Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 26. November 2012, 21:20

Tja, ob man das lustig finden soll? Besser nicht!
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

42

Montag, 26. November 2012, 21:33

Nö, lustig ist das nicht. Zumal GTI ja derzeit expandiert und weit von einer Insolvenz entfernt ist. Woran es im Einzelfall bei Rückzahlungen hakt,müsste im Einzelfall detailliert kontrolliert werden. Ich tippe auf eine überlastete Buchhaltung. Aber letztendlich muss jeder selbst wissen, was er tut. Und wenn ihm dann wegen hetzerischer/ geschäftsschädigender Einträge bei Facebook (praktischerweise gleich mit Angabe des Realnamens und/ oder der Buchungsnummer) eine Klage seitens GTI ins Haus flattert... dann kann er sich nur noch verdammt warm abziehen und auf die Güte des Richters hoffen...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

43

Dienstag, 27. November 2012, 08:49

Ich hoffe für das Unternehmen - und natürlich auch für alle Kunden -, dass an den blöden Gerüchten nichts dran ist.
Schade, dass man wohl nie erfahren wird, in welcher Form und ob sich GTI gegen diese Äußerungen auf FB und anderswo wehren!!!!

44

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 16:20

Die nächste "Welle der Unzufriedenen" rollt auf facebook über GTI weg ...

Den Ärger der Kunden kann man verstehen - Ihre Ausdrucksweise/Beschimpfungen eher weniger. :Nope:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

45

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 16:28

Bisschen sehr schlicht das Niveau!!!!! Dass die nicht ihre FB-Seite löschen, kann ich nicht verstehen ------> muss ich aber auch nicht :shock: Langsam sehe ich schwarz für meine gebuchte GTI-Reise!

46

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 19:21

Probleme

Dieser Veranstalter scheint ein großes Problem zu haben und reagiert nicht!

47

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 21:41

Das verstehe ich einfach nicht. Sie scheinen ja ihre FB-Seite noch für ihre Werbung zu pflegen! Und lassen diesen Müll von einigen - scheinbar völlig zu Recht - frustrierten Usern auf ihrer eigenen Seite stehen!?!?!?!?!? :Nope:

48

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 14:28

Heute habe ich bei FB gelesen, dass von Sky nur noch 4 Maschinen in Betrieb sind? Die Mitarbeiter warten wohl auch auf ihr Geld, ebenso diejenigen der German Sky Airlines.
Die Klagen der Reisebüros über nicht gezahlte Provisionen häufen sich in diesem Portal auch immer mehr.

49

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 20:50

Kleines Update:
Moderation ist auf facebook eher weit gefasst und die Möglichkeiten zur Editierung erstens beschränkt und zweitens kompliziert.
Kann ja nicht nur Vorteile haben gegenüber konventioneller Forenebenen?! :ironic:

Eine Beschränkung der Flotte ist überdies nicht ungewöhnlich für Airlines, insbesondere mit sehr limitierten Destinationen ex Deutschland; die setzen die Kapazitäten dann lieber dort ein, wo sie verlangt werden.
Für ZY könnte das innertürkisch bedeuten, bei X3 evtl. Kanaren und Kapverden, bei DE beispielsweise alle südwestlichen Warmziele. Oder eben eine leise Stilllegung - daraus kann man wahrlich keine akuten wirtschaftlichen Probleme ableiten, die Maßnahmen dienen eher der Vermeidung selbiger!
Hängt nicht jeder an die große Glocke - kein Wunder eigentlich bei dem Potential an Spekulation ...
:denk: :pfft:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

50

Sonntag, 23. Dezember 2012, 16:02

Anscheinend wurde nun Geld in die Kassen >> gespült <<. Die KayiGroup hat, laut türkischen Medien, das Adam & Eve Hotel verkauft. :cool:
Unbekannt

51

Montag, 24. Dezember 2012, 00:39

GTI wäre nicht das erste Unternehmen, das durch schlechte Internetreputation letztlich "aufgehangen" wird ... ;(
Ist ein bisschen wie beim Zauberlehrling: "Die ich rief, die Geister - werd ich nun nicht los!"
Man muss das schon zu steuern wissen, die reine Präsenz ist bei Dienstleistern sonst u.U. letal ... :püh:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

52

Montag, 24. Dezember 2012, 10:07

Das Internet kann gewisse Prozesse beschleunigen. Letztlich stinkt der Fisch vom Kopf.

Eine allgemeine Feststellung meinerseits, die sich nicht auf das Unternehmen hier bezieht.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (24. Dezember 2012, 15:02)

53

Freitag, 4. Januar 2013, 22:36

:kuller: Die GTI-facebookseite wird immer "lustiger" :patschi:

Da steht nun 'ne Umfrage (Zitat):

Wir hoffen, Ihr habt die Weihnachtstage besinnlich verbracht. Da nun die Sylvesterplanung los geht möchten wir von euch wissen was Ihr zu Neujahr macht?

Meine "Top-Antworten" aus 9 möglichen ...

- GTI verklagen wenn da nix passiert

- Nur mit denn Kindern einwennig feiern

:kuller: Quelle: facebook
Unbekannt

54

Mittwoch, 13. März 2013, 15:51

:skeptisch: Falls ich den Artikel richtig verstanden habe wird in türkschen Medien darüber spekuliert, dass KAYI TUR zum 01.April 2013 seine Aktivitäten stoppt.
Unbekannt

55

Mittwoch, 13. März 2013, 16:01

Reiseveranstalter - Flug - Hotel ?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

56

Mittwoch, 13. März 2013, 16:05

Kayitur wäre dann die Incomingagentur ...

57

Mittwoch, 13. März 2013, 16:17

hmpf Man versucht wohl zu verhandeln irgendwelche Zahlungen an Hotels/Reiseveranstalter zu verschieben.

Allerdings mal alles ohne Gewähr :hschein:
Unbekannt

58

Mittwoch, 13. März 2013, 17:20

:sorry: vergessen! :tüte:

Quelle: gm
Unbekannt

59

Dienstag, 19. März 2013, 14:33

hmpf Man versucht wohl zu verhandeln irgendwelche Zahlungen an Hotels/Reiseveranstalter zu verschieben.

Allerdings mal alles ohne Gewähr :hschein:

Heute ist mehr dazu in türkischen Medien zu finden! KAYI KRİZİ :skeptisch:

Die Rede ist wohl von ca. 9 Mio. € die man aus 2012 den Alanya Hoteliers schuldet. Anscheinend versucht man durch Schuldscheine und Wechsel die Zahlungen/Schulden auf 2014/15 zu schieben. Wobei damit wohl nicht alle Hoteliers einverstanden zu sein scheinen.

Angeblich tragen sich manche mit dem Gedanken zu klagen, wobei man andererseits (so hab ich's verstanden) gern möchte dass "Kayı weiterlebt".

Das liest sich nicht so toll hmpf Wobei hier anscheinend immer die Rede von Alanya Hoteliers ist :denk: Was ist mit den Hoteliers anderswo!? Gehören die einer anderen Vereinigung an und sind nicht betroffen? Oder kommt evtl. nach und nach noch mehr .... :skeptisch:

Quelle: verschiedene türk. Medien
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

60

Dienstag, 19. März 2013, 14:52

Wirklich gut hört sich das nicht an hmpf

Wegen angeblicher Schulden von Veranstaltern gegenüber Hoteliers bin ich grundsätzlich immer etwas vorsichtig. Man weiß ja nicht, WO das Geld hängt und WAS GENAU Sache ist. Liefen die Zahlungen vom Veranstalter über die Agentur und von da ans Hotel? Oder gab es vielleicht noch offene Regressforderungen seitens des Veranstalters (z. B. Reisepreisminderungen wegen berechtigter Reklamationen, Klageforderungen, etc.) und deswegen wurden Zahlungen zumindest teilweise zurückgehalten? Haben Hotels evtl. ihre Verträge nicht erfüllt (siehe VI) und deshalb kein Geld bekommen?

Was mich allerdings sehr stutzig macht, ist die doch sehr schleppende Erstattung bereits gezahlter Reisekosten, von denen sowohl hier als auch auf der Facebook - Seite verschiedene Leute berichtet haben. Das ist nicht normal. Kann eine Reise nicht angetreten werden und wird gebührenfrei storniert (z. B. weil das Hotel nicht fertig oder überbucht ist), dann dauert es im Normalfall nach der Stornierung maximal eine Woche, bis das Geld wieder dem Kundenkonto gutgeschrieben ist. Das schien ja bei GTI - warum auch immer - nicht unbedingt der Fall gewesen zu sein :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)