Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 20. Januar 2012, 08:35

@NoDurians
Nach 2K sollte das doch keine Frage mehr sein!

22

Freitag, 20. Januar 2012, 08:47

Sollte! Die Realität sieht selbst bei uns noch ein bisschen anders aus, und erst recht in manchen Urlaubsländern.

23

Freitag, 20. Januar 2012, 09:09

Klar, ist das abhängig vom Reisebüro. Aber wenn ich an unprofessionelles Team geraten bin, verabschiede ich mich doch einfach höflich und gehe ich schnurstracks zur Tür wieder hinaus. Zugegeben ...wenn ich auf dem Land wohne, ist es freileich schwieriger als in der Stadt, wo ich die große Auswahl habe. Aber auch da wird sich doch bei der deutschen Reisebürodichte noch ein Büro im nächsten oder übernächsten Ort finden lassen.

24

Freitag, 20. Januar 2012, 10:04

?(

Ich sprach von der Akzeptanz Homosexueller in der Gesellschaft. Und davon, ob man selbstbewusst genug ist, in ein Reisebüro zu gehen, und zu sagen: "Guten Tag, ich möchte was aus dem Schwulenkatalog von DerTour buchen, weil mich und meinen Freund die Leute in normalen Hotels immer so anstarren, wenn wir Händchen halten."

Das fand ich merkwürdig. Einerseits das offen auszusprechen, andererseits extra ein Zielgruppenhotel zu buchen, weil man sich in der Öffentlichkeit dafür geniert.

Hat Fitschi aber schon geklärt, man kann sich den Katalog ja auch zuschicken lassen und dann online buchen.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 657

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

25

Freitag, 20. Januar 2012, 10:19

Ich denke mal, dass dieses Urlaubsangebot sowieso nur für Homosexuelle in Frage kommt die selbstbewusst dazu stehen. Die anderen werden sich nicht outen weder im Urlaub noch im privaten Umfeld und schon gar nicht so ein Hotel buchen.

Diejenigen, die ich kenne, hätten damit keine Probleme. Zwei sind verheiratet und sprechen ganz selbstverständlich von ihrem Mann. Mittlerweile ist das für das Umfeld auch ganz normal geworden.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

26

Montag, 14. Januar 2013, 20:53

Auch 2013 gibt's einen DERTOUR Gay Travel Katalog u.a. online auf dertour.de/gaytravel/ einzusehen.

Das Angebot wurde wohl ausgebaut, in die drei Themenbereiche:

- City Street Life
- Beach & Nature
- Adventure, Fun & More
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt