Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 23. Juli 2012, 15:50

Travelamigos-Mitglied Phil hat hier eine Buchung für den gleichen Flug
zwischen Lufthansa und dem Portal fluege.de verglichen:

"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

22

Montag, 23. Juli 2012, 16:39

@ cuate

Wie genial ist das denn? Genau das gleiche Problem hatte ich als ich im April nach Sizilien-Flügen für meinen
Schwiegervater geschaut habe. Ich habe auch noch im letzten Moment gesehen, daß eine Gebühr erhoben wird und
habe das Fenster einfach geschlossen. Die Mail die Phil ansprach kam auch postwendend. Ich meide diese Seite seitdem wie der
Teufel das Weihwasser.

mogan13

Master Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

23

Montag, 23. Juli 2012, 17:55

:thumbsup: :danke:

Toll gemacht, Danke Cuate für´s einstellen !!!

Danke Phil für das informative Video, es zeigt wieder einmal mehr worauf man alles seine Augen haben muss wenn man solch eine Buchung vorhat.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

24

Dienstag, 11. Dezember 2012, 19:59

DA kommt Freude auf :tüte: .

Auch Amigo

unregistriert

25

Dienstag, 11. Dezember 2012, 20:42

sagt'n Calli dazu? :D

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

26

Dienstag, 11. Dezember 2012, 20:51

....ist doch egal......

....hauptsache ab in den urlaub :hschein:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

27

Dienstag, 11. Dezember 2012, 21:10

Wer ein bisschen Ahnung vom Internet hat, weis das der Buchungsvorgang nur mit Angabe der Kreditkarte oder der Kontodaten
abgeschlossen wird. Da ich schon oft im Internet Flüge gebucht habe, habe ich das genau verfolgt.

28

Dienstag, 11. Dezember 2012, 21:19

Das ist bei vielen Anbietern auch gar nicht anders möglich. Im Gegensatz zu dem hier genannten Anbieter, der den Button "verbindlich buchen" vorgibt, bevor Zahlungsdetails hinterlegt werden. Und dann im 2. Schritt Kunden auffordert, den erteilten Auftrag durch Zahlung abzuschließen.

Schau Dir einfach mal das Video oben an, da ist das gut nachvollziehbar.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

29

Dienstag, 11. Dezember 2012, 21:24

Ja habe ich mir vor meinen Beitrag angeschaut und wundere mich das auf so etwas jemand reinfallen könnte, wenn da noch mal
eine Mail erfolgt mit dem Hinweis, das die Buchung nicht vollständig ist.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 12:28

Ein Auszug aus dem von Stinerl verlinkten Artikel.

Zitat

Zudem soll Unister die Versicherungssteuer aus dem Verkauf der Policen nicht abgeführt haben.

Hatte Unister eine eigene Versicherung gegründet? ?(

Kann das aus dem Urlaub schlecht selbst recherchieren. Bekannt wäre mir das jedoch nicht ...

31

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 12:37

Na ja, die hatten da eine gewisse Vorab-Einstellung und die Kunden hatten die schneller "an der Backe" als manchen lieb war. Zusätzlich noch hat sich diese automatisch verlängert. Was etliche Kunden genauso verärgert hatte. Wobei es vermutlich egal ist, ob es eine eigene oder eine aus dem europäischen Ausland war. Offenbar jedoch eine problematische ...
Jimi Hendrix

32

Freitag, 14. Dezember 2012, 13:28

Ich denke ab jetzt weiß jeder Bescheid über das Unternehmen. Die werden sich wohl so schnell nicht davon erholen. Die Testimonials werden jetzt bestimmt auch abspringen. Wer möchte schon Werbung dafür schalten. Habe einen witzigen Beitrag gelesen, in dem stand das kurz nach Veröffentlichung des Artikels die seite ab-in-den-knast.de gekauft wurde :D

33

Dienstag, 18. Dezember 2012, 22:16

Kein Verkauf von TUI - Reisen mehr

"Die in der Kritik stehende Leipziger Internetfirma Unister kann ab sofort keine Produkte des Reiseveranstalters TUI mehr verkaufen. "Wir haben den Vertrag mit Unister am Montag fristlos gekündigt", sagte TUI-Sprecher Mario Köpers am Dienstag der Nachrichtenagentur dapd. "Wir haben einen guten Ruf zu verteidigen", sagte Köpers zur Begründung."

Quelle: boulevard-baden.de

Bericht: http://www.boulevard-baden.de/ueberregio…unister-571079/

Diese Entscheidung dürfte eine Lawine in der Branche auslösen.
Jimi Hendrix

34

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 10:05

Diese Entscheidung dürfte eine Lawine in der Branche auslösen.
Warum? Weil nun TUI vom Vertrag zurückgetreten ist meinst du das die anderen Veranstalter mitziehen?

Und dann?

Andere Frage.....bei einer gebuchten Reise gibts ja seitens Unister einen Sicherungsschein dazu....könnte der Versicherer ebenfalls aus den abgeschlossenen Verträgen zurücktreten aufgrund der vorgefallenen Ereignisse? Was passiert mit den laufenden Buchungen.....sind diese nicht mehr gesichert?

:danke:

35

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 10:09

Reiseverträge, die bisher geschlossen wurden, sind letztlich ja mit dem jeweiligen Reiseveranstalter geschlossen. Von daher sehe ich keine Auswirkungen auf bestehende Verträge. In Fällen, wo die Gruppe selbst als Veranstalter auftritt, werden sie ja nicht ihre Verträge auflösen. Natürlich kann niemand mit Bestimmtheit sagen, wie sich das Geschäft dort weiter entwickelt.

Ansonsten, wenn man die Argumentation von TUI heranzieht:
Welcher Reiseveranstalter will sich nachsagen lassen, einen guten Ruf nicht verteidigen zu müssen?
Jimi Hendrix

36

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 10:16

Nach einem Bericht von gestern in der Computerbild stand es auch um die
Sicherheit von Kundendaten in Verbindung mit deren Kreditkarten nicht zum Besten:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ak…fe-7981939.html
Jimi Hendrix

37

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 10:19

es ist mir jetzt speziell um den Sicherungsschein gegangen. Wenn die Generali zurücktreten würde.......

38

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 10:20

Ohne das jetzt rechtlich zu würdigen: Können Sie meiner Meinung nach nicht.
Höchstens Neuverträge ablehnen. Aber da ist bisher nicht die Rede von.
Jimi Hendrix

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

39

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 10:22

also dass die generali aus einem abgegebenen versicherungsschtz zurücktreten kann glaube ich nicht.

aber das unbehangen welche auswirkungen die ganze sache hat ist schon da........
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

40

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 10:29

Nach einem Bericht von gestern in der Computerbild stand es auch um die
Sicherheit von Kundendaten in Verbindung mit deren Kreditkarten nicht zum Besten:
Unister hat sicher keinen Heiligenschein - aber diese Fälle gibts auch mit

SONY
FUNK
Global Payments gehört zu den kleineren Zahlungsdienstleistern
usw.

....die Fälle gibts immer und immer wieder. Ja ich besitze auch eine Kreditkarte, und ja ich finde sie auch viel zuwenig gesichert. Aber passieren kann mir das doch immer und überall - sogar zuhause - weil ich vermutlich auch dort zuwenig gesichert bin :pfft: .

Ist halt grad ein schönes "Fressen" für die Presse.