Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jipi68300

Senior Amigo

Beruf: Servicetechniker

• Nachricht senden

41

Montag, 13. Dezember 2010, 15:11

hab auch vor ein paar Tagen eine Reise gewonnen

Sie haben an unserem Gewinnspiel erfolgreich teilgenommen und sind nun
zusätzlich berechtigt Ihre Bonusreise einzulösen.

Dasselbe Programm und Ausflüge, einfach anderer Anbieter: http://bonusreise-tuerkei.flyandbus.de/i…usreise_tuerkei

Hab mal vor ein paar Jahren so eine Reise mitgemacht, mit einem Schweizer Anbieter für damals 99.- CHF p/Pers. + 120 CHF für HP, + 120 CHF Silvester Galadinner, usw....

War OK für eine einwöchige Kaffeefahrt, Schmuckfabrick, Lederwaren, Teppiche, und sonstige Ausflugsorte mit Verkaufsräume
01 bis 08 Okt., Südfrankreich, Region von Bordeaux :Weinfest: :lecker: :urlaub1:

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

42

Montag, 13. Dezember 2010, 15:34

Diese Reise ist noch "interessanter". :patschi:

Auszug:
Bis auf die Buchungsgebühr von 45,- Euro pro Person und den Kerosinzuschlag/PaxTax
ist die Reise für 2 Pers. völlig kostenlos.

Sie zahlen also für diese Reise nur die Gebühren von insgesamt 143.- Euro pro Person. (PaxTax für die Türkei z.Zt. 49,- EUR p.P., Buchungsgebühr von 45,- Euro pro Person, Flughafensicherheitsgebühren und Kerosinzuschlag in Höhe von insgesamt 49,- Euro pro Person)

Zu der Höhe von Eintrittsgeldern und Verpflegung kein Wort.

Also ich hoffe, du hast den Gewinn in die Ablage P verstaut. :ironic:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

43

Montag, 13. Dezember 2010, 15:48

Mal ganz davon abgesehen, dass eine Pauschalreise aus Gründen der Preisklarheit einzig und nur einen Endbetrag ausweisen darf. Zuschläge, die extra aufgelistet sind, verstossen gegen das Wettbewerbsrecht. Zumindest in Deutschland.

Das betrifft zwar nicht die Ausflüge vor Ort und evtl. Aufschlag für Verpflegung.
Aber die Zuschläge, die zur Flug-Pauschalreise gehören.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cuate« (13. Dezember 2010, 16:01)

jipi68300

Senior Amigo

Beruf: Servicetechniker

• Nachricht senden

44

Montag, 13. Dezember 2010, 16:04

Also ich hoffe, du hast den Gewinn in die Ablage P verstaut.

Klaro, da war der Gewinn doch schon fast im verschwunden, hab das Angebot noch erwischt bevor es weg war,

um es mit Euch zu teilen
01 bis 08 Okt., Südfrankreich, Region von Bordeaux :Weinfest: :lecker: :urlaub1:

45

Montag, 17. Januar 2011, 08:47

Ich möchte auch etwas dazu sagen...

Hallo,

ich weiß, dieses Thema ist schon etwas älter aber ich habe das erst jetzt entdeckt und möchte dazu auch einmal meine Meinung sagen. Ich werde versuchen objektiv zu bleiben.

Aber erst einmal möchte ich ganz freundlich "hallo" sagen, ich bin ja hier jetzt der neue.

Also, wie schon erwähnt führen ja "M.E.I.E.R" Reisen diese Gewinnspielreisen durch, was bei vielen Menschen erst einmal ein Gefühl der Freude auslöst. Denn in der heutigen Zeit steht das Wort "Gewinn" ja schon ganz weit hoch im Kurs. Wenn dann als Veranstalter auch noch Meier genannt wird, dann ist doch alles bestens. Den Unterschied erkennen einige gar nicht und andere erst auf den 2ten Blick. Selbst hier im Beitrag habe ich M.E.I.E.R unterschiedlich geschrieben. Denn mit Meier Weltreisen hat das nichts zu tun. Aber der Name "Meier Reisen" soll ja erst einmal Vertrauen erwecken.

Kommen wir aber jetzt einmal zur gewonnen Reise. Mir ist zwar noch nicht ganz klar was man gewonnen hat aber ich gebe mir auch hier Mühe das alles einmal objektiv zu sehen.

Ich habe alsojetzt eine Reise gewonnen, wo ich nur 300€ pro Person zahle...wo ich mein Koffer auspacke und dann schon wieder einpackeweil es mit dem Bus(!!!) dann quer durchs Land geht um dann meinen Koffer wieder auszupacken. Dort habe ich dann ja eigentlich das gleiche wieder....

..ok, ich habe ein paar Sachen gesehen und der Reiseverantsalter war ja auch nett...und woanders muss ich auch was zahlen...und und und...habe ich es echt alles richtig verstanden? Sind die Menschen schon soweit das wirklich toll zu finden? Ich möchte wirklich niemanden zu nahe treten..aber was seid ihr sonst gewohnt?

Für 300€ pro Person kann ich auch in die Türkei und das sogar als HP an den Strand ohne bescheuerte Bustouren die mir den ganzen Tag verderben würden. Was habt ihr denn wirklich gewonnen wenn ich von einer gekauften Reise mehr habe und die trotz eines "Gewinns" nicht einmal teurer ist. Ihr gewinnt eine Reise für 300€..ich buche eine für 300€. Ich lag fast den ganzen Tag am Strand...habe nur 2 mal im Bus geseßen (Flughafen Transfer) und hatte Abends ein nettes Programm. Kostenpunkt 299€ und das im Sommer :)

..und Leder und all das hatte ich auch...als Strandverkäufer!!! Wie ihr seht, gleiche Leistung mehr Freizeit :)

Aber gewinnt ihr schön weitere Reisen :)

MfG

46

Montag, 17. Januar 2011, 09:33

Aber gewinnt ihr schön weitere Reisen :)
Sehr objektiv! :TOP: :ironie:
:urlaub1:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

47

Montag, 17. Januar 2011, 10:56

Aber erst einmal möchte ich ganz freundlich "hallo" sagen, ich bin ja hier jetzt der neue.

Ein freundliches Hallo zurück...

und woanders muss ich auch was zahlen...und und und...habe ich es echt alles richtig verstanden? Sind die Menschen schon soweit das wirklich toll zu finden? Ich möchte wirklich niemanden zu nahe treten..aber was seid ihr sonst gewohnt?

Ich weiß nicht ob du alles richtig gelesen hast, aber der große Tenor ist, dass es wirklich wenige gut finden.... :ironic:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

rudolf.haag

Amigoanwärter

Beruf: Rettungsassistent

• Nachricht senden

48

Samstag, 26. Februar 2011, 19:46

Türkei Reisen von M.e.i.e.r. Reisen

Hallo, wir sind gestern aus der Türkei gekommen.
:Jippiiiiieeee:
Alles prima, Hotels erste Sahne .:cool: Kein Zwang bei den Ausflügen oder Fabrikbesuchen.
Reiseleiter sehr patent und zuvorkommend. Werden wieder mit Meier-Reisen fliegen.
:wink2:

49

Samstag, 26. Februar 2011, 19:53

:welcome: und danke für dein Feedback!

Da es schon einen Thread zu dem Veranstalter gibt, habe ich mir erlaubt, Dein Posting an diesen anzuhängen.

50

Samstag, 5. März 2011, 20:37

m.e.i.e.r Reisen Menslage

Also, ich bin mit M.e.i.e.r Reisen gereist und mußte feststellen, dass ich diese Reise in jedem Reisebüro billiger bekommen hätte. Übrigens haben mit mir gleichzeitig zwei Reisebusse mit ca. 30 Personen gewonnen.

Zuerst einmal flogen wir von München über Düsseldorf über München nach Antalya. Am Flughafen wurden wir von einen Reiseleiter in gewohnter Manier abgeholt und zum ersten Hotel gebracht. Dieses war absolut in Ordnung. Am Abend erfuhren dann diejenigen, welche es bis dahin noch nicht in Erfahrung gebracht hatten, dass wir ein Ausflugsangebot gewonnen hatten und nicht die Ausflüge. Für 6 Tage sollten wir dann 139 Euro für Ausflüge + Mittagessen bezahlen. Wer nicht wollte, konnte im Hotel in der Pampas bleiben oder auf eigene Faust etwas unternehmen. Nur der Ausflug nach Pamukkale war zwangsläufig kostenfrei, weil wir ja das Hotel und die Gegend verlassen haben. Einen halben Vormittag von diesem Ausflugspaket verbrachten wir beim Goldhändler, am dritten Tag waren wir ausschließlich beim Einkaufen, zuerst beim Teppichhändler, dann beim Lederverkäufer und dazwischen Weiterreise über Pamkkale nach Kemer. Hotel im Pamukkale war nicht so der Hit. Hotel im Kemer 5 Sterne. Zimmer und Büffet sehr schön, Spa Bereich ekelig. Am sechsten Tag überhaupt kein Ausflug. Freizeit. Ach ja, für das Abendessen muß man nochmals 70-80 Euro bezahlen. Für den Rückflug kommen weitere 59 Euro dazu. Dr. xxxxx xxxx (Reiseleiter) spricht gut deutsch, aber von Geschichte und Kultur keine Ahnung. Beim ADAC gab es die selbe Reise + eine weitere Woche Erholungsurlaub für 340 Euro all incl. Soweit zu diesem tollen Gewinn.

Name gemäß der Verhaltensregeln entfernt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Travelamiga« (5. März 2011, 21:21)

51

Samstag, 5. März 2011, 21:24

:welcome: und danke für Deinen Bericht!

Da auch Reiseleiter und sonstige Angestellte in der Tourismusbranche Persönlichkeitsrechte genießen, habe ich den Namen des Reiseleiters entfernt. Vielen Dank für Dein Verständnis.

52

Samstag, 5. März 2011, 21:37

Für den Rückflug kommen weitere 59 Euro dazu.

Extrakosten wie Ausflüge, Aufpreis für Hotels oder Zuschlag für Halbpension etc. - alles individuell regelbar.

Was aber nach der Preisangaben-Verordnung gar nicht geht, ist eine Pauschalreise ohne Rückflug. Also, wo der Rückflug noch extra bezahlt werden muss. Oder wofür steht dieser Aufpreis?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

53

Dienstag, 15. März 2011, 22:26

Meier Reisen

Hallo,

habe meine Reise mit Meier genau beschrieben. Mein Beitrag ist weg....????, also in Kurzform nochmal. Habe insgesamt 380 Euro bezahlt. Von Geschenk keine Rede. Beim ADAC wäre es billiger gewesen.

54

Dienstag, 15. März 2011, 22:30

Meier Reisen

Sorry. habe meinen Beitrag doch wieder gefunden.

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

55

Montag, 11. April 2011, 13:56

Die gleiche Reise habe ich vor zwei Wochen - gleich 2x gewonnen. Ich habe mir erlaubt sie sofort in die Tonne zu verfrachten. Da ich generell an keinen
Gewinnspielen teilnehme :denk: kann ich auch nichts gewinnen. :verrückt:

56

Montag, 11. April 2011, 17:44

MEIER REISEN

HALLO AN ALLE :wink2:
ICH HABE HEUTE MIT DER POST MEINEN GEWINN VON MEIER REISEN BEKOMMEN MIT MEINER ORGINAL AUSGEFÜLLTEN KARTE DES PREISAUSSCHREIBENS " MINERALÖL": DORT STEHEN PERSÖNLICHE DATEN VON MIR HANDSCHRIFTLICH MIT KULI GESCHRIEBEN DRAUF.... ICH WAR JA ECHT PLATT:::HABE NE ( TÄGIGE TRAUMREISE FÜR " PERSONEN IN DIE TÜRKEI GEWONNEN :urlaub: AUSGERECHNET ICH... :klatschen:
DOCH WAS MICH SO VERWUNDERT....TREILNAHMESCHLUSS WAR DER " 28.05.2007"..... :denk: UND JETZT FAST 4 JAHRE SPÄTER HABE ICH ERST GEWONNEN..... :schlauch:
KANN MIR DAS MAL JEMAND ERKLÄREN...... :help:

mogan13

Master Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

57

Montag, 11. April 2011, 17:51

TREILNAHMESCHLUSS WAR DER " 28.05.2007".....

Vielleicht hat ein Faultier Glücksfee gespielt dann dauert´s halt ein bisschen,obwohl sind die armen Viecherl wirklich soooooooooooooo langsam?? :patschi:
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

58

Freitag, 11. November 2011, 12:02

Hallo, ich habe jetzt mal sehr intensiv diesen Blog durchgelesen. Habe
diese Reise nämlich gebucht und fliege (voraussichtlich) am 22.11. mit
meiner Freundin in die Türkei.
Bin mal gespannt was da auf uns zukommt.
Hört sich ja alles nicht so sehr positiv an, was hier im Blog steht.

Naja wir probieren es aus - und wenn wir am 29.11. wieder zu Hause sind, melde ich mich.

schöne Grüsse

59

Freitag, 11. November 2011, 12:10

Hallo Achim,

hier-klick- kannst du auch lesen, wenn du magst. Dann weißt du was dich erwartet.

:welcome: bei Uns.

gute Reise. :wink2: Über deinen Bericht freuen wir uns.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

60

Freitag, 27. Januar 2012, 21:27

Ein Hinweis in eigener Sache!

Wir von Travelamigos.de verfolgen diesen Thread nicht und haben mit der M.E.I.E.R. GmbH, meier-urlaubsreisen.de oder sonstigen ähnlichen Firmen nichts zu tun.

Deshalb bitten wir in Zukunft nicht mehr unter der im Impressum angegebenen Nummer anzurufen sowie irgendwelche Zahlungsbestätigungen über Flughafensicherheitsgebühren/Buchungsgebühr und-/ oder Flughafenzuschlag an uns zu senden.

Wir sind ein neutrales Reiseforum und kein Reiseveranstalter, Anbieter oder Betreiber von Reisegewinnspielen für die zusätzliche Kosten beglichen werden müssen oder anfallen.

Danke für die Aufmerksamkeit!