Ich gehe da generell nicht hin. Egal wo ich war, habe ich mich vor Antritt der Reise schon über Dinge informiert, die mich interessieren und die ich sehen möchte und Notfälle gabs bis dato gottsei Dank noch keine.
Auf den Kanaren beispielsweise haben wir uns einfach mal das Begrüssungsgespräch angehört und uns danach gefreut, dass wir unseren Mietwagen und unser Ausflugsprogramm individuell geplant hatten, denn da haben wir `ne Menge gespart. Sowohl Zeit als auch Geld.
Einmal hat mich der für unser Hotel zuständige Reiseleiter (wenn mal einmal nicht über FTI bucht
) angesprochen, weil ich Gästen das Tourismusbüro einer Bekannten für ihre Ausflüge empfohlen habe. Anscheinend waren die so glücklich über die wesentlich günstigeren Preise und das individuellere Programm, dass sie das (incl. dem Tippgeber) dem Reiseleiter gleich weiter empfohlen haben. Er war nicht sehr freundlich und sagte mir, begleitet von einer leichten Alkoholfahne seine Meinung. Ich hab ihm nur geantwortet, ich würde wenn ich es für richtig halte sogar Flyer meiner „Geiheimtipps“ an die Gäste verteilen.
Zu den sog. Begrüssungsgesprächen habe ich eine sehr gespaltene Meinung und ich denke, sie sind geeignet für die Gäste, die sich nicht selbst auf die Suche nach Programmen, Preisen etc. machen können oder wollen.