Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Dienstag, 3. Januar 2012, 19:32

stimmt .... mir war doch danach :pfft:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

82

Mittwoch, 4. Januar 2012, 22:06

"Wir werden ein umfassendes Hotelangebot haben, allerdings mit klarem Schwerpunkt in der Ferienhotellerie. Hier sind wir ohnehin der größte Anbieter, immer mehr Häuser sind nur bei uns zu buchen. Das sind entscheidende Vorteile für die Kunden von Tui.com. Konkurrenz belebt das Geschäft."

Hat er das wirklich so gesagt oder ist das nur etwas wirr wiedergegeben worden?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

83

Mittwoch, 4. Januar 2012, 22:17

Kann nur der Redakteur wissen. Siehe Link weiter vorne "SN".
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

84

Freitag, 20. Januar 2012, 09:09

Der Vertrag mit TUI-Chef Michael Frenzel wurde gestern erwartungsgemäß
bis zum Jahr 2014 verlängert.

Die Nachfolgesuche für Michael Frenzel, den Chef der TUI, hat offiziell begonnen. Der Konzern teilte mit, dass es „ganz natürlich sei, damit frühzeitig zu beginnen“
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

85

Freitag, 20. Januar 2012, 12:59

Noch was "Neues"...

Die Reise-Experten können sich ab heute registrieren: Aber wichtig: Die Expis müssen nämlich beachten, dass die Formulare für die Registrierung nur vom Internet Explorer ab Version 7 und Firefox ab Version 7 unterstützt werden. ?( :cool:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

86

Freitag, 20. Januar 2012, 13:11

Hach SD dieses wird über kurz oder lang... wieder eingestellt müssen :hschein:
Wie bescheuert müsste man sein :Günni:

es sei..ich mein was anderes als Du ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (20. Januar 2012, 13:13)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

87

Freitag, 20. Januar 2012, 13:15

@ Dodo

hast du gelesen? Am 12. Oktober 2011 hab ich dazu meine Meinung geschrieben:

Hab mir das Interview mit Volker Böttcher komplett angehört...

Und ich lehne mich jetzt aus dem Fenster und lasse mich daran auch messen...

Das angesprochene Facebook ala TUI wird nicht funktionieren...

Ich könnte auch ausführlich schreiben - warum und was falsch laufen wird... mache es aber besser nicht....

Aber die große TUI geht damit baden... SORRY!

88

Freitag, 20. Januar 2012, 13:19

:kuller: ne, hatte ich übergelesen - wäre aber damals schon Deiner Meinung gewesen :D

Es ist schon eine Facebookgruppe diesbezüglich unterwegs - völliger Schwachsinn !

89

Freitag, 20. Januar 2012, 16:16

Nur zur Ergänzung, für das Wissen und die Einstellung der Reiseberichte von den TUI Agenturen Experten, wird nach einer Einführungszeit Geld verlangt ! Ist ja Werbung :hschein: Mann Mann Mann....
Ich sag ja die Branche ist einfach pervers :kuller:

90

Freitag, 20. Januar 2012, 18:38

Oh, habe nautrlich vergessen, das es für jeden Kunden natürlich von Vorteil ist, abseits der "Hotelbewertungsseiten"
sich Infos von Profis dort zu holen ....

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

91

Freitag, 20. Januar 2012, 19:33

Nur zur Ergänzung, für das Wissen und die Einstellung der Reiseberichte von den TUI Agenturen Experten, wird nach einer Einführungszeit Geld verlangt !

Bitte... WAS?!? Also... da "dürfen" die Expedienten Reisetipps, etc. schreiben und müssen hinterher noch dafür zahlen, daß sie ihr Wissen weitergeben? Hab ich das jetzt richtig verstanden? :patschi: :patschi: :patschi: :patschi: :Günni:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

92

Freitag, 20. Januar 2012, 19:51

Genau so ist es Sina - die Plattform wird als Werbeträger deklariert - die TUI bekommt sämtliche Daten von den Büros
und hübscht damit die eigene I-Seite - jaaaaa so will es die TUI - und da die Büros dort mit Namen genannt werden,
soll dafür auch Geld fliessen :batsch: was damit alles zusammmenhängt erspar ich mir hier :Nope:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

93

Freitag, 20. Januar 2012, 20:22

:Nope: :batsch: :Günni: Vielleicht hätte TUI lieber jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt :denk: SO funktioniert Social Media jedenfalls nicht. Hat es noch nie und wird es auch nie. Vielmehr sollten den Reisebüros Prämien, Belohnungen, etc. für ihren Content angeboten werden. Dann kann es vielleicht funktionieren...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

94

Samstag, 21. Januar 2012, 10:17

..wird nach einer Einführungszeit Geld verlangt !

Dazu wird es nicht kommen, denn bis in 6 Monaten stellt auch die TUI fest, dass es wieder nicht geklappt hat. :hschein:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

95

Mittwoch, 15. Februar 2012, 17:05

Michael Frenzel hat den Ausbau des Reisegeschäfts in Schwellenländern wie China, Russland und Brasilien angekündigt.

Meldung von Reuters

96

Mittwoch, 4. April 2012, 08:34

TUI.com - die neue Webseite der TUI

ist im Netz und verbindet nach Aussage der TUI die Reisebüros mit dem Internet und revolutioniert die Reisebuchung. Auf dem Online-Urlaubsmarktplatz seien erstmals auf einer Plattform Tipps von rund 1.000 Reisebüros, Reiseleitern und Produktspezialisten.

http://www.tui.com

Findet ihr das übersichtlich, bringt es Vorteile gegenüber dem bisherigen System?
Wie beurteilt ihr den neuen Internetauftritt?
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

97

Mittwoch, 4. April 2012, 09:34

:sleeping: Ich sehe das als reine Werbung, die einzig und alleine dazu dient, die eigenen Produkte zu verkaufen. Sieht man z. B. beim "Expertentipp" zum "exclusiven" Land & Leute - Ausflug bzw. "Viva Dominicana" in Punta Cana für US$ 119,-/ Person. Eine sehr ähnliche, vielleicht sogar noch bessere Tour gibt es auch für US$ 75,- bei anderen Anbietern. :pfft:

Ich hole mir meine Infos lieber an unabhängigen Stellen. Da kann ich die Verfasser von Reisetipps und Hotelbewertungen bei Rückfragen nämlich auch kontaktieren - diese Option habe ich bei tui.com bislang nur bei wenigen "Experten" entdecken können.

98

Mittwoch, 4. April 2012, 10:00

Läuft allgemein noch nicht ganz rund die Seite. Bei vier Hotels welche ich ausgewählt hätte, kommt bei Klick auf den Preis ein roter Balken. Kein "ausgebucht" - gar nix. Rot versteht sich zwar für viele von selbst aber es werden keine Alternativen etc angezeigt, da alle ausgewählten Termine mit roten Balken kommen. Wird vielleicht gerade alles eingespielt....

Die TUI Homepage empfand ich persönlich immer schon als sehr übersichtlich und schön bunt :D - aber mittlerweile vielleicht auch schon einen Tick zu viel an Informationen.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

99

Mittwoch, 4. April 2012, 22:00

Läuft allgemein noch nicht ganz rund die Seite.

Seh ich auch so... und TUI kann schreiben und ankündigen was sie möchte, aber die Seite ist eine reine Buchungsseite und hat mit dem Community-Gedanken nichts zu tun. Hier waren Leute am Werk die von Social-Media und Community nur einen kleinen Plan haben. :verlegen2:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

100

Mittwoch, 4. April 2012, 22:14

...ich habe inzwischen herausgefunden, daß man scheinbar nur und ausschließlich mit Reiseverkäufern Kontakt aufnehmen kann. Das Ganze dann wohl auch zwecks Buchungsanfrage. Teilweise sogar per Mail bzw. Kontaktformular, aber nicht immer :mööööööp:

Will man jedoch einen "Expertenrat" von einem TUI - Mitarbeiter, der keine Reisen verkauft (z. B. von einem Reiseleiter, einem Produktmanager/ Hoteleinkäufer, etc.), hat man keine Kontaktoption. Und hätte man sie, bleibt die Frage offen, ob und in welcher Zeit eine Anfrage auch beantwortet würde. Das wäre mal einen Test wert :hschein: Jedes Reiseportal und -forum bietet da mehr Informationsgehalt, mehr Authentizität und mehr Herzblut.

Naja. Das sollte die TUI nochmal üben. Oder wen fragen, der sich mit sowas auskennt. Schade ums Geld, welches da versenkt wurde - billig war das Ganze bestimmt nicht. Ich gebe der Aktion in derzeitiger Form maximal 6 Monate...