Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Mittwoch, 24. Juni 2015, 21:16

(nein, nicht den 50€-Geld-zurück-Gutschein betreffend)
Sie haben den CoC des DRV unterschrieben :mööööööp: demnach dürfte es sie
nicht mehr geben...aaaber... :cool:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

122

Mittwoch, 24. Juni 2015, 21:26

--- auf der Homepage war der Kalli heute noch damit am werben dran. :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

123

Donnerstag, 25. Juni 2015, 07:01

Klar, wird sich auch nicht ändern, trotz Schuldenstand von 85 Millionen Euro. Allein im dritten
Quartal 2014 hat der operative Verlust bei über 20 Millionen
Euro gelegen.

Man mag sich selbst ein Bild machen, was der Siegel des DRV auf allen Reiseportalen für
einen Wert hat :pfft:

Darum wird Unister Travel auch keinen Investoren finden.

http://www.touristik-aktuell.de/nachrich…toren-in-sicht/

124

Donnerstag, 25. Juni 2015, 08:35

Ach sehe gerade, dass die Rückvergütungen kein Punkt des Code of Conduct ist...
aber bei Onlinewerbung verstossen sie. Wird den DRV auch nicht stören ...

125

Donnerstag, 25. Juni 2015, 08:42

Die Mitgliedsbeiträge sind sicher. Sicher ?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

126

Donnerstag, 25. Juni 2015, 08:47

Wohl kaum...

Selbst die Satzung des DRV §5 (III)

"Voraussetzung für die Aufnahme sind ... das Vorhandensein eines
ausreichenden Betriebskapitals sowie einer ordnungsgemäßen Buchführung."
...wird ja nicht erfüllt...

127

Donnerstag, 25. Juni 2015, 08:52

Vom Prinzip her war die Aufnahme wohl nicht gänzlich verkehrt. Besser, man hat einen "Aufständischen" in seinen Reihen und meint zumindest, auf sein Verhalten Einfluß ausüben zu können, als dass der weiterhin solo vor sich hinwurschtelt und evtl. noch mehr Schaden ( auf die Branche und deren üblicher Verhaltensweisen bezogen ) anrichtet.

Ob die Rechnung aufgeht, wird sich zeigen.
Jimi Hendrix

128

Donnerstag, 25. Juni 2015, 08:59

Besser, man hat einen "Aufständischen" in seinen Reihen und meint zumindest, auf sein Verhalten Einfluß ausüben zu können

Genau das war die Ausrede des DRV, dass es einen gänzlich anderen Hintergrund hat,
wurde schon von anderen Seiten der Mitglieder kommuniziert :ironic:

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

129

Donnerstag, 25. Juni 2015, 09:56

Mich kriegen die trotzdem nicht.. :kuller:

ach mich haben sie gekriegt - und ich bereue es nicht - ist jetzt zwar auch schon zwei jahre her - aber regulär wären unsere damaligen ferien schon im Doppelzimmer fast doppelt so teuer gewesen - in der bei urlaubstours gebuchten Suite war es ja dann noch billiger und die hätte regulär 3 mal soviel gekostet...... sprich Urlaub für keine 3'300 euro statt für über 11'000....... - und es hat alles reibungslos geklappt....... und mir war da auch die etwas höhere Anzahlung 40% egal...... - klar etwas gebibbert haben wir - aber wir waren ja zum glück nicht alleine ;-)
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

130

Donnerstag, 25. Juni 2015, 11:40

mich haben sie auch gekriegt und ich lass mich auch gerne nochmals fangen wenn das Angebot passt :D .

131

Freitag, 31. Juli 2015, 14:21

Bei 85 Millionen Schulden und keine Sicht auf einen Investor, wird nun
das versucht - Unister Travel wird zur AG

Die neue Gesellschaft werde als potenzieller Nachfolger der Unister Travel Betriebsgesellschaft mbH etabliert. „Die Firmierung ist ein weiterer Schritt auf der Suche nach passenden Investoren, die mit uns gemeinsam die nächste Phase des Wachstums angehen wollen“, so Boris Raoul.

http://www.touristik-aktuell.de/index.ph…97dee553e2f46bc

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (31. Juli 2015, 14:24)

Epprechtstein

unregistriert

132

Freitag, 31. Juli 2015, 14:33

Tja "Barfuß im Regen" :kuller:

133

Freitag, 31. Juli 2015, 19:38

Sieht so aus als würde der Geier kreisen. :TOP: Man liest des öfteren über nicht eingelöste Gutscheine. Dann hat
man die 9,90€ ohne Gegenleistung im Sack.

Epprechtstein

unregistriert

134

Freitag, 31. Juli 2015, 20:34

Welche 9,90?

135

Freitag, 31. Juli 2015, 22:40

ein Gutschein von 100,-€ kostet 9,90 im Einkauf. Frag mich nicht warum?? Der Gutschein soll dann angeblich nach der Reise erstattet werden.
Ich lese das immer nur in meinen Schnäppchen-Mails. Aber selbst da steht dabei das man sich den Anbieter mal genauer ansehen soll.
Es gibt Leute die warten schon 1/2 Jahr auf die Erstattung und geben dann wohl irgendwann auf. Und so bleiben AIDU 9,90€ Netto in der Kasse. :übel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »longleg« (31. Juli 2015, 22:41)

136

Samstag, 1. August 2015, 10:33

Wenn auch Optionsscheine ausgegeben werden , könnte sich ein PUT
lohnen ... Spekulation auf sinkende Kurse ...

oder doch lieber ein Opferstock- und Ablassscheinhandel :denk:

Epprechtstein

unregistriert

137

Samstag, 1. August 2015, 11:04

Könnte schon weh tun, wenn da was "passiert"... aber auch eine "Marktbereinigung" hat nicht nur schlechte Seiten. :mööööööp:

138

Samstag, 1. August 2015, 11:24

Ich bin kein Jurist, aber das mit den Gutscheinen könnte ja schon Betrug sein.
Oder sind das Bagatellbeträge für die ein Staatsanwalt nicht tätig wird.?? :help:

139

Samstag, 1. August 2015, 13:36

Nein ...Betrug ist es nicht...solange kein Kläger in Aussicht :D
Aber die Unistergeschädigten trauen sich ja nicht.....

140

Samstag, 31. Oktober 2015, 13:03

Der 40 Millionendeal der Hanse Merkur mit Unister sorgt für Unruhe bei dem Versicherer. Die fällige Rückzahlung steht offenbar aus. Ein eng damit verbundener Manager muss jetzt gehen.

http://www.handelsblatt.com/my/unternehm…cgiacc02.vhb.de

edit und sorry:
Ohne Abo hier auch zu lesen

http://versicherungswirtschaft-heute.de/…rgt-fur-unruhe/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (31. Oktober 2015, 13:05)