Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thorben-Hendrik

unregistriert

21

Samstag, 1. August 2009, 18:10

Bis jetzt hat sich das frühbuchen für mich IMMER gelohnt.........die Hotels die ich möchte sind LM nie im Angebot.

22

Samstag, 1. August 2009, 18:14

genau das ist die Sicherheit die Du/jeder hat, der früh bucht. Dann nehme ich den Rabatt auch mit.
Wer dagegen nicht in den Ferienzeiten und auch kein festes Ziel hat, der bucht doch besser mit LM.

Thorben-Hendrik

unregistriert

23

Samstag, 1. August 2009, 19:11

Das stimmt natürlich, wem alles völlig egal ist der kann man auch LM buchen.......egal ob es günstiger ist oder nicht :D

24

Sonntag, 17. Juli 2011, 18:29

ich glaube der Frühbucher wird sich für 2012 gar nicht mehr lohnen. Durch die Einführung der X-Gruppen waren alle Hotels um einiges günstiger als im Frühbucherkatalog.

Für Hotel XY hätten wir in der Hauptsaison lt Frühbucher ca. € 3.600,00 bezahlt. Jetzt schau ich 4 Wochen vor Abflug (kein Lastminute!) ist die selbe Reise um € 2.900,00 zu haben.

Oder liegt es daran, das anscheinend die Veranstalter mehr Hotels wegen Ägypten zugekauft haben und nun auf den Zimmern sitzen bleiben?

Wird im Oktober ein Würfelspiel werden. Buchen oder warten :D

25

Sonntag, 17. Juli 2011, 18:38

Hab auf deinen Beitrag hin gerade mal unsere Daten eingegeben. Zu unserem Reiszeitpunkt war nichts mehr zu bekommen. Ein paar Tage später wäre 'ne Buchung möglich, wohl da die Ferien dann zu Ende sind. Allerdings nicht günstiger sondern etwas teuerer.

Mir ist früh buchen lieber, da ich noch auswählen kann. Wobei das nun zu zweit wohl einfacher wäre. Aber früher mit 2 Kindern und dem Anspruch auf jeden Fall zwei Zimmer zu haben (egal ob FZ oder zusammenliegende DZ), direkte Strandlage, Rutschen usw. ist die Auswahl eh begrenzt. Wenn man da nicht zügig buchte gab es nichts "Gscheits" mehr :KSM:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (17. Juli 2011, 18:42)

26

Sonntag, 17. Juli 2011, 18:45

ja das ist richtig. wenn man abwartet kann es passieren, das flug oder hotel nicht mehr verfügbar oder sogar teurer ist. aber in diesem konkreten fall habe ich schon einmal geschluckt. bin aber auch drauf gekommen, das die reisen unter der woche, und das vormittags am günstigsten sind und abends und wochenende teurer :KSM: . sind ja dann (fast) alle zuhause und können gemütlich ihre reise planen.

27

Sonntag, 17. Juli 2011, 18:48

@ stinerl

Danke für die info, werde ich dann mal beobachten. Das leuchtet aber ein, ist ja bei Internetauktionen auch so.

28

Sonntag, 17. Juli 2011, 18:50

Und bei Flügen oder Nur-Hotel-Portalen ist das nicht anders. Die arbeiten (natürlich) mit allen zur Verfügung stehenden technischen Raffinessen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

29

Sonntag, 17. Juli 2011, 18:52

Habe vor kurzem auch einen Bericht über die Preise bei Kreuzfahrten gesehen. Da variert die Preis noch gravierender und noch häufiger, sogar im Stundentakt.

30

Sonntag, 17. Juli 2011, 18:54

Das hab ich auch gesehen! Mit solchen :shocked: Augen!
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

31

Sonntag, 17. Juli 2011, 18:55

Letztens habe ich einen Bericht über Kalkulation bei Kreuzfahrten gesehen. Geraten wird bei speziellen Kreuzfahrtagenturen einen Auftrag zu erteilen, da diese die Schnäppchenpreise schneller im System hätten als die Portale.

32

Sonntag, 17. Juli 2011, 19:42

Wenn ich das so bei AIDA Cruises verfolge.........
Frühbucherrabatt bis zu zu 600 Euro pro Person.
Später sind diese Reisen bis manchmal 1000 Euro preiswerter.

Solveig

unregistriert

33

Dienstag, 19. Juli 2011, 18:18

Mittlerweile nehme ich sehr gern immer direkt Kontakt mit dem jeweiligen Hotel auf und habe erstaunliche Reaktionen bekommen.
Das beste auf diese Weise erhaltene Angebot war mal ein Doppelzimmer OHNE Frühstück statt für 198 Dollar nur noch 162 Dollar MIT erstklassigem Frühstücksbuffet für zwei Personen (2011).

34

Mittwoch, 11. April 2012, 08:31

Keineswegs immer ein Schnäppchen

Wer seinen Sommerurlaub frühzeitig bucht (vielfach bis Ende März), wird für die frühzeitige Entscheidung oft mit allerlei Vergünstigungen belohnt. Zahlreiche Reiseveranstalter locken mit so genannten Frühbucherrabatten. Was auf den ersten Blick als Schnäppchen erscheint, entpuppt sich bei genauerem Hingucken jedoch oft als Schmalspurangebot, bei dem eine Reihe zusätzlicher Kosten fällig werden.

Quelle: vz-berlin.de
Bericht: http://www.vz-berlin.de/UNIQ133412571722413/link473781A.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

urlaubsmaus

Junior Amigo

Beruf: Altenpflegerin

• Nachricht senden

35

Freitag, 5. Oktober 2012, 18:42

Frühbucher besser, oder warten?

Ich habe gesehen das im September 2013 das Hotel was ich buchen schon als Frühbucher Angebot zu haben ist,soll man buchen oder warten bis alle Reiseveranstalter es anbieten? :urlaub:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

36

Freitag, 5. Oktober 2012, 18:54

Hallo,

erstmal nichts überstürzen. Frühbucherrabatte gelten ja immer eine gewisse Zeit lang. Ich würde abwarten, bis die Angebote anderer Anbieter herauskommen und dann die unterschiedlichen Frühbuchertarife miteinander vergleichen. Es sein denn, das Angebot ist so gnadenlos günstig, daß man einfach zuschlagen MUSS.

Die verschiedenen Veranstalter beobachten ja vor Katalogerscheinungsdatum auch durchaus die Angebote der Konkurrenz und geben meist ihr Bestes, diese zu unterbieten :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

urlaubsmaus

Junior Amigo

Beruf: Altenpflegerin

• Nachricht senden

37

Freitag, 5. Oktober 2012, 19:19

das hört sich ja interessant an.Danke mal sehen ob ich das durch halte ,hatte schon mal gewartet und habe mich dann geärgert .Wie mans macht ist sowieso falsch. :denk:

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

38

Freitag, 5. Oktober 2012, 21:03

Ich bin ja noch bei einer Urlaubsreise von einem Haufen Logistik begleitet, da mscht es Sinn möglichst früh zu buchen und auch solche Rabatte mitzunehmen!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

39

Freitag, 5. Oktober 2012, 21:05

Rabatte mitnehmen auf jeden Fall - aber vielleicht auch noch abwarten, bis man die Möglichkeit hat, Rabatte unterschiedlicher Veranstalter miteinander zu vergleichen :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

40

Samstag, 6. Oktober 2012, 17:21

Seitdem die Reisen nach und nach online gekommen sind, beobachte ich zwei Hotels, die für Sommer 2013 in Frage kommen. :skeptisch:
Die Preise variieren bei den unterschiedlichen Veranstaltern zur selben Reisezeit für dasselbe Hotel bereits um 50 Euro, steigen aber bisher nicht an. :dackel:
Das ist so bei einem türkischen Hotel.
Bei einem Hotel auf Korfu sind die günstigsten Preise für meinen Wunschtermin schon weggebucht und es gibt eine Preissteigerung von 80 Euro . :thumbdown: Ich denke so früh buchen wie möglich ist am besten. :thumbsup:
Ich werde nächste Woche buchen.
Ich werde sonst noch zappeliger........... :verrückt:

LG
sternchen