Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Epprechtstein

unregistriert

41

Donnerstag, 3. Juli 2014, 14:37

Ich würde es mal so ausdrücken: "Eine vorsichtige Zurückhaltung bei der Berücksichtigung des VA" dürfte kein Schaden sein... :knuddel: :patschi:

42

Donnerstag, 3. Juli 2014, 14:55

@madness

Das Thema Reisepreis-Sicherungsschein ist den (meisten) Travelamigos ein Begriff:

Reisesicherungsschein - Wer oder was bist Du? Erfahrungen?

Hier kann es ja nur darum gehen, ob die von dem Unternehmen ausgestellten Reisepreis-Sicherungsscheine Gültigkeit haben. Wenn ich es nicht falsch deute, wird in Zukunft Touropa nur noch als "Marke" im Spiel sein, der Veranstalter auch für diese Reisen dann ATS. Wenn es so ist, sind die Sicherungsscheine dann ja vermutlich in Ordnung. Oder wo siehst Du da ein Problem?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

43

Donnerstag, 3. Juli 2014, 15:05

obwohl sie gar nicht mehr als Veranstalter auftreten darf. Insgesamt ist auch das Angebot stark zurück gegangen. Es sind kaum noch Städte buchbar, die Türkei, Portugal und Spanienfestland garnicht mehr,. Alles sehr fragwürdig.

Dafür ist das Programm aber sehr gut bestückt...

In den AGB's dann

Reisebedingungen der Firma ATS

Sehr geehrte Kunden,
die nachfolgenden Bestimmungen werden, soweit wirks
am vereinbart, Inhalt des zwischen dem Kunden und
der Firma Aviation Travel Service GmbH
nachfolgend
„ATS“
abgekürzt, zu Stande kommenden Reisevertrages. Sie
ergänzen die gesetzlichen Vorschriften der §§ 651a
- m BGB (Bürgerliches
Gesetzbuch) und die Informationsvorschriften für Re
iseveranstalter gemäß §§ 4 - 11 BGB-InfoV (Verordnu
ng über Informations- und Nachweispflichten
nach bürgerlichem Recht) und füllen diese aus.
Bitte lesen Sie daher diese Reisebedingungen vor Ih
rer Buchung sorgfältig durch!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (3. Juli 2014, 15:09)

44

Donnerstag, 3. Juli 2014, 15:29

@madness

Das Thema Reisepreis-Sicherungsschein ist den (meisten) Travelamigos ein Begriff:

Reisesicherungsschein - Wer oder was bist Du? Erfahrungen?

Hier kann es ja nur darum gehen, ob die von dem Unternehmen ausgestellten Reisepreis-Sicherungsscheine Gültigkeit haben. Wenn ich es nicht falsch deute, wird in Zukunft Touropa nur noch als "Marke" im Spiel sein, der Veranstalter auch für diese Reisen dann ATS. Wenn es so ist, sind die Sicherungsscheine dann ja vermutlich in Ordnung. Oder wo siehst Du da ein Problem?

ja, die Sicherungsscheine sind in Ordnung. Touropa war ein Veranstalter mit einem Sicherungschein, jetzt ist Touropa ein Marke, Veranstalter ist ATS mit einem gültigen Sicherungsschein (R&V Vers.). Was mich halt etwas verwundert, das Touropa als Servicecenter und Inkassobeauftragter von ATS die Geschäftsbeziehung zu einer Incoming Firma einstellt und nicht der Veranstalter, was eigentlich richtig wäre. Wenn ich das so lese, wie es bei Facebook von Touropa gepostet wurde, könnte der Eindruck entstehen, das Touropa der Veranstalter ist. Deswegen bin ich so verwundert.

45

Donnerstag, 3. Juli 2014, 15:36

obwohl sie gar nicht mehr als Veranstalter auftreten darf. Insgesamt ist auch das Angebot stark zurück gegangen. Es sind kaum noch Städte buchbar, die Türkei, Portugal und Spanienfestland garnicht mehr,. Alles sehr fragwürdig.

Dafür ist das Programm aber sehr gut bestückt...

index.php?page=Attachment&attachmentID=8999

In den AGB's dann

Reisebedingungen der Firma ATS

Sehr geehrte Kunden,
die nachfolgenden Bestimmungen werden, soweit wirks
am vereinbart, Inhalt des zwischen dem Kunden und
der Firma Aviation Travel Service GmbH
nachfolgend
„ATS“
abgekürzt, zu Stande kommenden Reisevertrages. Sie
ergänzen die gesetzlichen Vorschriften der §§ 651a
- m BGB (Bürgerliches
Gesetzbuch) und die Informationsvorschriften für Re
iseveranstalter gemäß §§ 4 - 11 BGB-InfoV (Verordnu
ng über Informations- und Nachweispflichten
nach bürgerlichem Recht) und füllen diese aus.
Bitte lesen Sie daher diese Reisebedingungen vor Ih
rer Buchung sorgfältig durch!

ja, bis vor kurzem waren noch mehr Städte buchbar (z.b. Paris, Barcelona, Madrid usw.), die Türkei ist nicht buchbar, bis vor kurzem hatte es Angebote gegeben. Spanien Festland und Portugal waren auch noch im Programm, werden aber nicht mehr angezeigt.

46

Donnerstag, 3. Juli 2014, 16:24

Wo hast Du die Vakanzen/Buchbarkeit geprüft, madness ?

Ich habe jetzt auch eine Bestätigung, dass der Sicherungsschein am 03.12.13 vom GDS System "zurückgerufen" wurde, was aber immer noch nichts heisst, da VA auch selbstständig (ohne generelles Buchungssystem) liefern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (3. Juli 2014, 16:32)

Epprechtstein

unregistriert

47

Donnerstag, 3. Juli 2014, 16:31

Im Internet.... :patschi:

48

Freitag, 11. Juli 2014, 10:41

Neu auf der Drehbühne: touropa-extra.de
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

49

Freitag, 11. Juli 2014, 11:22

Ostsee-zeitung.de infomiert,

dass der Reiseveranstalter Touropa seine geplanten Sommerflüge von Rostock-Laage nach Sardinien gestrichen hat.

Anmerkung: Demnach werden diese Flüge auch ab Erfurt (Zwischenlandung) entfallen.
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (11. Juli 2014, 12:24)

50

Freitag, 11. Juli 2014, 16:18

Daher wurde meine Frage bzgl. des gültigen Sicherungsscheines auf der Facebookseite gelöscht und die Facebookseite ist nun ganz gelöscht.

Hier noch etwas zum lesen

http://www.austrianaviation.net/news-int…urbulenzen.html

51

Freitag, 11. Juli 2014, 16:24

Die Homepage Touropa.com hat momentan "Wartungsarbeiten".
Jimi Hendrix

52

Freitag, 11. Juli 2014, 16:26

Die "Wartungsarbeiten" dauern schon etwas länger an.

53

Montag, 14. Juli 2014, 21:53

Die Berichte im Netz über touropa werden nicht besser:

"Der Reiseveranstalter Touropa steckt offenbar in Schwierigkeiten. In Reisebüro-Foren im Internet berichten Expedienten, dass Kunden in den Urlaubsgebieten die Hotelkosten erneut zahlen müssten. Laut dem österreichischen Online-Magazin Austrianaviation.net sollte ab vergangenem Wochenende für sechs Wochen jeden Samstag ein Flug mit Intersky von Rostock über Erfurt nach Olbia führen. Die Airline hatte Touropabereits am 30. Juni den Charter-Vertrag aufgekündigt – angeblich, weil sie kein Geld erhalten hatte."

Quelle
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

54

Dienstag, 15. Juli 2014, 02:23

selbst gebucht über Touropa

hallo ,
ich denke die stecken dick in der Scheisse sind am Freitag aus dem Urlaub zurück gebucht über Touropa ! Finger weg wir hatten 2 wochen nur stress und ärger und wurden gezwungen zu bezahlen sonst dürfen wir nicht ausreisen . Am ende letzter Tag 4 Stunden auf der Touristenpolizei verbracht . Also Finger weg von Touropa.. Hab heute mein Geld zurück holen lassen also den restlichen Beitrag !

55

Donnerstag, 17. Juli 2014, 19:47

Touropa wird es als Marke in Zukunft nicht mehr geben. Der Veranstalter wird in das Erfurter Unternehmen ATS-Touristik integriert, die Produkte unter dem Namen ATS Blue verkauft.

Laut Jan Knaak ist all dies einem „länger als geplant dauernden Umstrukturierungs- und Reorganisationsprozess“ geschuldet.

http://www.touristik-aktuell.de/nachrich…rd-zu-ats-blue/

56

Donnerstag, 17. Juli 2014, 19:56

Schade um den weithin bekannten Namen "Touropa", der so sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Aber ats-blue wird bestimmt eine starke Marke :denk:
Jimi Hendrix

57

Donnerstag, 17. Juli 2014, 20:05

Seit Eisenreich den Laden abgegeben hat, war eigentlich klar, dass es nicht gutgehen konnte.
Hatte er doch gewusst, wem er die Marke übergibt. Naja...wie Du schon sagst, schade
drum ;(

Epprechtstein

unregistriert

58

Freitag, 18. Juli 2014, 01:20

Wen ich "blue" lese, wird es mir seit Blue Ocean Travel nur noch Angst! :mööööööp:

59

Freitag, 18. Juli 2014, 11:06

Touropa Touristik

Ich habe über Touropa Touristik gebucht und wollte nächste Woche Freitag nach Mallorca fliegen.
Gerade kommt ein Anruf vom Reisebüro: Der Flug wurde storniert,der Veranstalter ist INSOLVENT.

60

Freitag, 18. Juli 2014, 11:36

Offiziell gibt es wohl noch keine Insolvenz-Bestätigung. Hast Du nur den Flug dort gebucht oder eine Pauschalreise?
Jimi Hendrix