Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

101

Mittwoch, 18. April 2012, 23:20

Volker Böttcher geht - Christian Clemens kommt!

Der Chef der TUI Deutschland GmbH, Volker Böttcher, wird nach über elf Jahren am "Ruder" zum 1. Oktober 2012 seinen derzeitigen Posten räumen und diesen an Christian Clemens übergeben.

Clemens ist derzeit CEO von TUI Nordic und verantwortet das Skandinavien-Geschäft von TUI. Sprachliche Probleme wird es wohl nicht geben, da der Schwede in Österreich aufwuchs.

Böttcher dagegen wechselt in den Aufsichtsrat der TUI Deutschland und wird im Vorstand der TUI Travel PLC die Unternehmensbeteiligungen in Österreich, Schweiz und Polen und das Spezialgeschäft mit den deutschen Veranstaltern L'Tur, Berge & Meer, Gebeco, Oft Reisen und Boomerang verantworten.

Laut FTD liest sich das so: Tui-Deutschlandchef muss Posten räumen.

Zudem soll es und wird es wohl bei TUI Deutschland zu personellen Veränderungen kommen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

102

Mittwoch, 18. April 2012, 23:41

...er geht zu L'tur. Vom "Branchenprimus" zur Resterampe. Super. Ohne Zweifel wird er das wuppen - aber warum dieses gravierende Downgrade? :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

103

Freitag, 15. Juni 2012, 22:00

Mal wieder was neues. Unter http://www.tui-katalog.info kann man diverse Katalogbeschreibungen nachlesen. Man muss es sich anschauen um es beurteilen zu können.

Ich hab es getan und mich gefragt, warum jemand dafür Geld ausgibt um sowas Online zu bringen...
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

104

Freitag, 15. Juni 2012, 22:13

.....finde ich im prinzip gar nicht so schlecht.......

........zumindes was seitenaufbau, schrifgröße etc. betrifft. die informationen sind aber die gleichen wie sonst auch wo.

fühlt sich für den betrachter aber so ein wenig nach premium an.

und deshalb hat das sherwood dreams jetzt wieder einen sandstrand, denn den gibt es nur für tui-gäste :patschi:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

105

Freitag, 15. Juni 2012, 22:17

....ach ja, hatte ich ganz vergessen.....

....das sensimar belek hat natürlich einen kies-sand strand.

ergo, werden die ganzen steinchen vom sd in sb verfrachtet. wo gibt es denn fotos von diesem ereignis :patschi: :patschi: :patschi:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

106

Freitag, 15. Juni 2012, 22:21

Bitteschön :D

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

107

Freitag, 15. Juni 2012, 22:26

....wenn dieses jahr dort von den.......

.....flintstones die steine umgewuchtet werden, dann habe ich das falsche hotel gebucht :mecker: :mecker: :mecker:

warum hat mir das keiner vorher gesagt ;(

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

108

Freitag, 15. Juni 2012, 22:49

Oft hast a Pech :trostsmile:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

109

Samstag, 16. Juni 2012, 14:56

Mal wieder was neues. Unter http://www.tui-katalog.info kann man diverse Katalogbeschreibungen nachlesen. Man muss es sich anschauen um es beurteilen zu können.

Ich hab es getan und mich gefragt, warum jemand dafür Geld ausgibt um sowas Online zu bringen...
:verlegen2: Hab nun gerade "fremd gelesen" und dort heißt es die neuen TUI-Winterkataloge hätten nun nur noch eine ziemlich spärliche Beschreibung/Stichwörter der Hotels. In den Katalogen sei zu lesen man könne weitere Infos per Smart-Phone (wohl über diese schwarz/weiße Kästchen) oder im Internet abrufen - auf der von SD genannten Seite! :shock:
Hat jemand schon in die neuen Winterkataloge geschaut und kann das bestätigen!? ?(

Das ließe die neue Website in einem anderen Licht erscheinen.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

110

Sonntag, 17. Juni 2012, 09:13

Gibts von TUI schon die Winterkataloge 2012/13? Dann könnte man das ja überprüfen.

mfg

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

111

Sonntag, 17. Juni 2012, 13:26

Hab nun gerade "fremd gelesen" und dort heißt es die neuen TUI-Winterkataloge hätten nun nur noch eine ziemlich spärliche Beschreibung/Stichwörter der Hotels.

@ Hobbit

das hab ich schon vor längerer Zeit auch so in einem anderen Thread geschrieben.

Die TUI plant ihre Kataloge dünner zu machen und in Zukunft nur noch Top-Partner und -Häuser in den Katalogen zu veröffentlichen.

112

Sonntag, 17. Juni 2012, 13:50

Na ja, für mich hat sich die Frage beantwortet. :dackel: Wenn die schlankeren Kataloge wenig Info enthalten muss man die an anderer Stelle liefern ...
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

113

Sonntag, 17. Juni 2012, 14:49

Die Frage ist nur, wie die Kunden damit zurechtkommen. Nicht jeder mag sich seine Infos aus dem Internet holen, für viele ist ein "echter" Katalog zum Durchblättern und mit der Option, Eselsohren zu machen oder Lesezeichen hineinzukleben, immer noch sehr wichtig.

114

Sonntag, 17. Juni 2012, 15:27

:corräkt: Auch ich mag noch die Papierkataloge.
Unbekannt

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

115

Sonntag, 17. Juni 2012, 20:42

..generell ist ein katalog überflüssig....

...aber auch ich brauche undbedingt einen und möchte auch nicht darauf verzichten :corräkt:

116

Montag, 30. Juli 2012, 18:57

Volker Böttcher geht - Christian Clemens kommt!

Böttcher geht, aber der "Neue" an der TUI-Spitze kommt aus dem Hause Vodafone. Sein Name: Friedrich Joussen

http://www.ftd.de/unternehmen/handel-die…f/70069995.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

117

Montag, 30. Juli 2012, 21:39

@ Cuate

Joussen wird TUI AG-Chef und löst Michael Frenzel ab.

Also noch eine Stufe höher... :ironic:

118

Montag, 30. Juli 2012, 21:41

Danke. :batsch: . Jetzt, wo Du's schreibst ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

119

Donnerstag, 8. November 2012, 14:43

Christian Clemens, geschäftsführendes Vorstandsmitglied bei TUI Deutschland seit Oktober 2012,
bei der Vorstellung der Sommerprogramme 2013 in Dubai:

„TUI wandelt sich. Wir entwickeln uns vom Reiseproduzenten klassischer Prägung zum kreativen Urlaubsdesigner."
Jimi Hendrix

120

Samstag, 22. Dezember 2012, 23:03

Die neue Werbekampagne der TUI

Der aktuelle TV-Spot unter dem Motto TUI - Mein Urlaub:

Jimi Hendrix