Siehste, so üben wir doch immer noch konstruktive Kritik. Aber die beiden Postings des Vermittlers waren ziemlich peinlich für ihn. Das war eine Disqualifikation für den Reisevermittler - selbst wenn er seriös arbeiten mag (wir wissen es ja nicht, sondern mutmaßen und hinterfragen nur). Anstatt sich als sein eigener Gast auszugeben, hätte er auch offiziell Tacheles reden können bzw. dürfen. Ungefähr so:
"Hallo liebe User, ich bin der Geschäftsführer/ein Mitarbeiter von Can - Reisen und möchte gerne ein paar Missverständnisse beseitigen:
- Infos zum Geschäftsmodell
- ggf. Distanzierung von Rheinreisen und Co.
- Infos über die Veranstalter, die vermittelt werden
- Infos über die Absicherung von Kundengeldern
- blabla...
Herzlichen Dank für die Hinweise bezüglich unseres Internetauftrittes, wie haben ihn bereits entsprechend angepasst.
Mit freundlichen Grüßen,
xx (Geschäftsführung)"
Das wäre halbwegs seriös gewesen und hätte ein wenig Transparenz gebracht, vielleicht sogar eine Vertrauensbasis geschaffen und die ein oder andere Buchung generiert. Aber mit so einer billigen Nummer (2 sehr offensichtliche Fakeaccounts, die gefakete Empfehlungen abgeben... Für wie blöd halten die uns?!?
) wird daraus wohl nix...