Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

101

Sonntag, 26. Januar 2014, 00:00

Faszinierend ist bei STV, dass sie teilweise eine Kundschaft haben, die sich nicht im Internet informiert und einfach buchen. Fertig!

Und da soll noch jemand sagen, dass Reisebuchungen nicht mehr emotional getätigt werden. :ironic:

102

Sonntag, 26. Januar 2014, 08:46

Die haben sogar Kundschaft, die selbst wenn sie merkt, dass ihre bisherigen Buchungen sowohl preislich als auch wegen Einhaltung der gebuchten Leistungen nicht wirklich klasse waren, wieder dort buchen und alles entschuldigen. Fall ausm Bekanntenkreis, mittleres Alter, durchaus internetfähig. Sinnlos da was zu sagen....

Epprechtstein

unregistriert

103

Sonntag, 26. Januar 2014, 09:37

Tja, es soll halt Leute geben, wenn die billig oder gratis hören, setzt das letzte bissel Verstand aus... :patschi: Ich nenne es das "rote Plapperle- Syndrom" :mööööööp:

104

Sonntag, 26. Januar 2014, 09:58

Am coolsten finde ich immer, wenn die Sonnenlügner "die zweite Woche geschenkt" verkünden. Wenn man dann die echten Preise, nicht die von denen herangezogenen Preise ansieht, dann ist da nix geschenkt, ja manchmal ists teurer als beim Wettbewerb.

Epprechtstein

unregistriert

105

Sonntag, 26. Januar 2014, 11:05

Die bieten sogar Hotels an, da könnte man sich schon die erste Woche schenken. :patschi:

106

Sonntag, 26. Januar 2014, 14:09

Die haben sogar Kundschaft, die selbst wenn sie merkt, dass ihre bisherigen Buchungen sowohl preislich als auch wegen Einhaltung der gebuchten Leistungen nicht wirklich klasse waren, wieder dort buchen und alles entschuldigen. Fall ausm Bekanntenkreis, mittleres Alter, durchaus internetfähig. Sinnlos da was zu sagen....

Hömma das kommt schliesslich im Fernsehen! Da muss es gut sein! :ironie:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

107

Sonntag, 26. Januar 2014, 14:23

Genau so! Und mit dem Spruch: Die können es sich gar nicht leisten, da was falsches zu sagen.... :Günni:

Epprechtstein

unregistriert

108

Sonntag, 26. Januar 2014, 14:43

Bei denen ihrer Werbung kommen ja auch Freudentränen... :kuller: und https://www.youtube.com/watch?v=l7ukR8-Yj9I :patschi:

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

109

Mittwoch, 29. Januar 2014, 12:10

Habe mir das heute aktuell mal angeschaut. VI hat aktuell 2,5 Punkte/ Sonnen oder was auch immer bei Tripadvisor. Aber wird bei Sonnenklar mit 4,5 Tripadvisor - Sonnen angezeigt :skandal: Klickt man aufs Icon, wird man zu den Sonnenklar - Angeboten und nicht etwa zu den Bewertungen bei Tripadvisor weitergeleitet. Is it a bug or a feature?!? :shocked:

Ich werde das morgen direkt an Tripadvisor melden, bin da über xing, etc. mit einigen Leuten vernetzt und das KANN nicht in deren Sinne sein... :denk:

hat man von seiten Tripadvisor schon reagiert? wie?
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

110

Mittwoch, 29. Januar 2014, 13:42

"TripAdvisor: Liebe Dodo, vielen Dank für den Hinweis. Wir gehen der Sache augenblicklich nach. Das ist in der Tat nicht in unserem Sinne."
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

111

Mittwoch, 29. Januar 2014, 13:46

ob wir mal noch mehr höhren werden? na ich bin mal gespannt.....

danke dodo für die info

112

Mittwoch, 29. Januar 2014, 13:49

Dodo :TOP: dass du den Hinweis gegeben hast!
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

113

Sonntag, 2. Februar 2014, 18:07

Wir gehen der Sache augenblicklich nach.

Und?

Was anderes. Man könne übrigens den Eindruck gewinnen, dass das mit den TripA - Bewertungen Absicht ist. Hab eben zufällig auf einen FB-Beitrag (Empfohlener Beitrag - geworben wird mit Türkei) geklickt. Da geht es dann aber um ein Angebot: TV MS Magic & Marriott Beach Taba Heights. Hier wird auf der Zwischenseite mit voller Punktzahl bei 354 Bewertungen geworben. Das Taba Heights Marriott Red Sea Resort hat aber keine 5 Punkte sondern nur 4 und das bei 1.340 Bewertungen und Bewertungen für das Nilschiff hab ich nicht gefunden. Übrigens - wenn man dann auf die Bewertungen auf dieser Zwischenseite klickt kommt man nicht bei TripA raus sondern auf der Seite von STV zum buchen.

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

114

Montag, 3. Februar 2014, 07:41

daheim auf dem smartphone komm ich nicht auf die jeweiligen beiträge oder nur teilweise was da beidenen auf der fb seite geschrieben wird....... - sk.tv ein opfer der technik...... och ne die ärmsten.......... und ich glaube die anita glaub auch noch was sie schreiben muss...... oder was man ihr sagt...........

es passt ja auch dazu - sk.tv verkauft ja keine eigenen reisen - sondern vermittelt ja nur - vornehmlich für big-xtra und die gehören ja bekanntlich auch zu fti ....... jetzt hast du ein problem - da ist dann sk.tv nicht mehr zuständig man ist ja nur der vermittler - da muss man sich dann an den veranstalter wenden...... jedoch erfährt der kunde davon weder in den sendungen etwas (oder höchst selten mal) noch erscheint big-xtra bei den angeboten im i-net da kommt frech das sonnenklar.tv logo....... wohl auch ein fehler...........

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

115

Montag, 3. Februar 2014, 13:37

2=1 bei sonnenklar

ich hab mir auch mal die mühe gemacht das türkei roulette angebot mit 2=1 zu rechnen - hier das ergebnis..........
»Paul.Schweiz« hat folgendes Bild angehängt:
  • Preisvergleich SK-TV.png

116

Montag, 3. Februar 2014, 13:42

Das ist bei allen " eine Woche zahlen, zwei Wochen reisen" Angeboten bei denen so. Und die Vergleichspreise der angeblichen Konkurrenz hab ich so auch nie gefunden. Zumindest nicht, wenn ich die exakt gleichen Daten verglichen hab. Die Differenzen kommen nur dann hin, wenn der Sonnenklar Preis ausm März ist und der Konkurrenzpreis aus der Hauptferienzeit.
Da könnte sich doch der Verbraucherschutz mal sinnbringend betätigen...

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

117

Dienstag, 4. Februar 2014, 08:33

edoch erfährt der kunde davon weder in den sendungen etwas (oder höchst selten mal) noch erscheint big-xtra bei den angeboten im i-net da kommt frech das sonnenklar.tv logo....... wohl auch ein fehler...........

War mir bisher so nicht bewusst! Hab das bei einem Beispiel getestet. In der Übersicht wird der Veranstalter XSonnenklar angezeigt, danach gilt es die Bedingungen von BigXtra zu bestätigen. Dass die mit XSonnenklar arbeiten hatte ich aber zuvor nie wahrgenommen. Wahrscheinlich bin ich zu selten auf deren Homepage. :ironic:

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

118

Dienstag, 4. Februar 2014, 12:23

jetzt hat mich doch tatsächlich der sender zu einem besuch im studio in münchen eingeladen........ was sagt man dazu.........

muss ich jetzt angst um mein leben haben?........

119

Dienstag, 4. Februar 2014, 12:25

Manchmal fallen so Scheinwerfer vom Studiohimmel. Ist aber jetzt nicht symptomatisch für bestimmte Studios. :ironic:

Viel Spaß - und vielleicht bringt es dem Sender ja was hinsichtlich Werbung und Wirklichkeit.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

120

Dienstag, 4. Februar 2014, 12:31

Also normalerweise schwärmen die Studiogäste bei den Sendungen immer wie viele tolle Reisen sie schon mit Sonnenk...unternommen haben :D .Sag mal Bescheid wenn es gesendet wird :hschein: ...