Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

41

Samstag, 18. September 2010, 07:58

der radermacher hat ja noch gar keinen 2010 katalog ?

Solange sich am Portfolio nicht großartig etwas ändert, braucht Radermacher m. E. auch nicht jedes Jahr einen neuen Katalog. Es stehen ja ohnehin keine Preise darin, die gibt es nur auf Anfrage :ironic:

Die Zielgruppe, die Radermacher hat, muss sich auch nicht wirklich darum scheren, ob ein Urlaub nun 15.000,- € oder 50.000,- € kostet :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Michael111

Amigoanwärter

Beruf: Z. Zt. bin ich arbeitslos und arbeitssuchend

• Nachricht senden

42

Samstag, 27. November 2010, 16:59

Reisekataloge und Reisebüros

:yippie:

Auch ich habe so gerne das haptische Gefühl eines echten papiernen Reisekataloges und eines richtigen Menschen im Reisebüro, der einen noch echt und seriös beraten kann.
Einen lieben Gruß wünscht

:urlaub:

Michael111

43

Samstag, 27. November 2010, 18:22

Insbesondere die älteren Semester kommen doch gar nicht mit dem Internet klar, von daher bleibt da doch nur der Katalog zur Information.

Selbst wir haben immer den einen oder anderen Katalog griffbereit liegen und wenn es nur mal schnell zum Zeigen oder Nachschlagen ist. Preise ermittele ich dann per Preisvergleich im Internet, da mir die Preislisten auch eher kryptisch erscheinen und ein mehrjähriges Mathematikstudium erfordern.
Das mag ich bestreiten: http://www.bitkom.org/de/presse/61220_61216.aspx

Ich persönlich nutze nur(!) das Internet wenn ich was buche. Aber ein hochqualitativer Luxuskatalog, den hab ich auch zuhause liegen! Ist eben ein ganz anderer Flair.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

44

Samstag, 27. November 2010, 18:32

Das mag ich bestreiten

@ Neuborker

Naja - laut dem Artikel nitzt jeder dritte Deutsche von 65 bis 74 Jahren nutzt das Internet.

Bedeutet es sind 33.33 Prozent. Also auch gerade mal ein drittel und in D. eben 45%. Das ist weniger als die Hälfte. Man kann es so oder so schreiben.... :D

Aber die Frage ist ja auch: was tun unsere Senioren damit?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

45

Samstag, 27. November 2010, 19:29

Zitat

In der Altersgruppe von 55 bis 64 sind bereits 60 Prozent online.
Ich kanns ja nur aus eigenen Erfahrungswerten sagen, viele ältere die ich kenne informieren sich jetzt im Internet. Das war vor ein paar Jahren noch nicht so, da wurden die neuen Medien noch nicht ganz so akzeptiert wie heute.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

46

Freitag, 30. September 2011, 09:24

Die TUI plant ihre Kataloge dünner zu machen und in Zukunft nur noch Top-Partner und -Häuser in den Katalogen zu veröffentlichen.

Es scheint, dass die TUI Papier sparen möchte und der Meinung ist, dass nicht mehr das komplette Angebot in den Katalog muss.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

47

Freitag, 30. September 2011, 09:31

Gab es da nicht mal eine Zeit, wo man die Kataloge bezahlen sollte oder hatte sich das nicht durchgesetzt?

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

48

Freitag, 30. September 2011, 10:00

Papier sparen der Umwelt zuliebe ist eine Sache, die ja eigentlich lobenswert ist - es geht aber in dem Fall eher um Kosteneinsparungen. Wenn Mitarbeiter, die Kataloge produzieren, eingespart werden, wirkt sich das auch auf die Kataloge aus.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

49

Freitag, 30. September 2011, 12:28

Gab es da nicht mal eine Zeit, wo man die Kataloge bezahlen sollte oder hatte sich das nicht durchgesetzt?
Die Kataloge für das Reisebüro sind nicht alle kostenlos. Es wird nur nicht an die Kunden weitergegeben. Jedenfalls ist das bei uns im Dorfreisebüro so.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

50

Freitag, 30. September 2011, 15:10

Echt? Die Reisbüros bezahlen die Kataloge ?(
Da guck ich aber.
Ich hol mir auch manchmal Kataloge, in´s I-Pad oder den Computer lassen sich so schlecht Eselsohren knicken :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

51

Freitag, 30. September 2011, 16:02

Fitschi, die freuen sich über jeden Katalog, den ich privat zugeschickt bekomme und dann da abgebe.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

52

Freitag, 30. September 2011, 16:38

Ich weiß nicht, wie hoch die Preise genau sind, das hängt wahrscheinlich auch immer vom Veranstalter und vom Umfang des Kataloges ab. Und von der bestellten Menge. Vielleicht kann da ja ein Reisebüroinhaber mehr zu sagen (wenn er darf und Katalogpreise nicht als Interna angesehen werden). Aber in der Vergangenheit gab es einen kleinen Grundstock (nicht viel, vielleicht 25 - 50 Exemplare pro Katalog) an Katalogen direkt nach Erscheintermin kostenlos und danach musste gegen Gebühr nachbestellt werden. Wenn man überlegt, daß in vielen Hotelverträgen schon die Art der Darstellung im Katalog verrechnet wird und oft auch noch Werbeanzeigen in Katalogen zu finden sind, fragt man sich schon, ob es nötig ist, von den Reisebüros, die die Reisen aus den Katalogen verkaufen, noch eine Gebühr für ihre Verkaufsutensilien abzuverlangen... :pfft:

53

Freitag, 30. September 2011, 16:47

:shocked: Ich bestell die künftig direkt beim Veranstalter online. Dann hat der die Arbeit und (Versand-)kosten und nicht das Reisebüro, bei dem ich eh nix buche.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

54

Freitag, 30. September 2011, 16:56

Hmm, das ist eine Möglichkeit, bei mir ist aber das Reisebüro auch teilweise der Veranstalter :denk:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

55

Freitag, 30. September 2011, 17:44

?( soweit kommt's noch, dass ich für die Werbung der VA's noch zahle :batsch:

Nein, für VA Kataloge muss kein RB bezahlen.

Wenn ich mir die Vorabkataloge der Neckermänner anschaue, lache ich mich jetzt noch schlapp.
Kein Preisteil - dafür aber eine Onlineseite, wo der Kunde die Preise dann selbst recherchieren muss...
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (30. September 2011, 17:46)

56

Freitag, 30. September 2011, 17:51

Und die Reisebüros verteilen die Vorab-Kataloge, der Kunde bucht dann online?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

57

Freitag, 30. September 2011, 17:57

Auf dieser Seite selbst kann so nicht gebucht werden, dazu muss man wieder ins Reisebüro....
Aber...wenn man ja schon mal vor dem PC sitzt...

so sieht es dann aus : Preisinfo

musste es erstmal suchen, da die Kataloge bei mir direkt in die Rundablage geflogen sind
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (30. September 2011, 18:11)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

58

Freitag, 30. September 2011, 19:42

@ Dodo

eine super übersichtliche Seite.... :pfft: allerdings bricht da doch jeder gleich ab....
Seit wann will ein Kunde eine Objektcode eingeben? ?(

Ob wohl die Reisebüros diese Seite aus dem Katalog entfernen... bzw. mit einem Hinweis auf die eigene Seite überkleben? :cool: :crazy:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

59

Freitag, 30. September 2011, 19:49

Seit wann will ein Kunde eine Objektcode eingeben?

Gleiches Problem wie bei tui.com. Sucht man ein Hotel nur nach dem Namen, kommt man meist nicht weit :ratlos: Am schnellsten findet man sein Hotel, indem man im Katalog den Objektcode nachschlägt und diesen dann in die Suche einhämmert. Ansonsten hat man noch die Möglichkeit, seine Reisedaten in die Buchungsmaske zu hacken, was etwas Zeit in Anspruch nimmt. Mit Glück findet man dann gleich Infos zum gewünschten Hotel und muss sich nicht erst durch ein paar Seiten klicken. Die Onlinekataloge hingegen sind in der Regel nicht schlecht. In der Vergangenheit waren allerdings die dazugehörigen Preisteile oft nicht aufrufbar :mööööööp: .

Soviel dann auch zum Ausbau des Onlinegeschäftes :crazy:

@ Dodo: Vielleicht ist die Zahlung für Kataloge an den Umsatz gekoppelt oder es hat sich etwas geändert - mir sind einige Fälle bekannt, in denen kleine Reisebüros für Katalognachlieferungen zahlen mussten.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

60

Samstag, 1. Oktober 2011, 06:24

Mir vollkommen egal, selbst wenn ich für den Normalkatalog zahlen müsste (was auf den Reispresi angerechnert werden müsste ) würde ich zahlen!

Urlaub beginnt für mich irgendwie bei Blättern darin!

Nur hoffe ich dringenst auf eine EU Richtlinie, die die Preistabellen regelt! Ich möchte auch ohne Computer und Internet in der Lage sein meinen Preis auszurechnen!