Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Dienstag, 23. Februar 2016, 19:33

Nachtrag:

Im NDR wurde gestern die Sendung Markt ausgestrahlt und wieder über "ab in den Urlaub" und den Umgang mit Gutscheinen berichtet. Besonders perfide fand ich, dass nicht nur Urlauber betroffen sind, die einen Werbegutschein in der Post vorgefunden haben sondern, wie in der Sendung an einem Fall gezeigt, auch zumindest eine Inhaberin (ich befürchte es sind mehr) eines Geschenkgutscheines. Für den Erwerb des Gutscheines floss Geld und nun kommt das Unternehmen der Verpflichtung zur Einlösung mit fadenscheinigen Argumenten nicht nach.

Der Beitrag ist hier in der Mediathek des NDR zu finden.

Das Unternehmen selbst sieht sich durch die Berichterstattung völlig unschuldig an den Pranger gestellt und kann die Abmahnung der Wettbewerbszentrale nicht verstehen. Die SEPA-Überweisung hält man dort für zu kompliziert :patschi: und will daher die Auszahlungsmethode ändern. Ich zitiere mal:

"Statt komplizierter SEPA-Überweisung bietet Ab-In-Den-Urlaub.de seinen treuen Kunden einfache Scheck-Auszahlung."

„Gern hätten wir die Wettbewerbszentrale direkt über unsere neue Zahlmethode informiert“, sagt Thomas Wagner, Geschäftsführer von UNISTER Travel. Im Sinne seiner Kunden werde UNISTER Travel selbstverständlich an seinen Gutschein-Angeboten festhalten. Ob aus juristischen Gründen die selbst gesteckte Auszahlungsfrist von 28 Tagen gestrichen werden muss, wird nun geprüft"

Quelle

Ach ja, dann bleibt zu hoffen, dass die Schecks gedeckt sind, die Adressdaten korrekt eingepflegt sind und nicht zuletzt die Portokasse das Briefporto auch noch hergibt. :mööööööp:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

162

Freitag, 4. März 2016, 09:15

Erneut Anklage gegen Unister-Chefs in Leipzig erhoben
Es geht um angeblichen Preisbetrug bei Flugtickets

http://www.lvz.de/Mitteldeutschland/Wirt…Leipzig-erhoben
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

163

Donnerstag, 14. Juli 2016, 22:12

Laut diversen Medienberichten ist der Unister-Gründer und Firmenchef Thomas Wagner bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Demnach saß er in einem Flugzeug des Typs Piper 32, welches in Slowenien abgestürzt ist.

164

Montag, 18. Juli 2016, 15:03

Ach ja, dann bleibt zu hoffen, dass die Schecks gedeckt sind, die Adressdaten korrekt eingepflegt sind und nicht zuletzt die Portokasse das Briefporto auch noch hergibt

Das Thema mit den nicht eingelösten Gutscheine dürfte sich mit der Insolvenz auch erledigt haben.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

165

Dienstag, 19. Juli 2016, 13:27

Der bisherige Leiter der Bereiche Travel & Touristik bei Unister wechselt zu Arosa Flusskreuzfahrten.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

166

Mittwoch, 20. Juli 2016, 17:07

6.November 2015
Ich hänge es mal hier drunter, wer in Zukunft eine Buchung bei Urlaubstours erwägt, sollte
es sich doch nochmal gut überlegen.
...und wer nicht hört, muss fühlen :pfft: :pfft:

167

Mittwoch, 20. Juli 2016, 17:09

Huch :pfft:

Seit dem erfolgten keine Provisionszahlungen mehr an viele Kollegen, welche meinten dort
unbedingt noch zu buchen, das ist immer ein Zeichen.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (20. Juli 2016, 17:11)

168

Donnerstag, 28. Juli 2016, 18:56

Laut diversen Medienberichten ist der Unister-Gründer und Firmenchef Thomas Wagner bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Demnach saß er in einem Flugzeug des Typs Piper 32, welches in Slowenien abgestürzt ist.

Die slowenischen Behörden haben nach DNA-Abgleich bestätigt,
dass die beiden Unister Chefs an Bord der abgestürzten Maschinen waren.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

169

Donnerstag, 28. Juli 2016, 20:52

Wenn man dieser Quelle trauen kann, dann hat es zuvor eine "Geldreise" gegeben.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

170

Donnerstag, 28. Juli 2016, 21:39

Ich kann es immer noch nicht fassen, dass ein derart kluger Mensch (und das meine ich wirklich!)
wie T. Wagner auf einen alt bekannten Rip-Deal reinfallen konnte...

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

171

Donnerstag, 28. Juli 2016, 21:53

@ Dodo

und genau da hört es bei mir auch mit dem Verstehen auf. Er war mit "allen Wassern" gewaschen und dann kostet sowas ihm das Leben?

172

Donnerstag, 28. Juli 2016, 21:57

Wieso kostet ihn sowas das Leben? Es sind doch zunächst mal 2 Paar Schuhe. Die Maschine hatte, allen aktuellen Erkenntnissen nach, ein Problem mit der Vereisung der Tragflächen aufgrund ungünstiger Wetterlage. Solange da keine anderen Erkenntnisse vorliegen, ist das für mich jetzt eine tragische Verkettung von Umständen. Aber auf der einen Seite der Betrug, auf der anderen Seite das technische Versagen.
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

173

Donnerstag, 28. Juli 2016, 22:46

@ cuate

Ja klar ... aber!

Es werden wahrscheinlich nie anderen Erkenntnisse vorliegen, weshalb letztendlich immer nur die tragische Verkettung verschiedener Umstände gelten werden. Manchmal will man einfach gewisse "Fakten" nicht glauben obwohl es durchaus Fakten sein können und durchaus auch sind. Manche Dinge liegen eben über dem Verstehen und Spekulationen sind sicher keine Fakten.

Fazit:
Hätte es nicht diesen gewissen Deal gegeben, hätte es auch nicht den Absturz gegeben - thats what i mean.

174

Donnerstag, 28. Juli 2016, 22:48

Nun ja cuate, mit diesen Beträgen musste er mit einer Piper rüberfliegen, da Privatjets nicht
oder kaum überprüft werden (können).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (28. Juli 2016, 22:49)

175

Donnerstag, 28. Juli 2016, 22:55

Hatte neulich ein Treffen am Flughafen bei einer Privatjet-Firma.
Da wird man genauso durchleuchtet / kontrolliert, bevor man in den Sicherheitsbereich kommt.
Auch das Handgepäck ist davon nicht ausgenommen. Von daher ...
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (28. Juli 2016, 22:56)

176

Donnerstag, 28. Juli 2016, 22:59

Das sieht nicht nur in Italien aber anders aus, je nachdem wo gelandet wird und sicher nicht
auf einen öffentlichen Flugplatz.
Schau Dir z.B. die Aviosuperfici und die Campi di volo an, gänzlich unbürokratisch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (28. Juli 2016, 23:05)

177

Donnerstag, 28. Juli 2016, 23:03

Dodo, innerhalb des Schengenraumes gibt es keine Unterschiede, offiziell.
Und Venedig ist auch nicht dafür bekannt, Vorgaben zu umgehen.

Was ich meine, ist, dass sich auch schlaue Unister-Manager in Italien
den dort ebenfalls vorgegebenen Kontrollen vermutlich nicht entziehen konnten.

Zumal es auch nicht verboten ist, mit Millionen im Koffer zu verreisen.
Man muß es nur ordnungemäss deklarieren. :ironic:
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (28. Juli 2016, 23:09)

178

Donnerstag, 28. Juli 2016, 23:13

Aber er wollte doch gar nicht deklarieren, dann hätte er seine dumme Tat ja erklären müssen :D

179

Donnerstag, 28. Juli 2016, 23:16

Ich merke schon, wir können den Fall hier nicht lösen.
Jimi Hendrix

180

Donnerstag, 28. Juli 2016, 23:19

Ist auch gut so.