Hallo, nachdem ich mich hier grad mal ein wenig durchgelesen habe gebe ich auch meinen Senf dazu denn ich habe heute auch eine Mail erhalten:
Sehr geehrte Frau XXX,
Sie erinnern sich sicherlich noch an Ihre Teilnahme am
Internetgewinnspiel.
Zur Förderung des türkischen Fremdenverkehrs und der deutschen Tourismusbranche wurden unter allen Einsendungen mit richtigem Lösungswort aus der Region 8 Traumreisen für 2 Personen verlost.
Herzlichen Glückwunsch, Sie gehören zu den Premium-Gewinnern!
Sie fliegen 1 Woche in die Sonne an der Türkischen Riviera!
ich muss dazu sagen, dass ich des Öfteren bei Gewinnspielen mitmache, doch welches dies gewesen sein soll weiß ich nicht - aber ist ja auch egal jetzt.
8 Tage Sonne und Kultur – eine traumhafte Flugreise in die Türkei
Leistungen
Unsere Leistungen inklusive für Sie
- Flug Deutschland - Antalya - Deutschland für 2 Personen
- alle Transfers zwischen Flughafen - Hotel - Flughafen sowie zwischen den Hotels für 2 Personen
- Infococktail im Hotelfür 2 Personen
- klimatisierter und moderner Reisebus
- Begleitung eines deutschsprachigen Reiseleiters während des gesamten Aufenthaltes, also Rundumbetreuung
- Geschenkpaket durch den Reiseleiter
- 7 x Übernachtung für 2 Personen
- 7 x Frühstück für 2 Personen
- Reisepreissicherungsschein für 2 Personen
- Reiseinformationsbroschüre des Reiseveranstalters pro Buchung
Pax-Tax für die Türkei werden obligatorisch erst nach Inanspruchnahme des Hinfluges in der Türkei beim Reiseleiter bezahlt (ca. 49,- Euro, Stand 01.10.2009).
Wir wurden mit der Abwicklung aller organisatorischen Arbeiten und dem Telefon- und Schriftverkehr beauftragt. Bitte haben sie Verständnis, dass die gesamten Abwicklungsarbeiten ohne entsprechend geschultes Büropersonal überhaupt nicht möglich ist.
telefonische Beratung und Betreuung vor der Reise + Zimmerreservierung + persönliche Auswahl und regelmäßige Kontrolle Ihrer Hotels durch unsere Mitarbeiter vor Ort + Flugkontingentverwaltung, + Ausstellen Ihrer Reiseunterlagen, Voucher und Tickets! Dies Alles beinhaltet eine einmalige Servicegebühr in Höhe von 45,- € für den Reisegast.
Der Urlaubsaufenthalt ist für zwei volljährige Personen im Doppelzimmer völlig kostenlos. Ein Doppelzimmer zur Einzelbelegung/Einzelzimmer ist kostenpflichtig (15,- € p.P./N.) und wird, wie die Flughafensicherheitsgebühren und Kerosinzuschläge in Höhe von 49,- € mit der Buchungsbestätigung in Rechnung gestellt.
Die Servicepauschale wird nicht erstattet.
Reiseveranstalter: Geomedia-Tours GmbH
Reiseablauf
1.TAG
Hos geldiniz! (Herzlich Willkommen) Mit dem Flug von Deutschland startet Ihre Reise in den sonnigen Süden.
Ihr deutsch-sprachiger Reiseleiter, der Sie während der gesamten Reisedauer begleiten wird, erwartet Sie bereits am Flughafen in Antalya um Sie persönlich zu empfangen. Während des Transfers zu Ihrem Hotel wird Sie der Reiseleiter mit den landestypischen Gepflogenheiten vertraut machen und Ihnen erste Tipps geben. Nach dem Hotel „Check in“ und dem Bezug Ihres Zimmers gibt es, je nach Ankunftszeit, entweder heute oder morgen früh ein Begrüßungscocktail und weitere Informationen über den Reiseablauf.
Übernachtung im Raum Kemer.
2.TAG
Sie beginnen heute, wie auch an allen anderen Tagen, mit einem gemütlichen und ausgiebigen Frühstück. Anschließend lohnt es sich Phasselis zu besichtigen. Auch schon Kleopatra fühlte sich in diesem „Erholungszentrum der Geschichte“ wohl. Ein besonderes Erlebnis wird die Mittagspause in Ulupinar sein. An den Wochenenden besuchen viele Einheimische diesen idyllischen Ort am Fuße des Berges Olympos um zu essen. In Chimaira oder lateinisch Chimera („brennender Stein“) ist noch heute ein seltenes, Jahrtausende altes Naturphänomen zu beobachten. Aus dem felsigen Boden eines Berghangs schlagen an mehreren Stellen Flammen heraus – die „ewigen Feuer der Chimera“ (das olympische Feuer); daher der Name des Berges „Olympos“.
Übernachtung im gleichen Hotel.
3.TAG
Anfang Dezember (in Deutschland am 06.12.) steht im Kalender Nikolaus. Die Kinder freuen sich über die 1. vorweihnachtlichen Süßigkeiten. Besuchen Sie am heutigen Tag die Wirkungsstätte des hl. Nikolaus in der „Bischofsstadt Myra“. Ein weiteres Highlight sind in dieser Region die gut erhaltenen lykischen Felsengräber.
[b]4.TAG
[/b]Heute fahren wir mit Gepäck zu einem weiteren Höhepunkt dieser Woche. Durch die wildromantische Landschaft des Taurusgebirges erreichen wir die unter Weltkulturerbe stehenden Kalksinterrassen von Pamukkale. In den letzten 10 Jahren wurde hier viel verändert. Zunächst gesperrt wurden die Terrassen wieder für eine Durchquerung zu Fuß freigegeben. Mit Hilfe von Investoren ist das Theater oberhalb der Terrassen restauriert worden. Ebenso bietet es sich an die antike Stadt Hierapolis zu durchwandern.
Übernachtung im Raum Pamukkale.
5.TAG
Wir verlassen unser Hotel und fahren wieder Richtung Türkische Riviera. Unterwegs geniessen wir Land und Leute und machen eine Pause für ein schönes Mittagessen mit örtlichen Gerichten. Nach Ankunft im Hotel haben wir Zeit zur freien Verfügung.
Übernachtung im Raum Belek (Region Antalya).
6.TAG
Wie leben die Menschen die fast noch unberührt von der Industrialisierung und dem Tourismus sind. Bei der Besichtigung eines typischen Bergdorfes haben Sie heute die Möglichkeit dieses mit uns zu erkunden. Anschließend lohnt es sich bei einer Bootsfahrt, vorbei an kleinen Sandbänken, wo zum Teil auch die unter Naturschutz stehenden Caretta Schildkröten zu Hause sind, eine Bootsfahrt über den Fluß „Manavgat“ bis zur Mündung in das Mittelmeer zu unternehmen.
7.TAG
Die 2. größte Stadt in der Region ist Alanya. Bekannte Ausflugs- und Besichtigungsziele sind die Burg, die Tropfsteinhöhlen sowie der „Kleopatrastrand“. Nach einer Mittagspause am Hafen begegnen wir auf der alten „Seidenstraße“ eine restaurierte Karawanserail.
8.TAG - Rückreise
(Allaha ismarladik) Gülle Gülle (Auf Wiedersehen)
Heute nehmen Sie mit vielen schönen Erinnerungen Abschied aus der Türkei.
Transfer zum Flughafen und Rückflug nach Deutschland.
Änderungen im Programmablauf vorbehalten. Die inkl. Leistungen bleiben bestehen. Mindestteilnehmerzahl: 35 Pers. pro Abflugtag
Exklusive Leistungen:
Hinweis: Durch die Reiseleitung wird Ihnen noch ein Ausflugsprogramm angeboten. Der Preis richtet sich nach dem Gesamtangebot der Reiseleitung und Ihrem persönlichen Bedarf. Es beinhaltet z.B. Eintrittsgelder und qualifizierte Führungen bei den
Sehenswürdigkeiten lt. Reisebeschreibung, Mittagessen u.s.w.
Übernachtungsprogramm gemäß Reiseablauf
- 3 x Übernachtung im sehr guten Hotel im Raum Kemer:
- 1 x Übernachtung im Thermalhotel in Pamukkale
- 3 x Übernachtung im sehr guten Hotel im Raum Belek (Region Antalya)
Beispielhotels:
Wir arbeiten nur mit ausgesuchten Top-Hotels der gehobenen Mittelklasse (3+ - 5 Sterne) zusammen. Vertrauen Sie unserer langjährigen Erfahrung.
Gerne nennen wir Ihnen einige Beispiele:
Hotel Pegasos Beach 4*, Hotel Amara Wing Kemer 5*, Hotel Colossae Thermal 4*, Crystal Paraiso Verde Resort 5*, Hotel Limak Atlantis 5*, u.v.m.
soviel dazu. Ich habe jetzt einfach mal das was ich als wichtig rauslese hier reinkopiert. Ich verstehe es so, dass für ZWEI Personen die Flüge, die Übernachtungen und die Teilnahme jeweils an den Frühstücksbuffets "gewonnen" sind. Was hinzu kommt sind jeweils 45,- € plus 49,- € pro Person.
Das Ausflugsprogramm wird zusätzlich angeboten und kostet natürlich was. Ich verstehe daraus, dass man das Angebot aber nicht zwingend annehmen MUSS, auch richtig?
Es wäre nett wenn ihr mir mal ein wenig darüber schreiben würdet. Danke, SabineMe