Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Dienstag, 19. März 2013, 15:35

Nicht zu vergessen die -vorübergehende?- Einstellung der Sky Airlines Deutschland, der Verkauf des Adam&Eve - Hotels. Auf die Group bezogen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

62

Donnerstag, 21. März 2013, 22:09

Angeblich übernimmt die Incomingagentur MTS den laufenden Betrieb von Kayı Tur/GTI Travel.

Heute wurde zum ersten mal nicht nur Kayı Tur erwähnt sondern von GTI Travel geschrieben. Das Gebäude in Antalya soll anderweitig vermietet worden sein, auch Sky muss wohl umgezogen sein ...
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

63

Donnerstag, 21. März 2013, 22:24

Ach du dicker Vater..... :(
Ich bin auf meinen April-Urlaub gespannt.....
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

64

Freitag, 22. März 2013, 14:52

Angeblich übernimmt die Incomingagentur MTS den laufenden Betrieb von Kayı Tur/GTI Travel.

Genauer gesagt ab heute, 22.März 2013 :cool:

Auch in deutschen Onlinemedien ist nun, zumindest über den wechsel von Kayı Tur zu MTS, zu lesen. Hier wird "die Kooperation zwischen MTS-OTS und GTI als vorteilhaft für beide Seiten verkauft.
In einer gemeinsamen Pressemitteilung heißt es: Der Türkei-Veranstalter profitiere von der langjährigen Erfahrung von MTS-OTS und ihrer hervorragenden Technologie, mit der die Position im dynamischen Bereich nachhaltig ausgebaut werde ...

Zu den anderen Punkten/Gerüchten ist nichts zu lesen.
Unbekannt

65

Freitag, 22. März 2013, 18:51

Ich habe heute mal mit GTI telefoniert (allerdings aus einem anderen Grund!). Bei dem Gespräch wurde mir auch von diesem Wechsel erzählt und dass es dort in letzter Zeit reichlich schlecht gelaufen sei. Nun sei man bei MTS als Agentur vor Ort und alles soll wohl gut werden.
GTI in Deutschland sei als unabhängiges Unternehmen zu sehen.

Was ich erwähnenswert finde - weil es im Internet häufig anders dargestellt wird -: Die Dame am Telefon war wirklich supernett und kompetent, die Wartezeit bis zum Erreichen des Gesprächspartner war zu vernachlässigen.

Ich habe mir jetzt vorgenommen, mich einfach mal auf die Ferien zu freuen.......
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

66

Freitag, 22. März 2013, 21:54

Ich habe mir jetzt vorgenommen, mich einfach mal auf die Ferien zu freuen.......

Solltest du auch tun ....

Aber GTI beendet die Zusammenarbeit mit einem Unternehmen aus der eigenen Familie. :pfft:

67

Freitag, 22. März 2013, 22:05

Mitarbeiter-Abbau steht dann wohl im Vordergrund. Andere Agenturen kann man nach Belieben austauschen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

68

Sonntag, 24. März 2013, 20:31

Ob's was zu sagen hat, dass die Seite der KayıGroup "Under Construction-Yapım Aşamasında" ist!? Die der KayıTur ist mit dem Hinweis "YENİ ADRESİMİZ" (Unsere neue Adresse und Angabe selbiger) versehen.

Letzte Woche waren beide Seiten schon mal kurzzeitig nicht aufzurufen ...
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

69

Sonntag, 24. März 2013, 20:34

Das hat mit Sicherheit etwas zu sagen .... nur was. Gründe dafür gibt es viele - Spekuliert darf trotzdem werden.

70

Montag, 25. März 2013, 12:17

Ünal Öger hat angeblich die Hoteliers von Alanya aufgerufen den Veranstalter GTI/Kayı Group zu unterstützen anstatt wegen der ausstehenden Zahlungen Klage zu erwägen.

Heute ist mehr dazu in türkischen Medien zu finden! KAYI KRİZİ :skeptisch:

Die Rede ist wohl von ca. 9 Mio. € die man aus 2012 den Alanya Hoteliers schuldet. Anscheinend versucht man durch Schuldscheine und Wechsel die Zahlungen/Schulden auf 2014/15 zu schieben. Wobei damit wohl nicht alle Hoteliers einverstanden zu sein scheinen.

Angeblich tragen sich manche mit dem Gedanken zu klagen, wobei man andererseits (so hab ich's verstanden) gern möchte dass "Kayı weiterlebt".

Das liest sich nicht so toll hmpf Wobei hier anscheinend immer die Rede von Alanya Hoteliers ist :denk: Was ist mit den Hoteliers anderswo!? Gehören die einer anderen Vereinigung an und sind nicht betroffen? Oder kommt evtl. nach und nach noch mehr .... :skeptisch:

Quelle: verschiedene türk. Medien
Unbekannt

71

Montag, 25. März 2013, 12:35

Ich habe heute mal mit GTI telefoniert .... Bei dem Gespräch wurde mir auch von diesem Wechsel erzählt und dass es dort in letzter Zeit reichlich schlecht gelaufen sei. Nun sei man bei MTS als Agentur vor Ort und alles soll wohl gut werden.

Nur mal so gefragt :hschein: Glaubst du falls es anders wäre hätte man gesagt: Sorry tut uns leid, aber ab nächste Woche geht nix mehr! :pfft:

Es muss nicht so sein, aber sicher wäre ich mir auf Grund dieser Aussage nicht. Wünschenswert für Urlauber wie Angestellte wäre natürlich, dass alles im Lot ist oder zumindest wieder ins Lot kommt.
Unbekannt

72

Sonntag, 31. März 2013, 20:52

Gti

Wo ist denn mein Beitrag hin? Gelöscht? Wenn ja wüsste ich gerne warum? ?( :banane: :urlaub:

73

Sonntag, 31. März 2013, 20:57

Hab ihn gefunden, ist im anderen GTI Pleite?. :TOP:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

74

Sonntag, 31. März 2013, 22:19

Gelöscht ist nichts - scroll einfach weiter nach oben. :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

75

Sonntag, 31. März 2013, 23:17

@nicole
Nein, noch nicht, sammel Dich einfach mal ... ;(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

76

Freitag, 3. Mai 2013, 18:30

Bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht. Aber mal abwarten was noch kommt

Entgegen allen meinen Erwartungen bin ich doch schon sehr Überrascht das bis jetzt alles gut läuft.
Wir haben unsere Reise bei Expedia gebucht 10 Tage Türkei 4 Sterne Hotel All Inclusiv über den Veranstalter GTI.
Alles lief bis jetzt gut (Buchungsbestätigung, Sicherungsschein Anzahlung u.s.w )
Falls man mal fragen hatte waren die Mitarbeiter sehr freundlich und haben einen direkt geholfen.( Also keinen Unfreundlichen Mitarbeiter wie man es so oft ließt )
Habe auch noch paralel beim Hotel gefragt ob auch wirklich eine Reservierung vorliegt. Die Antwort kam sehr schnell vom Geschäftsführer und er meinte ( Die Reservierung liegt vor und alles ist in Ordnung)

Ich hoffe auch mal das jetzt alles gut laufen wird in Alanya mit der neuen Incoming Agentur. Wenn das auch noch klappt bin ich sehr Überrascht das alles ohne Probleme funktioniert hat.
Also rund um bis jetzt habe ich nichts an GTI auszusetzten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kailo« (3. Mai 2013, 18:32)

77

Freitag, 3. Mai 2013, 22:06

Denke das es mal bei vielen gut läuft und bei anderen wieder nicht. GTI gleicht eben einem Glückspiel zur Zeit und man sollte doch vor Abreise sein Hotel kontaktieren und fragen ob man eingebucht ist.

Bei mir ist alles ein wenig blöd gelaufen.....Anfang April Hotel Selenium in Side gebucht, Anzahlung geleistet und dann eben erst durch die ganzen Foren gelesen was eigentlich los ist. Naja warten was kommt ? Irgendwie hatte ich kein gutes Bauchgefühl und dann Anfang der Woche gemerkt und auch vor 2 Tage mal gefragt das GTI mein Hotel gar nicht mehr anbietet und im Programm hat. Naja storniert (kostenlos) und die Anzahlung bekomme ich auch wieder. Nun habe ich das Hotel neu über einen anderen Veranstalter gebucht.

Ich will nicht sagen NIE wieder GTI aber zur Zeit buche ich da nicht.

Habe mein Hotel auch mal angeschrieben und einen Tag später kam auch der Hinweis bzw. die Empfehlung über einen anderen Reiseveranstalter zu buchen !!

Viele Hotels nehmen trotzdem keine GTI Gäste auf, da eben die Zahlungen fehlen, was ich auch nachvollziehen kann. An der neuen Agentur liegt es wohl nicht......tja man kann nur hoffen das es mit GTI viell. wieder besser wird.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

78

Sonntag, 5. Mai 2013, 19:47

Viele Hotels nehmen trotzdem keine GTI Gäste auf

Hast du da aktuell bestimme Namen?

79

Dienstag, 7. Mai 2013, 18:59

umgebucht

Hallo :-) nun wir haben im november zum früh Bucher Rabat im Sultan of side gebucht unsere Reise biginnt am 18.5 nun ein paar Tage vor Reise beginn haben wir eine mail von gti bekommen uns innerhalb eines Tages für ein anderes Hotel zu entscheiden und nur ein Hotel zur Auswahl oder ebend Geld zurück, so Nur Geld zurück nützt uns jetzt nichts so kurz vor Reise beginn zumal die Preise jetzt kurz vorher
viel teurer sind . Also haben wir das Angebot was uns eigentlich nicht 100% zusagt angenommen. Hoffentlich geht das aber jetzt auch alles glatt
?

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

80

Dienstag, 7. Mai 2013, 20:23

hallo leipziger :welcome: was für ein hotel wurde euch den angeboten?
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)