Nun macht auch die "Edel-Tochter" der TUI mit XATI einen auf X.
Der Plan: Hotels aus dem gehobenen Segment mit tagesaktuellen Flügen zu kombinieren.
Laut airtours stehen nun rund 400 Hotels aus dem Portfolio des Reiseveranstalters auf der Mittel- und Langstrecke zur Verfügung, die mit verfügbaren Flügen von Charter-, Linien- und Low Cost Airlines kombiniert werden können, wobei bei der Buchung jeweils günstigste Flugangebot herangezogen wird.
Mit dem neuen Produkt, möchte man die Kundengruppe der "smart shopper" ansprechen, also eine Gruppe die sich dadurch kennzeichnet, dass sie versucht, exklusive Markenprodukte immer so günstig wie nur möglich zu bekommen. Das Institut für Demoskopie Allensbach rechnet rund 25 % der deutschen Gesamtbevölkerung dieser Zielgruppe zu. Laut airtours ist diese Zielgruppe aber auch bereit, auf eine größere Flexibilität zu verzichten und schließt deshalb auch Anfragen und Sitzplatzreservierungen sowie Verlängerungen vor Ort einfach aus.
Der Zug zum Flug in der 1. Klasse sowie der Privattransfer ist dagegen inklusive.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.