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41

Mittwoch, 22. August 2012, 10:13

zuerst einmal ein nettes :Moin Moin:

mein freund hat für meine tochter und mich eine reise gebucht über reisen.de
alles liest sich gut, bis heute von just trevel touristik eine mail mit einer flugänderung kam
nun bin ich auf die suche gegangen um mal über jt zu lesen
viel gutes fand ich nicht

wir fliegen von hannover nach antalya, dann mit dem bus nach konakli

die rückflugänderung bereitet mir kopfweh
im hotel ist checkout 12 uhr was beim normal geplanten rückflug auch ok war
doch nun geht der flieger 1 tag später um 15 uhr
das bedeutet wir sind 1 tag am flughafen

mein freund versucht gerade dort anzurufen, doch nachdem was google bisher ausgespuckt hat, wird es wohl nichts ändern

hat jemand erfahrungen was man machen kann und wie man sich erfolgreich zur wehr setzen kann?

Sternedieb

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42

Mittwoch, 22. August 2012, 10:18

doch nun geht der flieger 1 tag später um 15 uhr
das bedeutet wir sind 1 tag am flughafen



Hallo Mappl und Willkommen,

dieser Punkt gehört in >>diese Rubrik<< und du wirst dort sicher auch einige Meinungen dazu bekommen. :ironic:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

43

Dienstag, 11. September 2012, 11:09

NIE WIEDER JT Just Travel / Flughafenänderung / nicht gebuchte Plätze / Transfer nicht gebucht

Beim Hinflug nach Mallorca standen wir nicht auf der Passagierliste. Laut Air Berlin wurden wir nicht eingebucht (Hatten 6 Wochen vor Abflug gebucht und bezahlt - die Bestätigung von JT lag vor.). Laut Flughafenpersonal ist das bei JT kein Ausnahmefall. Mit etwas Glück und bangen langen Minuten neben dem Check in konnten wir dann einen freien Restplatz ergattern. Das nach mehrenen Telefonaten mit JT und dem Flughafen und Air Berlin (alles über das Privattelefon). Ich habe JT mitgeteilt, dass sie nun 14 Tage Zeit hätten das mit dem Rückflug zu klären. Man versprach mir, dass alles korrekt gebucht ist, man das kontrolliere und sich melde. (Rückrufe gibt es von JT definitiv keine). Der Transfer war auch nicht gebucht. Aber zu unserem Erstaunen/Beruhigung wenigstens das Hotel. In der Woche vor dem Rückflug wollte ich mich nochmals versichern dass alles klappt. Wiederum hiess es von JT, dass alles ok ist. Als die Rückflugliste aushing waren unsere Namen wieder nicht vermerkt. Wiederum ein Anruf bei JT und man versprach ein Fax an die Reception zu senden mit den Transferzeiten zum Flughafen. Dieses traf dann auch ein (am Tage vor dem Abflug). Abends checkte ich per Zufall meine Emails und die aktuellste war von JT mit dem Hinweis "Änderung Ihrer Flugdaten". Jetzt sollten wir nicht wie bestätigt um 10 Uhr morgens sonder um 4.30 morgens abgeholt werden. Für mich hat es sich bestätigt, dass man wiederum den Rückflug nicht gebucht hatte und der reguläre Flieger ausgebucht war. Am Flughafen dann die nächste Überraschung. Der Flug ging nicht an unseren Heimatflughafen wo unser PKW geparkt war, sondern nach Zürich. JT fliegt die Leute einfach zurück ohne weitere Infos wie man denn dann zum Heimatflughafen kommt. Das mussten wir einfach selbst organisieren und finanzieren. Eine Entschuldigung gabe es seitens JT nicht. Wir haben alles einem Rechtsanwalt übergeben. Das ist definitiv nicht ein Urlaub wie man ihn sich wünscht. Es wäre alles klasse gewesen nur eben ohne JT - Just Travel.

summerdream

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44

Samstag, 15. Februar 2014, 22:25

Doch, das ist so. Gesamtpreis von 2 Wochen HP bei JTI für zwei Personen 2.526,--. Bei TUI 2.746,--, bei Ab-in-den-Urlaub sogar 2.810,-- (auch Flug mit Aegian Airlines). Bei gleichem Hotel und gleicher Leistung in gleichem Zeitraum.

Habe zwar keinerlei Erfahrung mit JTI, verlangen auch 35 % Anzahlung, habe es erst nach Buchungsbestätigung erfahren, :mecker: aber was soll es. Gleicher Zeitraum, gleiches Hotel und gleiche Leistungen. Wir haben es gebucht und es wird schon klappen. Erfahrungen werden gerne mitgeteilt.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

45

Sonntag, 16. Februar 2014, 01:11

Hast bei Jasmin gebucht ? :TOP: :TOP: Kann nur gut gehen !!


Wenn Fragen sind, nur zu !!!
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (16. Februar 2014, 01:14)


summerdream

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46

Sonntag, 16. Februar 2014, 10:03

Danke Dodo für dein Angebot.

Ich habe noch nie dort gebucht, aber bin optimistisch. Viele Fragen habe ich nicht, waren schon zwei Mal in Kreta. Das Hotel ist das Corissia Princess in Georgioupolis. Haben uns Fotos davon angesehen, die Bewertungen durchgelesen und von dem Rest lassen wir uns einfach überraschen. Wir wollen die Ecken der Insel erkunden, die wir noch nicht gesehen haben, aber auch mal ein paar Tage ausspannen und die Seele baumeln lassen.
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47

Sonntag, 16. Februar 2014, 11:54

Hinweise:

Die vorstehenden 3 Beiträge wurden aus "Erfahrungen mit Aegean Airlines" hier separat gestellt.
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Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (16. Februar 2014, 11:57)


48

Sonntag, 16. Februar 2014, 11:59

Frage an Dodo: Wie verhält sich das mit 35% Anzahlung?
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Sternedieb

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49

Montag, 17. Februar 2014, 21:28

Wie verhält sich das mit 35% Anzahlung?



Hab es ein wenig offen gelassen, aber da es keine andere Antwort gibt.

Laut AGB's sind es 35% Anzahlung ... die gesamte Summe wird dann spätestens 45 Tage vor dem Abflug / Reiseantritt fällig. Und ab der ersten Mahnung fällt eine Gebühr von 10 Euro an.

50

Montag, 17. Februar 2014, 21:43

Wie immer noch ? Ich werde sie mal drauf ansprechen.
Sorry, hatte diesen thread heute völlig übersehen.

Ansonsten bei Buchung auf die übliche Anzahlung von 20% hinweisen und
die Restzahlung erst 30 Tage vor Abflug. Wird sofort bestätigt, jedenfalls bei mir
wurde es so gehandhabt.
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summerdream

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51

Dienstag, 18. Februar 2014, 07:26

Ich habe doch über Internet gebucht. Wie soll ich da auf die Anzahlung hinweisen? Habe sie auch schon überwiesen, bleibt mir auch nichts anderes übrig.

Die Beiträge in diesem Thread hören sich nicht gut an. Habe das vorher nicht gelesen. Also schön optimistisch bleiben und auf den Urlaub freuen. Wird schon gut gehen. :D
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52

Mittwoch, 19. Februar 2014, 20:03

Heute habe ich eine Reise für meinen Sohn von JT aber über unser Reisebüro gebucht.
Dank eurer Info´s :danke: waren wir vorgewarnt und es wurde eine Anzahlung von 25% ausgehandelt und die Restzahlung 4 Wochen vor Abflug.
Zuerst sollte über K-Karte gezahlt werden mit einer Gebühr von 72€, :batsch: nun wurde auch eine Überweisung akzeptiert
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

53

Mittwoch, 19. Februar 2014, 20:12

Der Versuch, für eine simple Zahlung 72 Euro Kreditkartengebühr zu verlangen, ist unglaublich. Selbst wenn der Reisewert höher gewesen ist, so vergrault man sich eben gute Kunden. Solche Beträge wären aus meiner Sicht in der Höhe zu begrenzen. Bis zum Wert Euro XY prozentualer Betrag, aber maximal xx Euro.

Betrifft jetzt natürlich nicht nur diesen Anbieter.

Jaguar, dann macht Euch mal einen schönen Abend vom gesparten Betrag. :Weinfest:
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (19. Februar 2014, 20:13)


54

Donnerstag, 27. Februar 2014, 21:59

Pauschalreisegäste von JT Touristik, gebucht auf TUIfly, können zukünftig wieder 20 kg Freigepäck mitnehmen.
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Jimi Hendrix

55

Donnerstag, 27. Februar 2014, 22:16

Jasmin weiß, was Frauen brauchen :D
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Sternedieb

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56

Donnerstag, 27. Februar 2014, 22:17

Was? 35% Anzahlung? ?(

57

Donnerstag, 27. Februar 2014, 22:19

Nein SD 25%
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58

Donnerstag, 27. Februar 2014, 22:22

Zum 1., zum 2. ... wer bietet mehr oder weniger?

Laut Internet-AGB immer noch 35 Prozent. Tagtäglich wird so gebucht. :ratlos:
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59

Donnerstag, 27. Februar 2014, 22:27

Nö cuate :ironic:
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60

Donnerstag, 27. Februar 2014, 22:29

@ Dodo

sehr wohl ... Die AGBs beinhalten immer noch:

Zitat

Höhe von 35% des Reisepreises, mindestens jedoch 50,00 Euro pro Reiseteilnehmer, sofort fällig.

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