Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 11. Januar 2012, 15:42

Habe ich auch gerade gelesen!!!! Das würde mich auch mal interessieren! Angeblich techn. Probleme?????? (Was immer das auch heißen mag!)
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

22

Donnerstag, 20. September 2012, 09:43

Jetzt mit flexibler Suche für Familienangebote

"Der Düsseldorfer Reiseveranstalter GTI Travel, der zu den zehn größten Anbietern in Deutschland zählt, nutzt die neue flexible Benutzeroberfläche für Reiseportale und Reisebüros von TravelTainment GmbH. Auf der Basis von der weiterentwickelten Such- und Buchungstechnologie eröffnen sich völlig neue Ansätze für den Suchprozess.

Quelle: tourexpi.com

Bericht: http://www.tourexpi.com/de-intl/news.html~nid=64250
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

23

Donnerstag, 22. November 2012, 18:07

Gerade surfe ich so bei FB rum und auch auf der Seite von GTI Travel. Alter Schwede, da geht es ab.
Sind hier jemandem Zahlungsschwierigkeiten o.ä. bekannt?

Wir haben für April bei GTI gebucht, wo schon mehrfach zuvor. Jetzt drücke ich mir selbst die Däumchen, dass alles gut geht.

24

Donnerstag, 22. November 2012, 18:08

Du hast ja einen gültigen Reisepreis-Sicherungsschein, nehme ich mal an.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

25

Donnerstag, 22. November 2012, 18:10

Ein Reiseteilnehmer hat einen, der andere nicht, der ist nur bis zum 31.12. gültig. :batsch:

26

Donnerstag, 22. November 2012, 18:14

Schau mal hier in diesem Thread auf Seite 1 unten. Hobbit hatte das schon im Januar hinterfragt.

Und keine Restzahlung ohne gültigen Sicherungsschein leisten !
Zumindest ist ein evtl. Schaden dann überschaubarer.

Die richtige Vorgehensweise ist, vor Restzahlung
gültigen Sicherungsschein anfordern und nach
Eingang mit dem Versicherer Rücksprache
zur Gültigkeit halten.

Letzteres gilt auch für den vorliegenden Sicherungsschein
Jimi Hendrix

27

Donnerstag, 22. November 2012, 20:07

Ich bleibe am Ball und das Reisebüro ist involviert.

Trotzdem gehe ich jetzt mal nicht vom schlimmsten Fall aus und hoffe, dass wir unseren gebuchten Urlaub im Frühling antreten werden.

28

Freitag, 23. November 2012, 19:24

Das Reisebüro hat mit GTI telefoniert und wir bekommen - angeblich ? - einen neuen gültigen Sicherungsschein / neue Reisebestätigung zugesandt. Warten wir es ab. Sonst hänge ich Ende nächster Woche wieder in der Leitung bzw. rufe mal beim Versicherer an bzw. versuche es.
Die beiden Sicherungsscheine in unserem Fall tragen zwar eine verschiedene Gültigkeitsdauer, aber die gleiche Policennummer. :Nope:

29

Sonntag, 25. November 2012, 11:43

:denk: Wenn man dann nun aber liest, dass manche (anscheinend) auf Grund dessen was in Reiseportalen/facebook geschrieben wird ihre Reise stornieren und lieber die Stornokosten in Kauf nehmen .... hmpf

Die Reaktion halte ich für etwas überzogen. Denn dass manche (oder viele) Reisebüros auf ihre Provision lange warten mussten/müssen ist nicht erst seit gestern so - das war schon seit mind. Ende letzten/Anfang diesen Jahres (laut türkischer Medien) der Fall.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

30

Sonntag, 25. November 2012, 12:16

Puuuuhhh... ich hab mich auch gerade mal bei denen auf der facebook - Seite umgeschaut. Der kleine Shitstorm, der da abgeht, ist nicht mehr normal. Da wird der Veranstalter teils äußerst niveaulos und gebetsmühlenartig von meist immer den gleichen Leuten beschimpft. Teils auch noch mit Realname, Buchungsnummer, etc.. Schön dumm von denen :batsch: . Der Schuss kann ganz schnell nach hinten losgehen, denn GTI hätte alles Recht der Welt, gerichtlich gegen Rufmord und Diffamierungen vorzugehen. Und vor allem sollte GTI auch öffentlich und professionell auf diese Dinge reagieren. Aber das nur am Rande.

Dass der Veranstalter in Zahlungsnöten steckt, glaube ich nicht. Beim Sicherungsschein gehe ich von einem schlichten Versehen aus, das nicht schön ist, aber mal vorkommen kann. Die Sache mit den Provisionszahlungen ist leider alltäglich, viele Veranstalter lassen sich damit gerne mal Zeit.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

31

Sonntag, 25. November 2012, 16:13

Bei den FB-Einträgen war ich auch teilweise ganz schön erschrocken. Wie um alles in der Welt kommen Leute dazu, sich öffentlich solch einer Sprache zu bedienen und den Veranstalter auf dessen eigener FB-Seite dermaßen zu diffamieren????? Die Frage für mich ist allerdings, warum GTI sich das gefallen lässt und nicht sofort diesen Müll löscht und / oder kurz Stellung bezieht??????

Ich glaube auch den Leuten, dass sie Probleme mit dem Veranstalter haben! Warum sollten sie sich den Zahlungsverzug aus den Fingern saugen? Aber ICH würde es anders versuchen zu lösen! Naja...

Allerdings gehöre ich auch zur Fraktion, die noch nie mit denen Probleme hatte. Unsere Reise waren immer gut; nicht besser oder schlechter als mit anderen Veranstaltern auch....

32

Montag, 26. November 2012, 14:19

Kleines Update:

Heute ist eine neue Reisebestätigung mit einem gültigen Sicherungsschein gekommen. Das hat also prompt geklappt!
Jetzt wünsche ich mir nur noch, dass ich ihn nicht benötigen werde!

LG

33

Montag, 26. November 2012, 14:22

Danke für die Info. Noch eine Frage: Ist es der gleiche Versicherer auf beiden Sicherungsscheinen?
Jimi Hendrix

34

Montag, 26. November 2012, 17:36

Hallo,

es ist der gleiche Versicherer und die gleiche Policen-Nummer! :corräkt:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

35

Montag, 26. November 2012, 17:58

Die Frage für mich ist allerdings, warum GTI sich das gefallen lässt und nicht sofort diesen Müll löscht und / oder kurz Stellung bezieht??????

Angenommen, sie würden es einfach löschen, dann würde es erst recht rundgehen. Aber antworten und sich darum zu kümmern, wäre schon angemessen, zumal viele Dinge ja auch Sachen sind, die einem bei jedem Veranstalter passieren können (Hotel nicht fertig, Flugänderungen, etc.). Diverse Leute, die dem Veranstalter da z. B. wegen Flugänderungen gleich "Betrug" vorwerfen, haben sich damit bereits strafbar gemacht und können nur auf die Milde von GTI hoffen :cool:

Ich glaube nicht, dass Du den Sicherungsschein benötigen wirst. Aber für den Fall der Fälle hast Du ihn zumindest :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

36

Montag, 26. November 2012, 18:04

Den rechtlich einzig zulässigen, den gültigen ... :ironic:
Jimi Hendrix

37

Montag, 26. November 2012, 18:32

Ich stehe gerade auf dem Schlauch, Cuate: Meinst du, der ist nicht gültig?????? :shock:

38

Montag, 26. November 2012, 20:06

Nein, das bezog sich nur auf Sinas Schlusssatz. :sorry: , wollte das damit nicht sagen.

Ging nur um den Abgelaufenen.
Jimi Hendrix

39

Montag, 26. November 2012, 20:18

Danke für deine Mitteilung!!!!!
Heute hat schon wieder jemand bei FB gepostet, dass er einzig aufgrund der getätigten Aussagen Einiger seine Reise storniert hat und lieber die Stornokosten trägt! Ich halte das echt für überzogen!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

40

Montag, 26. November 2012, 20:28

Das habe ich auch gelesen und mich scheckig gelacht. Angeblich hat der jetzt Hotel und Flug (Ägypten) getrennt gebucht und dabei noch gespart. Ich habe allerdings so meine Zweifel, dass er auch an so Nebensächlichkeiten wie Transfer gedacht hat :denk: Und falls die Lage in Ägypten wieder eskaliert (worauf die aktuellen Entwicklungen im Land leider hindeuten), dann wird er ohne Veranstalter u. U. ziemlich dumm aus der Wäsche gucken, wenn es um Storno/ Umbuchung geht :cool: Muss mir da ganz arg auf die Finger hauen, bei FB nichts dazu zu schreiben... :HC: