noch die Aktie in den Keller.
Und der Manager der diese tolle Idee hatte verlässt mit einer fetten Abfindung den Laden.
Wie sagt man doch?? Wenn es dem Esel zu gut geht........
Wenn Tui den Bach runter geht würde mir jegliches Mitleid fehlen.

34

Donnerstag, 5. September 2013, 15:21

Ich glaub gar ned, dass die Tuifly, denn um die gehts hier ja, die Kunden, die ne Reise bei der TUI gebucht haben, betriffts ja nicht, dadurch Einbussen hat. Wenn das so wäre, würde ja keine Sxx mit Ryan fliegen.

Es gibt so viele, die 100 € aufwenden, um 5 € zu sparen, das klappt ganz sicher. Wie viele beschweren sich, dass bei manchen Fluggesellschaften ein Getränk 2,50 oder 3 € kostet, am Flughafen sind aber 5 € für den gleichen Spass kein Thema. Oder die Jammereien über das Brötchen von Antalya nach Deutschland und die Möglichkeit für 8 bis 12 Euro ein Extra Menü zu bestellen, der Mackes dort, der absolute Wucherpreise verlangt, ist stark frequentiert.

Epprechtstein

unregistriert

35

Donnerstag, 5. September 2013, 17:13

Habe damit kein Problem, wenn ich bei einem günstigeren Ableger des Konzerns ein paar Nickel fürs Gepäck drauflegen muss. Wenn man vom Nachbar, der 4 Töchter hat, die schönste will, fällt halt die Mitgift am höchsten aus. :kuller: ...oder man nimmt die kleine Dicke :patschi:

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 5. September 2013, 20:28

Ich glaube auch, es gibt dafür genügend Kunden. Wenn man übers Wochenende nach London, Paris oder Barcelona fliegen will, da reichen 15kg locker und in den 2 Stunden Flug verdurstet man auch nicht gleich.
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

backerm

Master Amigo

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

• Nachricht senden

37

Donnerstag, 5. September 2013, 22:12

Für Kurzreisen reichen 15 kg sicher locker, da kann man auch auch die tolle Verpflegung verzichten. Ansonsten muss sicher von Reise zu Reise unterschieden und geprüft werden. Aber der Bürokratische Aufwand?

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

38

Donnerstag, 5. September 2013, 22:43

Der ist teurer, als wenn man alles beim Alten belassen würde. Da bin ich mir ziemlich sicher. Sozusagen eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme.

Nur: Die Reisebüros sind alles andere als erfreut. Denn die haben nun auch mehr Arbeit bzw. mehr Beratungsaufwand, wenn sie eine Reise der TUI - Töchter mit TUIfly - Flügen verkaufen wollen/ sollen/ müssen.

Ich denke, man sollte das Pferd von hinten aufzäumen. "Lieber Gast, die Reise kostet mit Flug, Bordverpflegung, 20 kg Freigepäck Betrag X, wenn Du was sparen willst, keine Bordverpflegung brauchst und mit 15 kg Gepäck auskommst, dann wird es um € 5+ X billiger. Welches Schweinderl hätten's denn gern?" Jede Wette - bei normalen Urlaubsreisen ab 1 Woche Dauer werden die meisten Urlauber eher auf die Rundum-Sorglos-Variante setzen (kostet ja im Endeffekt nicht viel mehr), bei kurzen Städtetrips eher auf die Billigvariante.

Als fatal empfinde ich jedoch die brutale Differenzierung zwischen TUI und den Premiummarken und den Tochterfirmen. Sind es nun Töchter oder ungeliebte Stiefkinder? :denk: Sind da die Gäste noch Gäste oder doch nur Paxe? :denk: Muss man sich als Gaste einer Tochterfirma des Branchenprimus als "Pax" bezeichnen lassen? Ich glaube nicht :denk:

P.S.: Kleine Anekdote am Rande: Vor zig Jahren kam ich mal ausgerechnet am Muttertag mit 1-2-FLY am Flughafen Hurghada an. Dass TUI - Gäste dort Wasserflaschen zur Erfrischung bekamen und 1-2-FLY - Gäste nicht, war schon immer so, ist wohl auch immer noch so und fand ich noch nie schön, aber man gewöhnt sich daran. Aber egal. An diesem besonderen Tag gab es eine Rose für jeden weiblichen TUI - Gast. Eine nette Geste. Ein Reiseleiter gab versehentlich auch einem weiblichen 1-2-FLY - Gast (nicht mir) eine Rose, die Dame hat sich auch sehr gefreut. Tja... nach nochmaligem Blick auf seine Liste hechtete er der Dame nach und nahm ihr die Rose, über die sich so gefreut hatte, wieder ab, weil die Rosen ja nur für TUI - Gäste waren :shock: Toller Start in den Urlaub für die Dame, die nicht wusste, wie ihr geschah :püh: :batsch: Ich als Reiseleitung hätte ihr die Freude an der Überraschung gelassen und notfalls, falls die Rosen so extrem strikt abgezählt waren, auch auf eigene Kosten noch eine Ersatzrose oder eine Praline/ andere Kleinigkeit organisiert... :mööööööp: Mein Fehler - muss ich ausbügeln. Egal wie. So habe ich es zumindest gelernt.

39

Donnerstag, 5. September 2013, 22:52

Fakt wird doch sein, dass nirgendwo die Flugpreise um die ominösen und ausgerechneten Theoretiker-Beträge sinken werden.

Und die 15kg-Kofferregelung haben dann nur Ryanair und TUIFly. Und Ryanair hat eine Gewinnwarnung für 2013 aktuell herausgegeben. Komisch, es flogen neulich wegen der Hitze (die Argumentation war wohl von airberlin geklaut) weniger Leute in den Süden. Der eigentliche Grund wird sein, dass man die Ryanair-Vorgaben - am besten kein Koffer mitzunehmen - für Urlaubsflüge ab einer gewissen Zeitdauer nicht umsetzen kann. Und da Ryanair die letzte Zeit stark auf Warmwasserziele eingeschwenkt ist, ist das die Quittung. Die Kunden reagieren entsprechend und buchen anderswo ihren Urlaubsflug. Gruß an TUIFly.

Die hinken wieder Jahre hinter der Entwicklung her und springen jetzt auf den falschen Zug, meint cuate.
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

40

Donnerstag, 5. September 2013, 22:57

... und die Sina stimmt zu. Mich hat TUIfly schon vor Jahren vergrätzt, als sie von heute auf morgen das Bonusmeilen - Programm auf die blöden friendships umgestellt haben. Ich gebe doch nicht TUIfly Einblick in meine Einkaufsgewohnheiten preis, wenn ich dafür keine Freiflüge bekomme :Nope: Vorher hatte ich mir die Gold - Karte erflogen, hatte Anspruch auf 30 kg Freigepäck und einen kostenlosen Notausgangsplatz bei Verfügbarkeit sowie separaten Check In. Klappte zwar je nach Flughafen nicht immer und war manchmal auch mit Diskussion verbunden, aber irgendwie ging es dann doch.