Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Samstag, 22. Dezember 2012, 23:41

sehr einfallsreich :ironie: - mir gefällt der Werbespot nicht.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

122

Sonntag, 23. Dezember 2012, 12:19

Mir auch nicht........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

123

Freitag, 28. Dezember 2012, 14:59

..da hat die kreativabteilung wohl ganz tief

....in die ...schüssel gegriffen :thumbdown:

da gab es schon viel besseres. :KSM:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

124

Samstag, 29. Dezember 2012, 13:48

Hier nochmal der 2011 Spot - war der wirklich besser?

125

Samstag, 29. Dezember 2012, 14:26

Ein bisschen besser nur was langatmig.

126

Samstag, 29. Dezember 2012, 15:09

Na ja, die Agentur ist wohl noch die selbe. Und Fußball ist 2013 nicht angesagt. Letztes Jahr hatte sie ja auch mit Sensimar und ähnlich gelagerten Spots werbetechnisch auf Hotels und derartige Philosophien gesetzt. Jetzt gilt es, Zielgruppen zu erfassen. Was wohl auch nicht als Punktlandung gelingt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cuate« (29. Dezember 2012, 15:12)

127

Samstag, 29. Dezember 2012, 16:46

Ja Anna....sehr langatmig!

Aber wie sagt der Löw so schön: am schönsten ist es am Meer, rollt sich die Anzughose bis zu die Schenkerl und lässt die Zehen dann doch nur im Pool Wasser schnuppern :D .

TUI sollte mal besser an eine junge kreative Werbeagentur denken - das ist ja alles net zum aushalten!

128

Samstag, 29. Dezember 2012, 17:00

Mir hat bisher die mit dem kleinen Jungen am besten gefallen. Die ist aber schon etwas älter und viel davon hab ich eh nicht gesehen :tüte:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

129

Samstag, 29. Dezember 2012, 17:10

passt hier zwar nicht zum Thema, sorry :OT: - aber die Werbeagentur von Zalando ist super. Die bleibt im Kopf, ist kreativ und unterscheidet sich von den restlichen Werbeeinblendungen.

Vielleicht erbarmen sie sich ja auch mal für TUI :hschein: ! Auch die letzte TUI Werbung mit Löw - was soll die Aussagen bzw meint TUI ernsthaft noch immer das nur sie so eine Reise ermöglichen könnten?
Wir sind ja auch schon öfters, früher zumindest mit TUI verreist.....aber einen "Arbeiter" in der Anlage mit einem TUI T-Shirt habe ich noch nie herumflitzen sehen.

130

Freitag, 11. Januar 2013, 15:02

Bin mir nicht sicher wohin es passt :denk:

Markencheck: Der TUI-Check

am 21.01.2013

20.15 - 21.00 Uhr in der ARD

... Von der hauseigenen Airline bis zum Programm vor Ort wirbt TUI mit hoher Qualität zum fairen Preis. Aber wie gut sind die viel gepriesenen Hotels wirklich? .... Frühbuchersaison, die Beratung im Reisebüro an. Das erstaunliche Ergebnis: Die Mehrheit der aufgesuchten TUI-Reisebüros informierte nicht über eine Baustelle direkt neben dem Hotel....

mehr dazu auf >> wdr.de <<
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

131

Freitag, 18. Januar 2013, 22:36

Die Reise-Experten können sich ab heute registrieren

Seit damals haben sich dann 2012 Experten registriert die bis dato 4826 Tipps für die TUI-"Community" geschrieben haben. ?(

132

Mittwoch, 13. Februar 2013, 08:14

TUI weitet Quaralsverluste aus und baut Stellen ab

Die welt-online berichtet hier von einem Quartalsverlust und einem bevorstehenden Stellenabbau. Im Radio kam gestern Abend die Meldung, dass von den Stellenstreichungen hauptsächlich Mitarbeiter der Zentrale in Hannover betroffen sein sollen. Die Rede war von einem Drittel (bitte nicht festnageln, ist aus dem Gedächtnis heraus zitiert).
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

133

Montag, 25. Februar 2013, 23:46

Der neue CEO der TUI Deutschland, Christian Clemens, möchte die komplexe Organisationsstruktur der Verantalters stark vereinfachen um schneller und effizienter zu werden. Deshalb soll die Anzahl der Gesellschaften (TUI Deutschland, TUI Leisure Travel, TUIfly, der E-Commerce-Bereich TUI.com sowie diverse Dienstleistungs- und Serviceeinheiten wie etwa die TUI Vertrieb & Service GmbH) deutlich reduziert werden.

Laut Christian Clemens möchte man dadurch effizienter werden um die Ertragskraft zu steigern.

134

Donnerstag, 18. April 2013, 22:59

240 Marken bei TUI Travel

Was bei "tui-group.com/de/unternehmen/geschaeftsbereiche/tuitravel" unter Fakten voller Stolz präsentiert wird, sieht TUI-Chef Friedrich Joussen offenbar als verfehlte
Markenpolitik und sieht Handlungsbedarf.

Details hier: http://www.airliners.de/tui-chef-joussen…-mitreden/29445
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

135

Donnerstag, 16. Mai 2013, 08:30

Vieles im Umbruch, aber immer noch Verluste

Der Reiseveranstalter Tui will im nächsten Geschäftsjahr wieder eine Dividende ausschütten. Damit das möglich ist, hat sich der Konzern ein Sanierungspaket auferlegt. Gespart wird unter anderem am Personal.

Quelle und Bericht: Handelsblatt.com

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/…um/8207698.html
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

136

Freitag, 24. Mai 2013, 22:41

Gerüchten zufolge stellt die TUI ihre eigene Hotelstrategie auf den Prüfstand.

Demnach ist man mit dem "Cash-Flow" nicht zufrieden und auch die Markenführung soll verbessert werden. Außerdem plant man das Hotelportfolio zu bereinigen und Investitionen zu überprüfen. Genannt werden hier die Marke Grecotel sowie einzelne Robinson Clubs.

Sämtliche diesbezügliche Aktivitäten laufen unter einem Sanierungsprogramm mit dem Namen oneTui mit dem der neue Vorstandsvorsitzende der TUI den operativen Gewinn bis 2015 auf 1 Milliarde Euro steigern möchte. Außerdem soll in der Zentrale in Hannover fast die Hälfte der Belegschaft gehen müssen.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

137

Samstag, 25. Mai 2013, 20:04

..da kann man nur mutmaßen.....

Außerdem soll in der Zentrale in Hannover fast die Hälfte der Belegschaft gehen müssen.
....entweder die habe noch nicht am limit gearbeitet oder es bedeutet einen erheblichen qualitätsverlust. ich denke, tui ist auf den spuren von alltours :thumbdown:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

138

Sonntag, 26. Mai 2013, 12:51

Das hört sich alles nach einem verdammt harten Sparkurs an. Ob das ohne Qualitäts- und Serviceverluste funktioniert, wird sich zeigen. TUI ist ja eigentlich als Qualitätsveranstalter bekannt :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

139

Montag, 17. Juni 2013, 10:57

Die Kataloge Vital und Premium werden zur neuen Wintersaison 13/14 eingestellt. Bedeutet, dass das Angebot aus dem Katalog nun im Katalog Wellness- und Gesundheit zu finden ist.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

140

Montag, 24. Juni 2013, 10:55

Tui wird ab 2014 nicht mehr Trikot-Sponsor von Hannover 96. Dies meldet, der Spiegel.

Demnach läuft zum 1. Juli 2014 den Vertrag aus. Außerdem wird sich TUI auch wohl von der TUI-Arena in Hannover zurückziehen.