- Im Reisebüro keine Sitzgelegenheit am Tresen/Counter.
Najaaaaaa, aber das ist doch normal am Flughafen, oder? Jeder m² kostet schließlich meist horrende Mieten und so bieten die allerwenigsten Flughafenreisebüros ihren Kunden Sitzkomfort wie im Reisebüro "um die Ecke". Die junge Dame, die uns "beraten" (zu beraten gab es bei uns ja nicht viel, weil wir unsere Auswahl schon online getroffen hatten und es eigentlich nur noch darum ging, ob wir noch irgendwie Verlängerungstage hingebastelt bekommen) hat, hat m. E. einen guten Job gemacht und war freundlich, offen und ehrlich. Fehlende Infos hat sie sich von der Kollegin geholt und nicht herumgeeiert und sich auch wirklich Mühe gegeben, Verlängerungstage bzw. einen späteren Rückflug für uns zu schneidern. Das Reiseunterlagenpaket ist gut und übersichtlich sortiert - alles drin (um es mit den Worten von L'Tur zu sagen). Passt alles soweit.
Gut - ob man jetzt mit Colaflasche zwischen den Knien Reisen verkaufen sollte, sei dahingestellt und daran könnte man sicherlich noch arbeiten (z. B. Flasche unter den Counter, wenn Kunden im Anmarsch sind), aber das ist letztendlich nebensächlich, weil der Rest einfach gepasst hat.
In der Vergangenheit hatte ich schon einige innerdeutsche Flüge bei L'Tur online gebucht - war immer alles ok und alles hat reibungslos geklappt. Meine Adressdaten fand das System heute auch automatisch wieder, weil ich schon in deren Kundenkartei existiere - was mir langwierige Adressangaben ersparte.