Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Mittwoch, 8. Mai 2013, 12:38

GTI Erfahrungen

Hallo und guten Tag

ich bin neu hier, habe aber schon seit geraumer Zeit immer mal gelesen was es Neues zu berichten gibt. Wir sind am Montag wieder zuhause angekommen. Waren 9 Tage in der Türkei mit GTI. Es fing mit vielen Problemen an, aber von GTI wurde alles unternommen das es doch ein wunderschöner Urlaub war. Ich hatte wie hier des öfteren zu lesen war mit dem Hotel Kontakt aufgenommen, da waren wir dann auch schon gebucht und bestätigt. Wir waren mit 5 Personen dort. Die Reiseleitung vor Ort hat jetzt auch viele andere Veranstalter und gehört zur großen REWE -Gruppe.Die Fluggesellschaft war SKY-Airlinie, wie schon bekannt so was von eng. Aber ich muss dabei sagen der Preis war natürlich günstig und dementsprechend war der Service an Bord. Vom Hotel können wir nur Positives sagen.Hoffe das allen die noch ihren Urlaub vor sich haben es auch so gut ergeht wie uns.

LG Igellos :urlaub:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Igellos« (8. Mai 2013, 12:41)


82

Mittwoch, 8. Mai 2013, 12:48

Die Reiseleitung vor Ort hat jetzt auch viele andere Veranstalter und gehört zur großen REWE -Gruppe.


Nach diesem Bericht interpretiere ich das mal so, dass MTS-OTS in der Türkei selbständig tätig ist.
Die Rewe-Group arbeitet mit denen, eine Zugehörigkeit ist wohl nicht mehr aktuell:

http://www.travel-one.net/news/article/r…-beteiligungen/
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

83

Donnerstag, 9. Mai 2013, 12:39

Uns wurde es so gesagt, selbst habe ich noch nicht geschaut wer mit wem zusammen gelegt wurde. Ich bin allerdings immer bereit Neues zu lernen, deshalb bedanke ich mich für die Auskunft.

85

Sonntag, 12. Mai 2013, 13:48

Ja den Artikel gab es schon.
Ich suche aber schon die ganze Zeit nach neuen Informationen :help:

Vikingerfrau

Neu Amigo

Beiträge: 30

Wohnort: Zwischen Nord und Ostsee

Beruf: Angestellte

  • Nachricht senden

86

Montag, 13. Mai 2013, 20:49

Wir sind wieder zurück, unser Urlaub war wieder einmal sehr schön und ohne Probleme.
In unserem Hotel hat man noch GTI Gäste aufgenommen. Wir hatten ja kurzfristig bei einem anderen Reiseveranstalter gebucht, nachdem uns GTI in ein anders Hotel umbuchen wollte. Das kuriose auch bei der neuen buchung über JT Travel sind wir mit GTI geflogen, der Transportservice und die Reiseleitung vor Ort wurde von MTS übernommen GTI soll es in der Türkei nicht mehr geben, das sagte uns die Hotelmanagerin.
Bei uns und anderen Gästen in unserem Hotel war alles gut. Wir haben bei der Abreise aber auch anderes gehört, es waren Leute im Bus, auch GTI Gäste, die nicht abgeholt wurden, unser Bus hat sie mitgenommen, damit sie ihren Flieger noch bekamen. Sie sagten bei GTI war keiner telefonisch zu erreichen.
Es ist so wie hier schon geschrieben wurde, mal geht es gut, mal eben nicht.
Ich habe ja einen Schadensersatz Anspruch wegen entgangener Urlaubsfreuden bei GTI geltend gemacht, bisher allerdings noch keine Antwort, ausser der Eingangsbestätigung bekommen.
Ich wünsche allen die ihren Urlaub noch vor sich haben eine Reise ohne Probleme.
Ach so habt ihr einen Sicherungsschein bei eurer GTI Buchung bekommen, dazu ist der Reiseveranstalter verpflichtet, und man sollte kein Geld bezahlen, wenn man diesen Sicherungsschein nicht hat. Wenn er fehlt, kann es passieren, das im Falle eine Pleite des Veranstalters man selbst die Kosten für Hotel und Rückflug übernehmen muss, das habe ich heute gerade bei Galileo gesehen. Wusste ich auch noch nicht.
Ich hatte übrigens bei noch keiner GTI Buchung einen Sicherungsschein. Der Reiseveranstalter ist aber gesetzlich dazu verpflichtet.
LG
:urlaub:
:urlaub:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vikingerfrau« (13. Mai 2013, 20:50)


Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

87

Montag, 13. Mai 2013, 21:25

danke für deinen bescheid - nur eine kleine anmerkung mit gti kannst du nicht geflogen sein - wenn dann mit sky airlines - die gehört in die gleiche firmengruppe wie gti - sky flüge bitet aber fast jeder reiseanbieter an.
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

88

Montag, 13. Mai 2013, 21:47

Vikingerfrau:

Wieso hattest du noch bei keiner GTI-Reise einen Sicherungsschein????? :shock:

Kann es vielleicht sein, dass du diesen jeweils übersehen hast? Er ist nämlich relativ klein unten auf der Rückseite der Reisebestätigung / Rechnung aufgedruckt.
Bei allen GTI-Reisen hatten wir diesen jeweils bekommen! Auch GTI wird einen Teufel tun und sich seiner Verpflichtung hierzu keinesfalls entziehen.

GTI gibt es in der Türkei sehr wohl noch, nur die Kayi-Tur, die ehemalige Incoming-Agentur von GTI, ist insolvent und arbeitet nicht mehr! Deren Job hat nun MTS übernommen.
Bei GTI handelt es sich um ein deutsches (!) Unternehmen innerhalb der türk. Kayi-Group (Sky, GTI, früher Kayitur).
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

89

Dienstag, 14. Mai 2013, 18:37


Ich habe ja einen Schadensersatz Anspruch wegen entgangener Urlaubsfreuden bei GTI geltend gemacht, bisher allerdings noch keine Antwort, ausser der Eingangsbestätigung bekommen.

Und mit bitte welcher Begründung verlangst Du Schadenersatz? ?(
Wenn ich Dich recht verstanden habe habt ihr ohne Gelegenheit zur Nachbesserung zu lassen auf einen anderen Veranstalter umgebucht - aus meiner Sicht besteht somit kein Anspruch wegen unnütz aufgewendeter Urlaubszeit oder sonst einer der klassischen Einreden und auch keine Chance auf irgendwelche Leistungen.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

90

Dienstag, 14. Mai 2013, 19:12

Vikingerfrau

Laß dich von einen Fachmann beraten. Bei dir geht Einiges durcheinander und einiges stimmt nicht mit den Gegebenheiten überein.

91

Dienstag, 14. Mai 2013, 19:33

Es bedarf keiner weiteren fachlichen Beratung um festzustellen, dass ein Anspruch auf Schadenersatz gegen GTI nicht besteht.
Einige Angaben sind zwar irrtümlich - wie schon von meinen Vorschreibern angemerkt - sie hätten aber auch keine rechtliche Wirkung auf "die Causa Vikingerfrau" gehabt.
Sie hat gem. Ihrer Angaben vom Recht auf einseitige Kündigung des Vertrages Gebrauch gemacht (Ursache ersatzweise Unterkunft), obwohl - ebenfalls gem. Ihrer eigenen Angaben! - das fragliche Hotel GTI Gäste doch aufgenommen hat (Gelegenheit zur Nachbesserung für den Veranstalter).
Eine überstürzte Reaktion vielleicht - sicherlich aber keine, die zu Ansprüchen auf Grundlage der Vereitelung der Reise an sich berechtigte ... :püh:
Wenn man Ansprüche stellen möchte sollte man sich ggf. ausreichend informieren in welchem Rahmen die Erwartungen liegen dürfen.
Hier: Zero - abgesehen von der einseitigen Kündigung.
Punkt.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (14. Mai 2013, 19:35)


92

Mittwoch, 15. Mai 2013, 13:12

GTI Reisen

Wir sind am 6 Mai von Antalya mit SKY- Airline zurückgeflogen. Wir hatten 7 Tage mit GTI gebucht und es hat alles geklappt, auch wurden wir im gebuchten Hotel untergebracht. Beim Rückflug erzählte uns ein Herr das er bei ITS gebucht hatte und das Hotel wäre überbucht und sie müssten in ein anderes Hotel. Er suchte das Hotel auf und bekam die Antwort das immer noch Zimmer frei wären.Auch der Hinflug wurde verschoben und auf dem Rückflug musste er in München Zwischenlanden. Also nicht nur bei GTI hört man Nachrichten die einem nicht gefallen könnten auch bei anderen Unternehmen. Ich weiss das GTI Preise hat die fast keiner mitunterbieten kann, deshalb bin ich mir auch bewusst das es auch mal daneben gehen kann. Wir hatten Glück!!!!! :klatschen:

93

Montag, 3. Juni 2013, 23:20

GTI Travel Hotel Side Temple

Hallo zusammen, möchte euch über unseren Urlaub im 2012 die wir über GTI Travel gebucht haben erzählen!
Wir haben einen 2wöchigen Urlaub im Hotel Side Temple für Juli gebucht. Laut Informationen und Bildern vom GTI , habe diese Hotel 3Sterne , sei für Familien geeignet ( wir haben 2Kinder bzw. damals einen 6 monate altes Baby und eine 7 Jährige Tochter) der Hoteleigene Strand wäre unmittelbar in der Nähe, auf Wunsch bekäme man einen Babybett , die Lage sei sehr schön , das Hotel habe zusätzlich einen Alacarta Restaurant, einen Kinderbecken , es sei alles All inkl. usw....
Da wir schon im Januar gebucht hatten, war der Preis etwas günstiger als sonst, wegen Frühbucherrabatt!
Als wir dann um Mitternacht in das Hotel ankamen, dachten wir , wir seien im falschen Film!
Erst mal das eussere vom Hotel, dann wurden wir , obwohl wir einen Kinderwagen hatten ,im Obergeschoss verfrachtet ! Also schön den Kinderwagen die Treppen hoch schleppen , denn in diesem Hotel befindet sich kein Lift!
Im Zimmer angekommen, traf uns der Schlag! Die Türgriffe sind total verrostet, die Fliessen am Boden sind kaputt, im Waschbecken vom Badezimmer waren noch Haare vom Vorgänger, der ganze Boden war voller Staub und Haare, der Highligt waren die Betten...es waren drei Betten im Zimmer ein Doppel und zwei Einzelbetten .. wobei man hier nicht von Bett sprechen kann, denn es wurden bei allen zwei Matratzen übereinander gelegt, sodass beim jeden Sitzen oder liegen die obere Matratze ständig rutschte, die Bettlacken und Bettwäsche waren zerissen ,sowohl die Matrazten und die Bettwäsche hatten riesige gelbe Flecken! Obwohl man dort wusste, dass wir ein Baby haben, war kein Babybett vorhanden, die man uns aber vorher zusicherte! Also mussten wir aus Decken und Handtücher auf dem Boden einen Bett für die kleine gestalten, denn auf den Matratzen konnten wir sie nicht schlafen lassen ! Über dem Bett, in dem unsere 7 jährige schlafen sollte, war ein Fernseher montiert die kurz vorm abstürzen war, direkt an der Wand war eine Steckdose mit losen Kabeln!
Im gesamten Zimmer waren die Steckdosen an den seiten kaputt und hangen teilweise runter!
Die Möbel ( Schminktisch, Hocker, Minibar und Kleiderschrank) waren weiss Gott vom welchen Jahrhundert!
Kommen wir zur Minibar, es waren keine Getränke drin , hier durtfe man keine Getränke aus dem Hotel mit ins Zimmer nehmen, also wenn man was zum trinken wollte, musste man sein Getränk auswärsts kaufen! Abgesehen funktionierte dieses Teil auch garnicht! Das angegebene Hoteleigene Strand in der Nähe , gehört nicht dem Hotel, ist ein öffentlicher Strand, bei der wir pro Schirm 5 Euro blechen mussten! Am Poolrand ist es dermaßen eng gewesen, die Liegen lagen sehr nah amPoolrand,sodass man kaum durch kam( wir hatten einen Kinderwagen mit) ! Auch die Tische waren nah am Poolrand , wenn man mal was trinken oder essen wollte, und die Leute im Pool waren hat man ständig Wasser in sein Getränk oder Essen bekommen! Die Alacarta Restaurant, die angegeben war, gibt es nicht!
Das Essen war grauenvoll, wenn morgens noch Gurken , Tomaten usw. übrig war, wurde dies zum Mittagsessen verwandelt!
Es gab keine Abwechslung, wir waren zwei Tage hier im Hotel ( umgebucht) hatten in diesen zwei Tagen immer Nudeln oder Reis und lapprigen Hähnchenfleisch!
So hatten wir unseren Urlaub nicht vorgestellt, ich meine man freut sich das ganze Jahr über auf den Urlaub , und dann erlebt man einen Schock nach dem anderen! Also haben wir uns mit der dortigen Kayitur inVerbindung gesetzt , und gesagt, dass wir so schnell wie möglich in ein anderes Hotel möchten!
Man hat uns gesagt, dass dies nur möglich sein, wenn wir einen Aufpreis zahlen, und qir mussten einen Abfindungsverzicht Unterschreiben! Also taten wir dies und zahlten 450 Euro noch dazu!
Dazu muss ich erwähnen, dass wir von einen 3 Sterne (Side Temple) in einen 2,5 Sterne ( Sedef Hotel ) wechseln sollten, denn alle Hotels in der Nähe wären voll!
Dort war es einiger Massen etwas besser! Aber unsere 3Tage waren hin!
In Deutschland angekommen, haben wir einen Anwalt eingeschlatet, ihr die Bilder die wir vor Ort gemacht hatten vorgelegt!
Erst bot man uns von GTI aus 150 Euro an, die wir aber abgelehnt haben ( ausser Gerichtlich)
Dann kam es zum gerichtlichen Verfahren, dort erfolgte dann folgender Beschluss > wir haben 800 Euro bekommen und dazu muss noch die GTI die gerichtlichen Kosten übernehmen!
Wir werden nie wieder über GTI eine Reise oder Urlaub buchen, rate auch jedem davon ab!

Liebe Grüße
Rulet21

94

Montag, 3. Juni 2013, 23:24

Hallo Rulet 21, und herzlich willkommen bei den Travelamigos

Das hier

Wir werden nie wieder über GTI eine Reise oder Urlaub buchen, rate auch jedem davon ab!


hat sich wohl erst mal erledigt. Der Reiseveranstalter soll insolvent sein: GTI (Pleite) ? Was ist los bei GTI Travel?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

95

Montag, 12. August 2013, 19:28

Talha Görgülü der (frühere) Eigentümer von GTI hat, laut Medienberichten, mal kurz 4 neue Firmen gegründet. :cool:

Gegen 2 dieser Firmen wurde angeblich sogleich ein Insolvenzverfahren beantragt. Gegen die Fluggesellschaft SIK-AY und den Reiseveranstalter Kayı-Tur Turizm Sanayi :pfft: ..... was soll's im August gründete der Herr angeblich 2 neue: Kara Kartal Taşımacılık Turizm İnşaat und Gti Turizm Seyahat İşletmecili. Alle 4 Firmen sind, laut Hürriyet, in Istanbul in der İstiklal Caddesi unter derselben Adresse zu finden ... :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

96

Montag, 12. August 2013, 20:07

C L O S E D .....please!

97

Montag, 12. August 2013, 20:30

@Hobbit
... dann wohnt er wohl wenigstens "nett" ... :ironic: :mööööööp:
Alles andere wundert mich weniger, auch in Deutschland verfolgen insolvente Unternehmer zeitnah ihre geschäftlichen Interessen und gründen dafür flugs eine neue Firma.

Wenn man mal überlegt, wie viele Schicksale die Karstadt Pleite besiegelt hat und wie geschmeidig sich Herr Middelhoff dabei gehalten hat (oder Anton Schlecker) muss man nicht in die Ferne schweifen - denn das Schlechte liegt so nah!
;(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

98

Montag, 12. August 2013, 20:43

denn das Schlechte liegt so nah!

Ich weiss ja das Du es nicht magst, aber hier hätte stehen müssen: Das Schlecker liegt so nah, und "Kaufste Karstadt?, ne kaufe Edeka" :ironic: :sorry: