Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 19. März 2012, 13:26

Ich habe unseren Sommer-winterurlaub schon am17.01.12 gebucht.Und zwar geht es vom 23.10-06.11.12 in die Türkei obwohl bei uns im Saarland ab dem 20.10- 04.11.12 Herbstferien sind.
Ich habe auch meineserachtens einen tollen Preis. Zahle für ein 5Sterne Haus 689 Euro p.P.
Das einzigste was mich stört ist das ichh noch nicht weiß um Wieviel Uhr der Rückflug sein wird u. mit welcher Gesellschaft, aber das kann sich auch wenn ich es jetzt schon wüßte immer noch ändern.
:Amiga: Karin

22

Montag, 19. März 2012, 13:41

Wir haben für Anfang bis Mitte Oktober gebucht. Es war schon Anfang Januar schwierig noch was annehmbares zu bekommen. Vielleicht liegt's daran, dass der 03. Oktober mit rein fällt?. Früher oder später etwas zu finden war es noch schwieriger.

Ferien sind um diese Zeit schon noch z.B. in Deutschland:

-Berlin, Hamburg, Brandenburg, Rheinland Pfalz 01.-13.10.
-Schleswig Holstein, NRW ab 04. bzw. 08.-20.10.
-Hessen ab 15.10.
-Bremen, Niedersachsen ab dem 22. und später dann noch Bayern und BW allerdings nicht so lange

Die Schweizer haben ab ca. 01.10. zwei Wochen, die Holländer geteilt Anfang Oktober und ab Mitte Oktober 2 Wochen und sicher noch einige andere ...
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Lotti

Senior Amigo

Beruf: Vieles Verkaufen

• Nachricht senden

23

Montag, 19. März 2012, 14:29

Hab mal nachgesehen. Letztes Jahr für anfang November Türkei Urlaub anfang März gebucht Flug mit Condor. Vorletztes Jahr für Ende November Gebucht im Mai. Jetzt schau ich schon lange ob nun vernünftige Preise kommen für Mitte November, aber es sind keine guten Preise, nicht alle Hotels und auch noch keine vernünftigen Flüge ( z.B Conor etc. ) Heißt allso abwarten. Bin da ganz zuversichtlich :thumbsup:
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

24

Montag, 19. März 2012, 21:16

..tach zusammen......

..hier mal so unsere erfahrungen. fliegen seit nunmehr elf jahren fast immer in den herbstferien in die türkei. also je nach niedersächsischen ferienstart am anfang, am ende oder auch mal mittendrin. haben festgestellt, dass die ersten buchungen mit superpreisen schon ende november/anfang dezember gelaufen sind. das problem sind die flüge. dann kommen immer wieder schubweise neue flüge auf dem markt und dann heisst es natürlich zuschlagen. die konditionen ändern sich bis februar eigentlich nur geringfügig.

dieses jahr haben wir erst im januar gebucht und auch noch ein schnäppchen abgefischt. :thumbsup: ab märz wird es allerdings mit reisebeginn oktober recht schwierig.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

25

Montag, 19. März 2012, 21:19

...ach ja....

...@tt-fan...... sorry dich habe ich völlig vergessen gehabt :sorry:

ich würde an deiner stelle auf last minute setzen, ich denke die meisten hotels sind in diesem zeitraum nicht ausgebucht. die flüge werden das problem sein, aber wenn ihr zeitlich flexibel seid, dann wird das vermutlich schon irgendwie gutgehen. :thumbsup: :thumbsup:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

26

Montag, 19. März 2012, 21:26

Danke schön! Aber hat sich erledigt: Ich habe heute gebucht! Wir haben auch nicht so viel Planungsfreiheit!
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

27

Montag, 19. März 2012, 21:42

..wann geht es...

Danke schön! Aber hat sich erledigt: Ich habe heute gebucht! Wir haben auch nicht so viel Planungsfreiheit
...denn wohin???? :Herzlichen Glückwunsch:

28

Dienstag, 20. März 2012, 08:08

Die meisten Bundesländer haben aber schon im Oktober Herbstferien. In Baden-Württemberg haben wir immer erst im November bzw. Ende Oktober. Der Oktober fällt ja noch in den Sommerflugplan. Deswegen würde ich da auch sehr schnell buchen, genau wie einen Sommerurlaub.
Ich will aber erst am 28 oder 29.10. wegfliegen. Und bei vielen Veranstalter wie z.B. Alltours oder FTI bekomme ich immer nur Ersatzweise 4 Tage angezeigt. Deswegen lässt es mich vermuten, dass ich doch auf die Winterangebote warten muss!

@ttfan

wo gehts denn hin? Wenn ich über Tui oder 12 Fly buchen würde, gäbe es auch ein paar nette Angebote. Mir fehlen aber einfach noch die anderen Veranstalter zum Vergleich.

29

Dienstag, 20. März 2012, 08:58

Wir haben über FTI gebucht und es geht leicht östlich von Side. FTI deshalb, weil wir eine alleinreisende Person dabei haben und wir auch auf die Einzelzimmerzuschläge achten mussten.
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

30

Mittwoch, 21. März 2012, 13:37

Schaut ihr auch unter AL.EX Reiseservice

edit: Link entfernt - Forenregeln beachten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (21. März 2012, 15:39)

31

Montag, 26. März 2012, 10:34

Hay,
ab wann kann man den mit verbindlichen Flugzeiten rechnen unseren Hinflug im Oktober kennenwir ja schon aber der Rückflug(4Nov.) steht ja noch nicht. Bin mal gespannt mit welcher Gesellschaft zurück geflogen wird u. ob das klappt. Da wir in Zweibrücken landen u.da ja im Winter nicht jeden Tag ein Flieger aus der Türkei landet.Ist ja noch ne lange Zeit bis dorthin u. trotzdem bin ich jesdesmal unsicher wenn ich nix richtiges weis.
:Amiga:

backerm

Master Amigo

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 29. März 2012, 11:51

:denk: Hat denn jemand etwas gehört, ob die TUI einen Sensimar-Katalog herausbringt, da es so viele neue Hotels gibt? :denk:

33

Donnerstag, 29. März 2012, 23:07

Flugzeiten ab 1.11. gibts erst im Winterflugplan 2012/2013

34

Freitag, 30. März 2012, 08:57

So pauschal kann man das nicht sagen. z.B. Tuifly oder Airberlin hat schon bis Mitte November Angebote nach Antalya mit Flugzeiten! Natürlich können diese bei Pauschalreisen aber noch geändert werden.

35

Freitag, 30. März 2012, 09:04

Moin, moin. Hier geht es um Reisekataloge der Veranstalter.

Zu Flugplänen der Airlines bitte den Airline-Thread nutzen. :danke:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

36

Montag, 16. April 2012, 13:19

Hurtigruten

Der Hurtigruten Hauptkatalog Norwegen 2013 erscheint diesmal ein halbes Jahr früher als in der Vergangenheit.

Fühbücher: Bis zu 25 Prozent Nachlass.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

37

Dienstag, 17. April 2012, 01:23

Unsere Reisetante (online) hat unsere Flugtermine und die Hotelwahl auf ihrem Radar und gibt uns Bescheid wenn die Angebote reinommen! Ich bin ja aufgrund der Krankenkasse (bzw. Sozialgesetzbuch) terminlich gebunden und da muss man früh planen!

38

Samstag, 21. April 2012, 15:48

:denk: Stand's schon mal wo!??

Der GTI Türkei Vorabkatalog Winter 2012/13 ist erschienen.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

mickymouse

unregistriert

39

Samstag, 21. April 2012, 19:14

Hallo Hobbit,

habe auch den Vorabkatalog von GTI bekommen. GTI buche ich nur noch, wenn SKY an dem Tag nicht von München fliegt. Ansonsten habe ich mit GTI keine schlechten Erfahrungen gemacht. Da der Winterflugplan von SKY noch nicht vorliegt, werde ich GTI auch nicht buchen.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

40

Sonntag, 22. April 2012, 17:39

X1-2-Fly

X1-2-Fly hat die Angebote für den kommenden Winter freigeschaltet.

Neu ist, dass nun der Zug zum Flug zweiter Klasse inklusive ist und man eine Reiseversicherung zubuchen kann.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.