Kuddel, was sind für Dich denn die wichtigen Punkte für einen Urlaub mit Hund?
Oder warum gibst Du die Hunde nicht vorübergehend in einer Tierpension ab oder ist das auch eine Möglichkeit?
Ein schönes Ferienhaus mit einem riesigen eingezäunten Garten (Jagdtrieb bei einem meiner Hunde), viel Natur und für die Menschen etwas Wasser in der Nähe.
Schleswig Holstein ist da schon optimal aber wettermässig nicht so stabil wie Bayern. Zuletzt war ich im Raum Kappeln an der Schlei - war echt toll da aber auch durchwachsenes Wetter.
Und wenn ich wie jetzt im Oktober in die Türkei fliege kommen die hunde in eine Pension (was natürlich zusätzlich die geldbörse belastet).
Aber wenn ich mir Hunde anschaffe, dann muss ich mit ihnen auch etwas unternehmen, dazu gehört auch schon mal ein "gemeinsamer" Urlaub.
@Sina
so viel benötigt man für die Tierpension gar nicht.
Impfausweis mit dem Nachweis das der/die Hund(e) gegen Tollwut, Zwingerhusten etc. geimpft sind und ein Nachweis das eine Tierhalterhaftpflichtversicherung besteht - das war es schon.
Das einzige Problem ist eigentlich eine vernünftige Pension zu finden (man kann den Hund ja nicht befragen wie es bei dem Probewochenende gewesen ist

)