Aktuell wird das Ganze wieder in einer Beilage (Kuvert ohne Aufdruck) im Stern beworben. Titel: 5 Sterne Bildungsreise in die Türkei - Auf den Spuren der Apostel durch Kappadokien.
War bei uns heute in der WAZ - mit Empfehlung von Charly Steeb
Kostet anstatt 799 € nur 129 € ... (Keine Flughafenzuschläge) und beinhaltet den Charterflug (mit renommierter Fluggesellschaft

) nach Antalya und zurück, Transfer, Willkommensgetränk, Rundreise in modernen Reisebussen, 7 Übernachtungen in 4- bzw. 5-Sterne-Hotels, Frühstücksbuffet, deutschsprachige Reiseleitung, 24-Std.-ärztliche Rufbereitschaft ...
EZ-Zuschlag pro Woche 90 € ...
Dazu kommt ein Saisonzuschlag (je nach Reisemonat), für April z.B. 120 € pro Person ...
Kultur- und Genußpaket (vor Ort buchbar) - beinhaltet alle Eintrittsgelder, Führungen sowie tägl. Abendessen für 129 € ...
Und natürlich sind Besuche in einer Teppichknüpferei und einem Juwelier- und Lederzentrum geplant ...
Hinzu kämen noch Kosten für´s Mittagessen (falls Bedarf) usw. und natürlich sind die Getränke nicht inklusive.
Somit würde die Reise (beispielsweise April) + Saisonzuschlag + Kultur/Genußpaket schon mal 378 € pro Person kosten.
Wenn man dann noch die Nebenkosten für die Verpflegung/Getränke tagsüber + Getränke abends im Hotel dazurechnet (je nach Bedarf), kommt man locker auf bzw. über 500 € pro Person. Scheint wohl immer noch preiswert zu sein ?
Habe das nur mal grob überflogen. Für mich käme so eine Reise nicht in Frage. Ich plane meine Ausflüge lieber selbst und möchte auch nicht jeden Tag mit ca. 50/60 Personen durch die Gegend gekarrt werden ... Und vor allem suche ich mir mein/e Hotel/s und die Airline selbst aus.
Na ja, ist nun auch keine Urlaubsreise ...