Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

161

Mittwoch, 5. Februar 2014, 21:42

:grin: Das weiß ich nicht, aber möglich ist's :crazy:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

162

Donnerstag, 20. Februar 2014, 08:18

Also STV scheint wieder die Bewertungen von Traveltainment zu verwenden ....

Und:
Täusche ich mich, oder ist bei Sonnenklar wirklich die Reiserücktrittversicherung voreingestellt und wird als sogenannte Opt-Out-Lösung verwendet?

Epprechtstein

unregistriert

163

Donnerstag, 20. Februar 2014, 08:25

Keine Täuschung, musst du wegklicken und ausdrücklich verzichten. Aber wenigstens ist es die "kampferprobte" Hanse Merkur. Sogar wenn der Abflugort Brüssel ist :ironie: :patschi:

164

Donnerstag, 20. Februar 2014, 08:47

Mal schauen, was die Wettbewerbszentrale davon hält.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

165

Donnerstag, 27. Februar 2014, 00:01

Ein Aktenzeichen wurde bereits vergeben.

Über den weiteren Stand der Dinge erhalten allerdings nur angeschlossene Mitglieder Nachricht. Nach eigener Angabe ist die Wettbewerbszentrale die größte und einflussreichste bundesweit und grenzüberschreitend tätige Selbstkontrollinstitution zur Durchsetzung des Rechts gegen den unlauteren Wettbewerb.

Insofern bleibt dann zu beobachten, zu welchem Zeitpunkt die vermutlich widerrechtliche, weil voreingestellte Versicherungsbedingung vom Bildschirm verschwindet.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

166

Donnerstag, 27. Februar 2014, 08:18

Auch bei einer bei am Letzten Samstag von mir gebuchten Discount-Travel Reise war eine Versicherung voreingestellt, die ich wegklicken musste.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

167

Donnerstag, 27. Februar 2014, 12:51

@ Eppi

passt zwar nicht ganz hierher, aber zur Sicherheit die Nachfrage: Auf der HP von Discount-Travel selbst?

Epprechtstein

unregistriert

168

Donnerstag, 27. Februar 2014, 13:04

Ich habe direkt auf deren Seite gebucht. Mach mal ne Probebuchung, vielleicht war es ja nur "personengebunden" :kuller:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

169

Freitag, 28. Februar 2014, 21:41

Mach mal ne Probebuchung

Hab ich gemacht .... Und bei Discount Travel war es ein spezieller "Zwischenschritt" ...

Aber wir kommen vom Thema ab ...

170

Montag, 11. August 2014, 11:27

Sonnenklar Telefon defekt????

:skandal:
Hallo habe bei SK LEIDER gebucht ein Hotel da neu eröffnet.
Die Eröffnung war mehr wie 2 Mnate später wie geplant und die Bewertungen sind O Weiterempfehlung und 3,5 von 6

Die Bewertungen sind so schlecht das ich mich nicht erinnern kan so etwas bei HC gelesen zu haben.

Habe stundenlange versuche bei HC hinter mir und meine Frau auch schon 2 Std.

Auch die Mails werden nicht beantwortet weil wir nicht in das Hotel wollen.

Das ist mir mit meinen 70 Jahren und sicherlich über 60 Reisen noch nie passiert! Welcher Veranstalter kann sich so etwas leisten??

Habe jetzt einen Anwalt eingeschaltet weil offensichtlich anders wohl mit diesem Unternehmen wohl keine Kotakt möglichkeiten zu bekommen sind.

Wer hat ähnliche Erfahungen gehabt?

Friedemann

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

171

Montag, 11. August 2014, 11:33

Der Anwalt wird Euch da auch nicht helfen können. Hotelbewertungen bilden keine Rechtsgrundlage für eine Umbuchung, egal, ob es aktuell 7 oder 700 sind. Eine Umbuchung/ Stornierung ist sicher möglich, allerdings mit entsprechenden Gebühren (siehe AGB des Veranstalters).

Da bleibt eigentlich nur: Hinfliegen, sich ein eigenes Bild machen und ggf. vor Ort um Abhilfe bzw. Hotelwechsel bitten.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

172

Montag, 11. August 2014, 11:34

hallo friedmann

du musst dir als erstes bewusst sein, du hast nicht beim Reiseveranstalter sonnenklar.tv gebucht (wie man es aufgrund des auftrittes am tv zwar meinen könnte) sondern sonnenklar.tv ist "nur" ein reisebüro und die verkaufen grösstenteils angebote von der schwestergesellschaft big-xtra......... - so wie ich die Sache beurteile buchen die leute dann beim reisebüro sonnenklar.tv - was auch rel. problemlos geht - nur bei fragen, Problemen, Änderungswünschen muss man dann kontakt mit big-xtra aufnehmen und das kann sich als etwas schwieriger gestalten......

die weiteremfpehlungsrate und die Benotung des Hotels rechtfertigen sicher keine Umbuchung die sie dir kostenlos anbieten müssten - das werden sie wohl auch nicht tun - also musst du wenn von einer kostenpflichtigen Umbuchung ausgehen - umbuchungsgebühren - Mehrkosten und so weiter..... kann ein für euren reisezeitraum unter umständen teurer spass werden......

vielleicht kannst du es auf der FB seite von sonnenklar.tv mal probieren mit deinem anliegen...... die antwortzeiten da sind sicher kürzer......
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

173

Montag, 11. August 2014, 12:08

Die Sonnenlügner sind ein Home-Shopping-Kanal, der anstatt von Haushaltsutensilien oder Schmuck halt Reisen vertickt.

Letzte Woche wurde da intensiv eine Namibia Reise beworben, da stimmte noch nicht einmal die eingeblendete Karte - und die gezeigten Bilderbeiträge waren ganz einfach der Golden Globe Namibia DVD "entliehen":

http://www.amazon.de/Namibia-Golden-Blu-…n+globe+namibia

Epprechtstein

unregistriert

174

Montag, 11. August 2014, 12:21

...die sind doch aber so lieb! :ironic: Und so großzügig, verschenken geldwerte Vorteile noch und nöcher! Eigentlich fehlt denen bloß noch das Gemeinnützigkeitssiegel :patschi: ,dann könnte man den gezahlten Preis als Spende von der Steuer absetzen :ätsch:

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

175

Montag, 11. August 2014, 12:36

und morgen wird es das Angebot des Tages sein - das Port Nature............

Ich will ja definitiv keine Lanze brechen für SK.TV - dafür war ich schon oftmals genügend kritisch...... ;-)

nur das Hotel wird ja nicht nur von der FTI-Gruppe (Big-Xtra) verkauft - auch Anbieter wie Schauinsland, Öger, 1-2-Fly...... etc. sind da mit von der Partie und auch die bewerben das Hotel mit Modellbildern (müssen sie ja denn es liegen ja auch noch gar keine anderen Bilder vor)..........
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

176

Montag, 11. August 2014, 16:02

@Friedmann,
wie bereits im Port Nature Thread geschrieben versteh ich nicht ganz was dir das Hinzuziehen eines Anwaltes nutzen soll ?( Rechtlich steht dir eine Umbuchung, meiner Ansicht nach, nicht zu.

Versuch vielleicht mal ob man von Veranstalterseite auf eine Umbuchung kulanterweise eingeht. Such dir ein, zwei Hotels aus die ein Veranstalter (ist es FTI?) im Portfolio hat und die evtl. auch in Belek/Boğazkent liegen und frag an ob man euch auf eines dieser Hotels umbucht.

Hotels die neben dem Port Nature liegen sind das Belek Beach und das Crystal Paraiso Verde (ex Vera Club Paradiso). In der Nähe liegen noch das Sensimar Belek, das Sherwood Dreams, das Kirman Belazur, eine Sitesi, Vera Seagate Resort (ex Dyadom/ex Club Victoria), Crystal Waterworld und das Aydinbey Famous.
Such dir aus welche dein Veranstalter anbietet und versuch's mit denen als Alternative. Ob's klappt?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

177

Montag, 11. August 2014, 20:47

Auch, wenn es zum Reiserecht gehört, hier zum Thema ein rechtskräftiges Urteil des AG Bremen als PDF

http://rsw.beck.de/rsw/upload/NJW/KW_48-2011.pdf
Jimi Hendrix

178

Dienstag, 12. August 2014, 15:04

Danke

Hallo cuate und vielen Dank für das Urteil!

Habe es gleich meinem Anwalt weiter geleitet.

Ich meine, ein Hotel in dem die Urlauber ständig ohne Fahrstuhl da stehen weil sie laufen ausfallen ist für Reisende in meinem Alter und den Problemen unter keinen Umständen ZUMUTBAR, von den anderen Mängeln ganz abgesehen.
Ich meine, wenn die uns umbuchen würden sind doch die folgen weitaus geringer als wenn wir den Veranstalter nach misslungener Reise, oder Hotelwechsel oder Reiseabruch verklagen würden.

Ist ist doch eindeutig, die wollen einfach die Anzahlung nicht raus rücken und ich gehe davon aus das viele Bucher bei einem solchen Unternehmen :skandal: aufgeben!

Friedemann

179

Mittwoch, 13. August 2014, 14:07

Abzocker!

Hallo, wollte ein anderes Hotel in Belek buchen und fand es auch bei bigxtra.

Wollten in das Hotel umbuchen aber Sonnenklar/bigxtra behauptet, das es nicht geht weil das Hotel nicht bei xtra im Angebot ist!!!!!

Habe denen einen Link mit den Angeboten geschickt und nun behaupten sie, das Hotel sei schon bei xtra aber von einem anderen Veranstalter!!!!! Auf den Angebotsseiten BigXtra!!!

Daran kann man einfach sehen das die nur die Anzahlung nicht raus rücken wollen und wir das Hotel neu buchen müssten!

Wären so um die 1.200 € die die einbehalten wollen!! Daran verdienen die warscheinlich mehr wie an der Reisebuchung!!

Nun, der Anwalt hat denen schon geschrieben aber noch keine Antwort!!

Werde mich melden wenn was neues kommt!
Friedemann

180

Mittwoch, 13. August 2014, 14:27

Darf ich fragen auf welches Hotel du/ihr gern umgebucht hättet? :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt