4711
Neenee...geh mir weg damit
Aber ernsthaft - auch ein Reiseleiter muß u. U. gewisse Ausdünstungen seiner Gäste klaglos ertragen
Einige meinen ja, im Urlaub auf regelmäßiges Duschen und Deo verzichten zu können...
:hmpf:
Aber das ist noch kein Grund, um auf eigene Körperpflege zu verzichten oder genauso zu müffeln. Ich bin nach dem Prinzip ausgebildet worden: "Sehe immer frisch und wie aus dem Ei gepellt aus, gib auch bei 40°C noch ein gepflegtes Erscheinungsbild ab, als wärst Du gerade frisch aus der Dusche gestiegen - aber trage um Himmelwillen nicht mehr Schmuck als Deine Gäste (schon gar keine offensichtlichen Piercings, Tattoos, etc.)". Und daran halte ich mich heute noch.
Wenn ich mir heute einige Reiseleiter anschaue, dann scheinen die Grundsätze sich da wohl etwas gelockert zu haben. Die rennen je nach Veranstalter auch mal mit Riemchensandalen (find ich persönlich bei gepflegen Füßen völlig ok) oder gar mit Flipflops ins Hotel (was ich mir durchaus auch manchmal gewünscht habe...denn geschlossene Pumps bei über 40° mehr als 12 Stunden am Stück anzuhaben, ist wirklich kein Genuss...schon gar nicht für den, der in der Nähe ist, wenn man sich die Dinger abends von den geschwollenen Füßen pellt
) oder tragen gar Zungenpiercings oder Nasenringe zur Uniform. Muß nicht sein - aber vielleicht sehe ich, die noch ein wenig "von der alten Schule" ist, das auch zu verkrampft.