Jou, wir sollten uns mal über den Urlaubskatalog Typ 2015 Gedanken machen. Wie kann der aussehen, wie sollte der gestaltet sein, welche Inhalte müssen drin sein, welche könnten raus!
Eine meiner beeindruckensten Erlebnisse während meiner Lehre war, als wir alle in der Firma binnen Tagen einen neuen Katalog zusammenbauen mussten. Die Druckerei war am Vorabend des Andrucks abgebrannt und alle Fotos, Klischees, Texte, Tabellen usw. waren mit verbrannt. Eine Katastrophe von der sich die Firma lange nicht erholt hat! Und das war in der Vor-Computerzeit, man konnte nicht so einfach auf ein Backup zurückgreifen! Wir haben mit Scheren, Klebstoff, Schreibmaschinen, Lineal und Stift gearbeitet!
Zum Teil mussten neue Hotelfotos gemacht werden - d.b. ein Team fuhr mit ner Kamera nach Spanien, eines ins heutige Kroatien ein weiteres machte Bayern und Österreich unsicher! Ein Heidenchaos, neben dem normalen Kundenverkehr, aber eine Zeit welches die Firma zusammengeschweißt hat!
Ich wäre ja auch für eine Jahresausgabe und ein ähnliches Cover wie heutzutage die Versandhauskataloge oder Taschenbücher. Textlich würde ich ungemein reduzieren und mich auf Bilder beschränken. Vom jetzigen Format würde ich abgehen und auch so ein A5 Format nehmen.
2 - 4 mal im Jahr kämen aktualisierte Preislisten! Die könnten auch im Zeitungsformat erscheinen.
Worüber ich Rätsel sind Linkmöglichkeiten ins Internet ggf. über einen Barcode (der noch andere Möglichkeiten offen lässt)
Werner