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Hasenbär

Master Amigo

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Beruf: Elektro Fachplaner

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61

Montag, 21. Januar 2013, 18:49

Ich hatte bei www.hotelreservierung.de mal einen deal über einen Gutschein für ein Hotel erstanden. Gültig bis 2015. Die Email mit dem deal enthielt den Hinweis, dass ich den deal beim Veranstalter einlösen und die Hinweise beachten soll, von einer Frist dafür keine Rede. Als ich irgendwann mal im Zuge der Reservierung des Hotels den Gutschein einlösen wollte, war der Code verfallen. Einlösung nicht möglich, ich habe den Einlösetermin verpasst. Man verkauft dort jetzt keine Gutscheine für Reisen oder Hotels sondern man verkauft Gutscheine für einen Gutschein. Ganz miese Kiste und Unister ist für mich einer der übelsten Vereine :thumbdown:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Hasenbär« (21. Januar 2013, 18:54)


62

Montag, 21. Januar 2013, 19:06

Sicherlich läuft da einiges nicht rund (um es mal vorsichtig zu formulieren). Dennoch habe ich erstmalig unsere Air Namibia Flüge dort für den letzten Urlaub gebucht, da mir das Gehampel mit der Fluggesellschaft selber noch viel suspekter war.

Ich bin tatsächlich angenehm überrascht, wie zuverlässig wir über jede Flugplanänderung - und das waren so etwa an die 10 - informiert wurden. Auch der "plötzliche" Tankstop in Luanda wurde uns promt per Email mitgeteilt. Wir wussten somit schon am 31.12. was am 4.1. auf uns zu kommt. Da waren wir anderen Reisenden gegenüber schwer im Vorteil.

Air Namibia hat zu diesem Zeitpunkt noch dementiert und auch die sonst gut informierte Allgemeine Zeitung tappte da noch im Dunkeln.

Fazit: ich bin nicht abgeneigt inbesondere bei "kritischen" Airlines nochmals dort zu buchen.

63

Montag, 21. Januar 2013, 19:48

:danke: für deine Erfahrung angie! Da kommt Hoffnung auf.... :hschein: , wobei die meisten ja tatsächlich nur eine negative Bewertung schreiben um andere davor zu warnen....wenn etwas reibungslos klappt besteht ja kein Handlungsbedarf. Danke nochmals!


Sina

Master Amigo

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64

Montag, 21. Januar 2013, 20:05

Wäre Unister so "schlecht", wie derzeit von den Medien behauptet wird, dann wäre das Unternehmen niemals so groß geworden. Ich habe da mehr oder weniger aus Versehen auch mal Flüge gebucht (war halt damals die günstigste Variante) und war zufrieden. Klar gab es ein paar Fallstricke bei der Buchung wie z. B. voreingestellte Häkchen bei irgendwelchen Versicherungen, aber solange man seine Augen und sein Hirn benutzt, sieht man die auch und kann sie wegklicken.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

65

Montag, 21. Januar 2013, 20:19

:Nope: Kann ja nicht sein, dass bei nachgewiesenen und gerichtlich gerügten Verstößen gegen gesetzliche Vorgaben Mehrumsätze erzielt wurden. Zu Lasten des Wettbewerbs, der sich an die Spielregeln hält. Da sind dann die Sanktionen offenbar zahnlose Tiger.

Ansonsten können die so groß sein oder werden, wie sie wollen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

66

Samstag, 2. Februar 2013, 11:20

Der Reisekonzern macht wieder neue Schlagzeilen. Der Betreiber soll massiv Preise manipuliert haben, um die Kunden zum Buchen zu animieren. Und widerrechtlich Kundendaten an Adresshändler verkauft haben.

http://www.derwesten.de/reise/neue-vorwu…-id7545206.html

Ob Unister da der einzige Anbieter ist, der evtl. so arbeitet?
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Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (2. Februar 2013, 11:22)


Sternedieb

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67

Sonntag, 3. Februar 2013, 00:56

Ob Unister da der einzige Anbieter ist, der evtl. so arbeitet?



Och diese Funktion, die in dem Artikel erwähnt wird:

Zitat

Vor sieben Minuten gebucht“. Dabei lag die letzte Buchung manchmal Tage zurück. Ein Trick also, der Kunden zum buchen animieren soll, „bevor das vermeintliche Schnäppchen ausverkauft ist“
gibt es doch bei mehreren Portalen ... und da gibt es ja noch bei vielen Veranstaltern die Möglichkeit zu schauen wie viele freie Flüge / Plätze es da noch gibt. Und wie oft finde man < als 6 Plätze? :pfft:

68

Sonntag, 3. Februar 2013, 10:51

Ja, da gibt es einige. Aber die arbeiten natürlich so lange reell, bis das Gegenteil bewiesen wird. :ironic:

Übrigens, bei einem Hotelbuchungsportal hätte ich nach meiner Buchung den Eintrag bestätigen können.
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Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (3. Februar 2013, 10:52)


Sternedieb

Master Amigo

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69

Donnerstag, 7. März 2013, 22:07

Auf der ITB geht mom. ein "Gerücht" herum.

Das Gerücht sagt:
Unister will von den Hoteliers Geld und Freiurlaube für "Urlauber", die dann hinterher Bewertungen über den Urlaub schreiben. Und angeblich bekommt der Hotelier dafür die "Bewertungen" vorgelegt und kann entscheiden ob diese dann "freigeschaltet" werden.

70

Freitag, 8. März 2013, 09:17

Klar :D passt schon: affiliate.unister.de/allgemein-travel/neu-das-holidayreporter-de-affiliateprogramm-kostenlos-urlaub-als-hoteltester-machen/333370.html



Edit by Amigo
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71

Freitag, 8. März 2013, 10:06

......und lohnt es sich? - travel-dealz.de/blog/2013/01/18/holiday-reporter




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72

Samstag, 9. März 2013, 10:19

Info:

Links entfernt, da gewisse Aktionen nicht zusätzlich noch belohnt werde müssen.

Danke für Euer Verständnis!

73

Samstag, 9. März 2013, 14:35

Ups, sorry nicht daran gedacht :tüte: Zukünftig wirds besser!
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Sina

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74

Samstag, 7. September 2013, 00:08

Ich habe hier einen recht interessanten Artikel gefunden, der zwar schon etwas älter ist, aber das Geschäftsmodell Unister m. E. gut zusammenfasst.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

75

Samstag, 7. September 2013, 09:49

...und diese ach so verlockenden Gutscheine :D

werden dann doch nicht eingelöst :pfft:
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Lissie

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76

Samstag, 7. September 2013, 09:51

soviel wie man von denen zugeschickt bekommt kann man garnicht einlösen :D

77

Samstag, 7. September 2013, 11:24

Nach dem etwas älteren Bericht, den Sina verlinkt hatte, hier noch ein tagesaktuelles Update:

http://www.derwesten.de/panorama/urlaubs…-id8412173.html
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78

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 14:53

fvw.de online: Neue Betrugsvorwürfe gegen Portal-Betreiber

Hat Unister Flugtickets manipuliert? Die neuesten Vorwürfe der Staatsanwälte belasten den Marktführer im touristischen E-Commerce massiv. Eine Anklage rückt offenbar näher.

Die Staatsanwaltschaft Dresden erhebt neue massive Vorwürfe gegen den Portal-Betreiber. Diesmal geht es um das Fluggeschäft von Unister. Die Ermittlungen würden auf den Verdacht des Computer-Betrugs, der Steuerhinterziehung und der unerlaubten Werbung ausgeweitet, bestätigte Oberstaatsanwalt Wolfgang Klein gegenüber fvw.de.

Besonders schwerwiegend erscheint das, was die Ermittler als „Computer-Betrug“ bezeichnen. Gemeint ist damit das manuelle Runterbuchen von Flugtickets in eine günstigere Buchungsklasse, ohne den entsprechenden Preisvorteil an die Kunden weiterzugeben. Wie der Staatsanwalt bestätigte, sollen den Kunden auch Veranstalter-Tarife verkauft worden sein, die nicht für den Einzelplatzverkauf freigegeben sind. Insgesamt rund 60.000 Kunden seien betroffen, hieß es. Wie fvw.de aus Branchenkreisen erfuhr, gehört auch die Deutsche Lufthansa zu den Geschädigten.

Die neuen Vorwürfe seien ein Ergebnis der laufenden Ermittlungen gegen Unister, sagte der Staatsanwalt. Aus diesem Anlass habe man am gestrigen Dienstag insgesamt sieben Büroräume und Wohnungen in Leipzig und auch in anderen Städten durchsucht. Ob und wann die neuen Verdachtsmomente zu einer Anklage führen, ist ungewiss.

Bekanntlich ermittelt die Sonderkommission „Ines“ der Dresdner Staatsanwaltschaft aber bereits seit einem Jahr gegen Unister. Ob und wann die bislang bekannten Vorwürfe, unter anderem Steuerhinterziehung und Versicherungsbetrug, in einer Anklage münden, soll voraussichtlich zeitnah bekannt gegeben werden.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

79

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 23:26

Hier mal ein Update:

Danach richten sich die neuen Ermittlungen in Verbindung mit der gestrigen Razzia nicht gegen das Unternehmen selbst, sondern gegen 70 Mitarbeiter. Die stehen im Verdacht, sich unberechtigt bereichert zu haben ...

http://www.oaz-online.de/web/oaz/wirtsch…haden-101300642
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Epprechtstein

unregistriert

80

Freitag, 13. Dezember 2013, 01:32

...also Ballack und Calmund in den Knast? :patschi: Im Barfußgässchen muss man sich wohl warme Socken anziehen! :kuller:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (13. Dezember 2013, 01:35)