Meine Erfahrung mit ITS:
Vor ein paar Tagen habe ich eine Pauschalreise bei I T S (= Rewe Reisen) für 2 Personen, Gesamtpreis 936,- im Internet gebucht. Dies dachte ich zumindest, darauf belief sich auch die Bestätigungs- Mail des Internetvermittlers.
Zwei Tage später erhielt ich dann – weiterlgeleitet von dem Internet-Reisebüro, ohne dass I T S zu uns Kontakt aufgenommen hätte, eine „Rechnung“ / Reiseanmeldung über 3.276,00 EUR von I T S, dies entspricht einer Steigerung von 350 Prozent. Diese war eigentlich sogar noch höher, da es sich um 13 statt um 14 Tage handelte. Lediglich versteckt unter einem Satz über Reiseversicherungen fand sich der Hinweis, dass dies ein neuerliches Angebot sei. Der Mitarbeiter des Internet-Reisebüros, den ich daraufhin anrief, war ziemlich verdutzt, er war davon ausgegangen, dass I T S mit uns Kontakt aufgenommen hatte und wir eine Umbuchung vorgenommen haben und meinte, dieses Verhalten des Veranstalters sei eine Frechheit (was ich sofort unterschreiben würde).
Daraufhin habe ich eine lange Beschwerdemail geschrieben, in der ich deutlich mitteilte, dass ich dieses Angebot so selbstredend nicht annehme und auch wenig Verständnis aufbringen kann – weder darüber, dass das Schreiben als „Rechnung“ betitelt ist, da das Angebot meiner Annahme bedürfte und kein Vertrag zustande gekommen ist, die „Nicht-Kontaktaufnahme“, hinfällige Urlaubsabsprachen usw usw usw.
Daraufhin erhielt ich eine „Antwort“ von I T S – wieder über den Mittler weitergeleitet, dass ich mitteilen sollte, ob ich das Angebot annehmen würde und das ja bisher kein Vertag zustande gekommen sei.
Offensichtlich haben die Mitarbeiter dort mein Schreiben nicht einmal ordentlich gelesen....
Dies habe ich auch in meiner Antwort so kundgetan (wer lesen kann, ist klar im Vorteil...) und Schulungsmaßnahmen für die Mitarbeiter von I T S empfohlen.
Daraufhin erhielt ich von I T S – wiederum über die Mitarbeiter des Internetbüros, die mir inzwischen schon fast leid taten – eine Stornierungsbestätigung....
Das ich mich nun frage, was ich eigentlich storniert haben soll versteht sich wohl von selbst. Ich persönlich finde dies Geschäftsverhalten in diesem Vorgang weder seriös noch professionell.
Ich buche häufig im Internet und kenne es, stundenlang nach günstigen Angeboten zu suchen und häufig mit „ausgebucht“ oder „kurzfristiger Preisänderung“ vor tätsächlich möglichen Buchungen konfrontiert zu sein. Selbst – vermeintlich – geglückte Buchungen, bei denen nach 20-30 Minuten über die Internet-Reisebüros eine Mail kommt, dass der Veranstalter sich im Preis geirrt hat und keine Buchung vorliegt habe ich schon mehrfach erlebt.
I T S hat dem aber im negativen Sinne „die Krone“ aufgesetzt.
Mein Resümee: Vorsicht bei I T S (Rewe Reisen)
Grüße in Land sendet "sannesuse"