Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 10:38

Ja habe ich mir vor meinen Beitrag angeschaut und wundere mich das auf so etwas jemand reinfallen könnte
ich sehe das nicht als reinfallen Anna. Ich seh das mehr als Gemütlichkeit. Viele vergleichen vielleicht 2 Vergleichsportale und buchen dann einfach. Auch wir haben schon mal bei Flüge.de gebucht und auch bei shopping.de bestellt......OHNE Probleme, OHNE Datenklau, dafür aber mit superschnellen Versand.

Der kommende Urlaub wurde mit urlaubstours gebucht - auch hier lief bis dato alles reibungslos. Selbstverständlich hoffe ich nun auch das der restliche Verlauf ordnungsgemäß bearbeitet und ausgeführt wird :hschein: .

NEIN ich will hier keine Werbung für Unister machen, aber es soll auch mal gesagt werden das es mit Unister nicht nur Probleme gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stinerl« (19. Dezember 2012, 10:45)

42

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 10:54

NEIN ich will hier keine Werbung für Unister machen

Das hat vermutlich niemand so aufgefasst. Finde es immer gut, das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Lotti

Senior Amigo

Beruf: Vieles Verkaufen

• Nachricht senden

43

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 10:58

Na dann oute ich mich mal :tüte:

Hab schon öfters über aidu gebucht und bin auch auf den Trick mit dem Häkchen mit der Reiserücktrvers. reingefallen. Gott sei dank hab ichs aber noch frühzeitig gemerkt und die Vers. sofort gekündigt. Leider hats auch nicht mit den Gutscheinen geklappt. Es wurde nur einer zurück überwiesen :Na warte...: . Heute habe ich aber einen Anruf von aidu bekommen. Das Gespräch fand ich sehr nett. Denke mal sie wollen ihre Stammkunden auch nicht vergraulen :ironic:
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.

44

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 11:32

Hallo Lotti, Du meinst sicherlich Ab-in-den-urlaub ?

Die Kurzbezeichnung darf Unister nicht mehr verwenden. Hat der Wettbewerber AIDA gerichtlich durchgesetzt. :pfft:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Lotti

Senior Amigo

Beruf: Vieles Verkaufen

• Nachricht senden

45

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 11:35

jupp, der Name war mir zu lang :ironic:
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.

46

Freitag, 21. Dezember 2012, 12:21

http://www.focus.de/finanzen/news/schlec…aid_885489.html

Es wird nicht ruhig um die Portale der Unister-Gruppe. TUI und andere große Reiseveranstalter haben bereits ihre erträge fristlos gekündigt.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

47

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 13:00

Ein Stellungnahme von dem Geschäftsführer von Unsiter gegenüber der FAZ. >klick<

48

Donnerstag, 3. Januar 2013, 15:49

Unister-Geschäftsführer Thomas Wagner kündigt Rücktritt in den kommenden Wochen an:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ne…n-12013035.html
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

49

Donnerstag, 3. Januar 2013, 15:58

Aus dem von Cuate verlinkten Artikel:

... hatten drei Staatsanwälte und 130 Polizeibeamte das Unternehmen durchsucht.

Wow ... :patschi: und das alles nur wegen Flexifly ... Herzlichen Glückwunsch liebe Integrierte Ermittlungseinheit Sachsen! :mööööööp: :cool:

Bin ja nun wirklich kein Freund von Unister, aber was zu viel ist, ist ...

50

Donnerstag, 3. Januar 2013, 16:01

Wenn man evtl. auf einem bestimmten Auge blind ist, braucht man schon mal doppelt so viele Leute ...

( bezog sich nicht auf Unister )
Jimi Hendrix

51

Donnerstag, 3. Januar 2013, 22:13

Und noch einmal die Datensicherheit, diesmal bei der Unister-Gesellschaft Urlaubstours:

Hier sollen die Namen und Flugrouten von tausenden Passagieren, die über Urlaubstours eine Reise bei Ryanair gebucht haben, im Internet für Fremde einseh- und änderbar sein, berichtet Computerbild aktuell. Auch an Ryanair wird Kritik laut.

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ak…ir-8033187.html
Jimi Hendrix

52

Freitag, 4. Januar 2013, 23:31

:tüte:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

53

Montag, 7. Januar 2013, 08:57

Ich hatte am Wochenende eine Schreckenseingabe........

Wenn TUI nun die Verträge mit Unister gecancelt hat - sind dann die Flüge mit der TUIfly auch nicht mehr aufrecht? Ich hatte mich extra auf einen evtl Hariboflieger gefreut :verlegen: . Die jetzigen Angebote sind alle mit Zwischenstop in Istanbul - da wären wir Stunden noch und nöcher unterwegs.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

54

Montag, 7. Januar 2013, 09:15

Veranstalter TUI und Fluggesellschaft TUIfly sind 2 unterschiedliche paar Schuhe. Auch andere Veranstalter wie z. B. Rewe, Alltours, etc. fliegen mit TUIfly. Zwar sicherlich nicht gerne (z. B. wegen des Namens), aber sie tun's durchaus. Dass Euer flug nicht mehr zu finden ist, kann viele Gründe haben... hast Du schon auf der TUIfly - Seite geschaut, ob es ihn überhaupt noch gibt?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

55

Montag, 7. Januar 2013, 09:19

den tuifly flug gibts schon noch auf der tuifly seite - so wie verkauft (flugnummern gleich - bei uns jedoch frühere ablugzeit)

die angebote werden halt jeweils mit den zur zeit günstigsten flügen bestückt - kurz nachdem wir gebucht hatten wurde für den gleichen zeitraum die flüge mit condor angeboten und jetzt mit türkisch airlines........
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

56

Montag, 7. Januar 2013, 09:32

Richtig Paul :ironic: .

@Sina
Aber auf Wikipedia steht das TUIfly zum Unternehmen der TUI Gruppe gehört - deswegen dachte ich mir das nun eben auch die Flüge evtl zurückgenommen wurden.

Wann bucht denn normalerweise ein Vermittler die verkauften Flüge und Betten ein? Bei Buchung oder kurz vor Reiseantritt?

57

Montag, 7. Januar 2013, 09:33

Vertrag ist Vertrag und was bereits auf dem Weg ist, wird sicherlich wie vereinbart durchgeführt.
Das bei den RV Flugänderungen möglich sind, mal aussen vor.
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

59

Montag, 7. Januar 2013, 13:10

Hier sind noch ein paar Hintergründe zum Vertragsstorno der TUI bei Unister. Demnach erfolgte die Vertragsauflösung auch deshalb, weil Unister scheinbar gegen die AGBs der TUI verstoßen hat und für vermittelte TUI - Pauschalreisen Anzahlungen in Höhe von 100% von den Kunden verlangt, obwohl lt. TUI - AGB bei Buchung nur 25% anzuzahlen gewesen wären.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

60

Mittwoch, 9. Januar 2013, 21:52

Sehr interessant ...

Aktuellen Angaben zufolge macht Unister angeblich deutlich über 1 Milliarde Umsatz pro Jahr.