Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 11. Dezember 2011, 16:39

Geht auch nicht. Ist aber egal. Ich wollte es nur wissen. Die Umbuchung hätte für uns zusammen nur 66 Euro gekostet.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

22

Sonntag, 11. Dezember 2011, 18:54

Was nun, Du hättest umbuchen können , es war Dir aber die 66 Euro nicht Wert oder wie???? Oder wolltest Du nur die Reisebürodamen testen? :sorry: :schlauch:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

23

Sonntag, 11. Dezember 2011, 19:03

Ich wollte wissen was eine Umbuchung kostet und erhielt keine Auskunft. Läge am Reisziel.
Da ich nur Kurzstrecke buchen konnte, war mir später klar, dass die Umbuchung dafür 66 Euro gekostet hätte.
Ich frag mich nur warum mir das nicht von Anfang an gesagt wurde.
Wir wollten umbuchen. Aber finde mal ein Reiseziel wo es wärmer ist, wenn man Kurzstrecke buchen muss. hmpf

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

24

Sonntag, 11. Dezember 2011, 19:52

Ok..ich kapier das nun nicht, aber macht nix, liegt sicher an mir. Das neue Reiseziel wirst Du doch genannt haben?
Normalerweise bucht man um, wenn es im Zielgebiet entweder zu Unruhen gekommen ist , man das gewünschte (gebuchte) Hotel nicht bekommen hat , oder weil eine Naturkatastrophe eingetreten ist (Tsunami) aber doch nicht weil das Wetter (das weis man ja in etwa vorher) zu kalt ist.
Darf ich mal fragen welche Naturhaarfarbe Du hast :sorry: :HC: :wech:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (11. Dezember 2011, 19:56)

25

Sonntag, 11. Dezember 2011, 19:57

Haben wir gewusst. Aber da ich mich so erkältet habe wollte ich lieber in wärmere Gebiete.
Hat nicht sollen sein. Packen wir halt dicke Klamotten in den Koffer.
@Fitischi
ich bin nicht blond. hmpf Deshalb wollte ich umbuchen und lieber nach Teneriffa fliegen. Siehe mein Zitat.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

26

Montag, 12. Dezember 2011, 08:48

Auf den narrischen Inseln hast auch keine Schönwettergarantie :ironic: da kann's ganz schön frisch sein, speziell wenn der Wind pfeift.......
(Wilhelm Busch)

27

Montag, 12. Dezember 2011, 08:51

Unabhängig davon, ob ein Reiseveranstalter einen Umbuchungswunsch erfüllen kann oder will, die Auskünfte scheinen ja recht konfus zu sein. Aber hattest Du nicht schon das letzte Mal Probleme mit Bucher, Anna?

Wenn man berücksichtigt, dass sowohl Bucher als auch Condor zur ThomasCook-Gruppe gehören, sollten solche Umbuchungswünsche doch erfüllbar sein. Dass dies nicht zum Nulltarif geht (war ja auch nicht die Erwartung) ist klar. Aber servicemässig läuft das nicht rund.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

28

Montag, 12. Dezember 2011, 08:59

Beim letzten mal hatten wir Cran Canaria über Bucher gebucht, da war alles ok.
Das erste mal war schlimm. Djerba. Doppelzimmer mit Balkon und erhalten haben wir ein winziges Zimmer
mit vergitterten Fenster. Erst am darauffolgenden Tag erhielten wir ein Zimmer was wir gebucht hatten.
Bucher war sich keiner Schuld bewusst. Al gebucht bis 24 Uhr und nur bis 21 Uhr erhalten. Das was jetzt abläuft kann daran liegen, das Go Bucher Tagespreise der
Flüge anbietet und daher gar nicht umbuchen will.
@Fitschi
eine Wettergarantie hat man nirgends.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anna« (12. Dezember 2011, 09:00)

29

Montag, 12. Dezember 2011, 09:08

Anna, das hatte ich im Hinterkopf. Aus August diesen Jahres:

Ich traue Bucherreisen nicht. Warum ich dennoch gebucht habe, weil sie im Reisepreis am günstigsten waren.

Dazu ist mir gerade dieses "Gesetz der Wirtschaft" eingefallen:

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.

John Ruskin (1819-1900)
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

30

Montag, 12. Dezember 2011, 13:14

Anna,
ich glaube immer noch sie buchen nicht um da es eine Buchung bei einem X-ler war/ist
Bei Go-Bucher hab ich folgendes gefunden:

Umbuchung
-möglich, je nachdem was umgebucht werden soll Kosten auf Anfrage (meist Storno + Neubunchung der Leistung)
Bei Storno bis 15 Tage vor Reiseantritt steht 70%, ab dem 14 Tag und "NoShow" 90%

Heißt wohl soviel wie: Du bezahlst die Stornogebühr und die neu gebuchte Reise :cool:

Die Möglichkeit, die Sie haben wäre die, dass wir den Vograng stornieren
und nochmal Neu einbuchen. Den genauen Preis kann ich Ihnen leider
deswegen nicht mitteilen.
Habe schon öfters gehört/gelesen dass man da ganz schlechte Karten hat .... vielleicht schiebt man als Reisebüro da gern was anderes vor als das zuzugeben. Evtl. hat man ja nicht explizit darauf hingewiesen, dass die Bedingungen bei einem X-ler schlechter sind/sein können... :pfft: :HC:

Ich drück euch die Daumen, dass du gesund wirst und euer Urlaub doch noch schön wird. Vielleicht ist das Wetter auch gar nicht so schlecht - da steckt man ja nie drin :thumbsup:

Falls doch lasst ihr euch eben von den so hochgelobten Angestellten des SCP verwöhnen :smil1:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

31

Montag, 12. Dezember 2011, 13:21

Wird schon gut werden. Ich denke jetzt ganz optimistisch.

32

Montag, 12. Dezember 2011, 19:04

Also am wichtigsten ist ja wohl eine Reiseleitung vor Ort, die einen auch versteht, wenn es mal Probleme gibt und das ist ja nun nicht so selten der Fall!
Wenn es keinen Ansprechpartner gibt, kann es mit der Beschwerde und vor allem der Behebung des Problems schwierig werden!

33

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 08:31

Ich habe soeben die Reiseunterlagen per Mail erhalten.

Dort steht unter anderen: Rückbestätigung des Rückfluges
Sie sind verpflichtet, sich die geplante Flugzeit Ihres Rückfluges bestätigen zu lassen. Sie erfahren dies ab 48 Stunden
vor dem geplanten Rückflug unter der Nummer.....
Ist das neu? Warum sollen wir denn anrufen und uns den Rückflug bestätigen lassen? :denk:

34

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 08:42

Grundsätzlich ist bei einer Pauschalreise der Veranstalter dafür verantwortlich, sich um die Rückflüge zu kümmern und die entsprechenden Zeiten den Kunden rechtzeitig zur Verfügung zu stellen.
Jimi Hendrix

35

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 08:51

Das meine ich auch. Wie verhalten wir uns denn nun am besten? Das ist eine 0049 069.. Nummer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anna« (14. Dezember 2011, 08:53)

36

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 09:08

Es ist ja so, dass wir auch die Transfers ab bis Flughafen dabei haben.

Somit erhalten wir ja ca. 2 Tage vorher die Info, wann wir vom Hotel abgeholt werden.

37

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 09:19

Anna, diesen Passus der Rückbestätigung ist auch ein eingebauter Textbaustein, der sich überall wiederfindet.
Die Reiseleitung wird (in der Regel) Euch kurzfristig vor Abflug informieren, ansonsten dem Hotel bescheid geben,
zwecks Prüfung der Flugzeiten. Deine Tel. Nummer "0049 069..." (evt. eine "0" zuviel?) ist ein Callcenter der VA.
Wichtig ist, das Du vor Abreise sicher gehst, wann die fixen Rückflüge gehen. Kannst auch selbst vom Hotel-PC, falls vorhanden. Mach Dir keine Sorgen - alles ist gut :TOP:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

38

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 09:21

@Dodo
wir haben pauschal gebucht. Wenn ich mich erkundigen soll, ob der Rückflug pünktlich geht, kann ich dementsprechend
selber dafür sorgen, wann wir vom Hotel abgeholt werden. :ironie:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

39

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 09:24

Musst Du auch nicht, wenn Du den Transfer mitgebucht hast, dann wird für Dich gesorgt :ironic:
(Wilhelm Busch)

40

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 09:25

Anna, ich habe nur Variablen genannt, falls sich (nicht ganz so selten auch bei Packetierer...) keine RL vor Ort sehen lässt, oder im Nirvana verschwunden ... auch :ironie:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (14. Dezember 2011, 09:26)