Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 18. Juli 2012, 11:49

Sorry, aber du warnst nicht vor, sondern "polterst" hier im Internet rum.
Wenn du nicht genau schreibst, wie der Sachverhalt zustande gekommen ist, kann sich auch niemand ein Urteil über das erlauben, was dir widerfahren ist!!!!

Du bist auch kein Sponsor, sondern Kunde. Und wenn ein Geschäft nicht zustande kommt, bekommst du auch dein Geld zurück......

Tschuldigung, musste mal gesagt werden.
:tüte:
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

22

Mittwoch, 18. Juli 2012, 11:51

@Theone,
mir ging es wie Sina. Irgendwie fehlten die Infos.

Du schreibst du möchtest warnen!? Aber woher soll man wissen weshalb? Allgemein nur zu schreiben "Veranstalter XY NIE MEHR" hilft keinem. Ein paar Infos z.B. zu den Fragen von Sina wären hilfreich.
Vor Buchung evtl. nicht ausreichend informiert? Tatsächlich ein Fehler von JT? Warum konnte eine Reise nicht stattfinden? Wenn der Grund vom Veranstalter zu verantworten gewesen wäre, dann entstehen dem Kunden im Normalfall ja auch keine Stornokosten und wenn der Kunde sich - warum auch immer - zur Stornierung entschließt, dann weiß er doch vorher, wie hoch die Gebühren sind bzw. kann sie in den AGBs nachlesen.
Hatte JT Storniert? Warum musstest du dann die Stornokosten übernehmen?

Das ist aus deinem Posting nicht ersichtlich.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

23

Mittwoch, 18. Juli 2012, 11:52

Hobbit: Sach ich doch!!!!!! Hauptsache, erstmal den Lauten machen. Ich finde nicht, dass das einem Forum dienlich ist!

24

Mittwoch, 18. Juli 2012, 12:01

:sorry: hatte dein Posting erst nach dem Abschicken gesehen. :tüte:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

25

Mittwoch, 18. Juli 2012, 12:21

Ja dann wohl nicht :) Mir ist es absolut egal ob ihr das wahrnimmt - ICH würde nie wieder da buchen. Meine Freunde, Bekannte, etc. auch nicht.

Habe versucht auch vorzuwarnen dass JT Touristik wirklich nicht sein muss!

Ich will auch nicht alles mitteilen - dafür gibt es Anwälte und nicht Internet Forums.

P.s. Ich ärgere mich auch wenn ich deutsche Turisten im Ausland sehe die sich beschweren dass es im Hotel nur 2 TV Kanale auf Deutsch gibt, aber verstehen muss man nicht alles!

Und trotzdem ist der Kunde König!
Und JA, bei JT Touristik ist der Kunde NUR Geldtasche und nichts anderes auch wenn es nur einmalig ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Theone« (18. Juli 2012, 12:22)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 18. Juli 2012, 13:45

Habe nur geschrieben um vorzuwarnen

Aber wovor denn? :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

27

Mittwoch, 18. Juli 2012, 14:01

Theone: Du musst schon näher begründen bzw. ausführen, um zu warnen!!!!! Sonst sind Foren nämlich sinnfrei . Nur Rumblöken nützt keinem was, weil man sich dann nämlich kein Urteil bilden kann!

28

Mittwoch, 18. Juli 2012, 14:50

Meine Nachfrage an die "Junge Dame" war auch nicht grundlos.

Selbst wenn JT Ansprüche abgelehnt hat, besteht ja evtl. gegen die durchführende Fluggesellschaft noch ein Anspruch. Und das bis zu 3 Jahre nach Reisetermin und den Rest des Kalenderjahres. Aber wenn da nichts mehr kommt ... hmpf
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

29

Mittwoch, 18. Juli 2012, 15:12

Ich habe eben mal bei Google und JT Touristik nachgelesen. Sucht mal bei Google
Dort liest man die Beschwerden und die Antworten von JT Touristik.
Auch ein Beitrag von Jungedame ist dort zu finden. Die Bewertungen: teils mit einem Stern und teils mit
5 (allen möglichen) Sternen.

30

Mittwoch, 18. Juli 2012, 15:43

Lest mal bei "gutefrage net". Da stehen einige Horror-Geschichten.

31

Mittwoch, 18. Juli 2012, 15:45

:Nope: Ich les doch nur hier, Anna - das reicht mir :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

32

Mittwoch, 18. Juli 2012, 18:20

Habe nur geschrieben um vorzuwarnen

Aber wovor denn? :denk:

Interessant... wenn man "Es war alles super, alles korrekt, gerne wieder" schreibt, fragt man nicht nach "Beweis".

Sollte man aber genau das Gegenteil schreiben, fängt es an.....

Zu deiner Frage: Woanders zu buchen, da es mehr als genug Reiseveranstalter gibt. Bisher habe ich so eine schlechte Erfahrung wie mit JT Touristik nie gemacht. Kurz und einfach. Take it or leave it.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 18. Juli 2012, 18:24

Interessant... wenn man "Es war alles super, alles korrekt, gerne wieder" schreibt, fragt man nicht nach "Beweis".

Ich schon. Zumindest, wenn es das erste Posting ist und ich den User nicht "kenne". Das riecht dann nämlich nach Schleichwerbung. Wonach es im umgekehrten Fall riecht, möge jeder für sich beurteilen. Da Du ja immer noch nicht konkret erklärt hast, was genau Dein Problem mit dem Veranstalter ist, können wir Dir wohl auch nicht weiterhelfen.

Nur inhaltslos herumzu"blöken" hilft keinem weiter. Ich an Deiner Stelle wäre jedenfalls mit Schmähkritik vorsichtig.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

34

Mittwoch, 18. Juli 2012, 18:29

"Weiterhelfen"?? So was wurde bitte nie angefragt! Habe nur meine Erfahrung mitgeteilt. Wer nicht glauben will - muss er auch nicht.
Ich möchte aus verschiedene Gründen nicht ins Detail gehen, wobei eure/deine Neugiere sogar verdächtig ist.
Wie gesagt - take it or leave it! Mir ist es egal. Ich habe niergendwo geschrieben wo man besser buchen soll, nur wo man es lieber nicht tun soll. Es bleiben noch 200 Möglichkeiten.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 18. Juli 2012, 18:33

Habe nur meine Erfahrung mitgeteilt.

Hast Du eben nicht. Auch nicht auf Nachfrage.

Ein Forum lebt vom Geben und Nehmen, vom Dialog, von konstruktiver (!) Diskussion. Nicht von einmaligem inhaltslosen Herummeckern. :cool:

36

Mittwoch, 18. Juli 2012, 18:41

Sina: Es ist hoffnungslos, "man" möchte einfach nur moppern und streiten und meckern! Hat doch was von Kindergarten, oder?
Naja, wenn sie nicht will, hat sie schon und deshalb könnte man die Diskussion ja eigentlich auch beenden ;)

37

Mittwoch, 18. Juli 2012, 18:50

JT

Alles nach dem Motto: Ich weiß was, sage es aber nicht.

Dann lieber gleich den Mund halten. Dies Verhalten ist unfair.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

38

Mittwoch, 18. Juli 2012, 20:51

Ihr habt ja recht. Egal, was schiefgelaufen ist oder vielleicht auch nur ein Missverständnis war - ich mag dieses Bashing nicht. Einfach in ein Forum hereinschneien, einmal auf den Teppich :dünnpfiff: und auf Fragen nicht antworten, das hat keinen Stil. Wenn wirklich was Ernsthaftes gewesen wäre, dann wüssten wir es jetzt wahrscheinlich und könnten vielleicht sogar helfen :ironic:

Meine Theorie ist: Reise gebucht. Vorab nicht ausreichend informiert. Daher auch Anrufe in Dubai (warum eigentlich per Handy? Wozu gibt's Skype? :cool: ). Dann war irgendwas, die Reise wurde (weshalb auch immer) umgebucht oder storniert. Und dann wundert man sich über die Umbuchungs-/ Stornogebühren (welche ja in den den AGBs, die man als Vertragsbestandteil akzeptiert hat, klar beschrieben sind). Man kommt mit seiner Beschwerde nicht durch (warum auch?) und anstelle beim nächsten Mal einfach besser aufs Kleingedruckte zu achten oder sich selbst zu fragen, was man vielleicht selbst falsch gemacht hat, zieht man zum Rachefeldzug durchs Internet, kann und will aber seine Unzufriedenheit nicht schlüssig begründen (klar, könnte ja peinlich für einen selbst werden) und will einfach nur mal Recht haben. Hat man ja vielleicht auch - aber wenn man keine Rückfragen beantwortet... :pfft:

39

Donnerstag, 19. Juli 2012, 07:18

Absolut unverschämt und unkulant!!!!!!!!!!!!

Habe nur geschrieben um vorzuwarnen - Fakt ist - es gibt viele, viele bessere Reiseveranstalter die eigentlich hilfsbereit und kulant sind.

Kulanz bezeichnet allgemein ein Entgegenkommen zwischen Vertragspartnern nach Vertragsabschluss und damit einen Rechtsverzicht. Ergo gehe ich davon aus, dass Du selbst bei Deiner Buchung so einen Bockmist geschossen hast
und jetzt den VA um Hilfe flehst hmpf

Da keinerlei Details genannt werden wollen (vielleicht aus peinlich verständlichen Gründen ?) ist dieses
sinnlose Posting völlig daneben :batsch:

...und dann auch noch identische postings in vielen anderen Foren :Günni:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (19. Juli 2012, 07:27)

40

Donnerstag, 19. Juli 2012, 10:07

...und dann auch noch identische postings in vielen anderen Foren :Günni:

Genau so ist es:

Zitat

Auch von mir: NIE WIEDER JT TOURISTIK!!!!

Ist eine ganz lange Geschichte die mir gerade zu schmerzhaft zu erzählen ist, aber ganz kurz geschnitten:

2500€ für Urlaub in Dubai bezahlt, zusätzlich noch fast 100€ in Handy-Rechnung, da man überhaupt nicht informiert wird, sondern alles "auf Anfrage" leuft und auch dann - wissen die nie genau.

Zum Schluss - Reise konnte nicht statt finden - 95% von 2500€ + 100€ --> weg! Frühere Stornierung war möglich, so konnte mehr zurückerstattet werden, nur die Info haben die für sich behalten bis zum letzten Moment! Ich musste nachforschen und in Dubai anrufen um herauszufinden was alles los war!

Absolut unverschämt und unkulant!!!!!!!!!!!!

Finger Weg von JT (Just Travel bzw. Jasmin Taylor)! Es gibt genug andere!

Dieses Posting habe ich soeben auch im "Vielfliegertreff" gelesen; verfasst hat er es um 8:30 Uhr; 10 Minuten nachdem dieser Poster sich hier ausgetobt hat... Und auch dort wollten die User mehr Info´s haben, und auch dort kamen nur noch Ausflüchte!
:urlaub1: