Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

urlaubsmaus

Junior Amigo

Beruf: Altenpflegerin

• Nachricht senden

41

Sonntag, 26. August 2012, 14:51

Sonnenklar Tv

Haben im November 2011 bei Sonnenklar gebucht ,wir wollten mit einem Pärchen fliegen ins berühmte VI wir saßen lange am PC ,ich in meiner Stadt die andere in ihrer Stadt,haben alles verglichen weil wir alles zusammen haben wollten Flug die gemeinsame Hinfahrt .Drückten beide zur gleichen Zeit die Taste buchen,bei mir kam ein neuer Preis natürlich mehr und eine ganz andere Flugzeit ,ich rief bei SONNENKLAR an ,natürlich 0180 Nummer und war ewig in der Warteschleife ,als ich endlich dran war wurde mir gesagt das ist normal es wäre das die Preise die sich minütlich ändern ,es würde Montag geklärt werden .Montag das gleiche Spiel ich bekam wohl den gleichen Flug und gleiche Flugzeit sollte aber trotzdem den höheren Preis buchen oder stornieren,nicht sehr kundenfreundlich.Und jetzt ganz das Hotel VI wurde storniert auf meine Mails kam nur eine automatische Antwort,das fand ich nicht gut.Für mich heisst es nie mehr Sonnenklar sondern mein Reisebüro um die Ecke und meines Vertrauens. :schlauch:

42

Sonntag, 26. August 2012, 15:42

das ist natürlich ärgerlich urlaubsmaus, ich hoffe für dich, du kannst dieses Jahr auch noch deinen Urlaub für alle dir anfallenden Strapazen in vollen Zügen genießen!

Eine 0180.....Telefonnummer wird zwar immer beliebter bei den diversen Veranstaltern, aber meist findet man auch noch andere Telefonnummern im Netz.

In diesem Fall für Sonnenklar: +49 (0)89 / 2525 - 4700

Vielleicht hilft sie einen anderen Sonnenklar geschädigten......

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

43

Sonntag, 26. August 2012, 16:07

....natürlich, da gebe ich dir uneingeschränkt.....

was das VI Desaster angeht, steckt aber nicht nur Sonnenklar mit als Reiseveranstalter auf der Liste.
....recht, da hat sich keiner mit ruhm bekleckert.

das bella side kann ich übrigens auch bei anderen veranstaltern buchen. preis: ab 420,00 € und da ist der flughafenzuschlag schon drin.

wo ist also das angebliche schnäppchen bei sonnenklar tv. für mich ist das ver.....
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

44

Sonntag, 26. August 2012, 16:14

superfx.....ich will nicht das Bella Sun buchen geschweige denn eine Reise überhaupt bei Sonnenklar.......mir ist es vielmehr darum gegangen das sie eine Reise anbieten, welche zu einem gewissen Reisezeitraum nur für deutsche Gäste freigeschalten ist (so wirbt Sonnenklar bei eine von IHNEN gebuchte Reise) ----> was wiederum auch nicht stimmen kann, da ich die Reise auch über eine russische Plattform buchen könnte (Umbuchung natürlich nicht ausgeschlossen).

Ich finde es allgemein einfach nicht okay das damit geworben mit. Aber warten wir einfach die Bewertungen im Oktober/November ab (ich hoffe ich vegesse es nicht).

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

45

Sonntag, 26. August 2012, 16:21

...das habe ich auch nicht behauptet......

ich will nicht das Bella Sun buchen geschweige denn eine Reise überhaupt bei Sonnenklar..
.......und wie gesagt, was die gästestruktur angeht gilt für mich vorerst noch das unschuldsprinzip, wobei ehrlich gesagt, ich auch nicht glauben kann, dass sie es einhalten können. warten wir mal ab, ich bin genau so gespannt wie du. :TOP:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

urlaubsmaus

Junior Amigo

Beruf: Altenpflegerin

• Nachricht senden

46

Sonntag, 26. August 2012, 16:55

was das VI Desaster angeht, steckt aber nicht nur Sonnenklar mit als Reiseveranstalter auf der Liste.
....recht, da hat sich keiner mit ruhm bekleckert.

das bella side kann ich übrigens auch bei anderen veranstaltern buchen. preis: ab 420,00 € und da ist der flughafenzuschlag schon drin.

wo ist also das angebliche schnäppchen bei sonnenklar tv. für mich ist das ver.....

Ja das stimmt schon , also keine Schnäppchen ,viele Angebote haben auch nur 70% Weiteremfehlung.

47

Sonntag, 26. August 2012, 20:04

Ich hab auch schon bei Sonnenklar gebucht und war zufrieden.
Woanders haette ich mehr bezahlt,also war es ein "Schäppchen".
Ich würde jederzeit bei Sonnenklar wieder buchen.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

48

Sonntag, 26. August 2012, 20:33

Ich würde evtl. auch bei denen buchen - aber nicht unüberlegt, sondern erst nach guter Recherche und intensivem Vergleich mit den Mitbewerbern. Dann ist mir auch egal, ob die Moderatorin da mit "russenfreien" Hotels wirbt oder sonstwas plaudert. Die Infos, die ich brauche, beschaffe ich mir selbst und nicht beim Verkäufer :ironic: Aber ich lege auch keinerlei Wert auf ein Hotel, was ausschließlich von Deutschen bewohnt wird. Das ist mir offen gesagt ein Graus - die Mischung macht's und ich schätze eine gesunde Mischung verschiedener Nationen in einem Hotel. Zumindest, solange sich alle vernünftig benehmen und sich rücksichtsvoll verhalten.

By the way: Oktober/ November ist eigentlich eher nicht die Reisezeit für Osteuropäer/ Russen. Die kommen in Massen meist dann, wenn es richtig heiß ist. Also von ca. Juni bis Ende September. Auszuschließen sind sie allerdings nie.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

49

Montag, 27. August 2012, 06:20

Es gibt sie im Oktober,nur etwas seltener als im Hochsommer.

Aber ein Hotel nur mit Deutschen ? muß nicht unbedingt sein,Multi Kulti find ich auch viel besser.

50

Montag, 27. August 2012, 08:14

Auch ich habe schon bei Sonnenklart.tv gebucht und ja es war ein Schnäppchen! Würde immer wieder über Sonnenklar buchen...
November: Stone Group
Januar: Stone Group
April: MALEDIVEN

:urlaub:

51

Montag, 27. August 2012, 18:34

Ich kuck da ab und zu rein,gebucht hab ich aber noch nichts bei denen,aber man soll nie,nie sagen :pfft:

52

Montag, 27. August 2012, 19:00

Sonnenklar

Sonnenklar ist eine eigene Vertriebsschiene von FTI usw. Die Frage ist doch, will ich bei FTI als RV buchen. So wie es im Handel, Marktschreier und normale Läden gibt, so gibt es bei Reisen, Sonnenklar, RBs, Discounter oder Internet. Tui vertreibt auch über Berge und Meer, ITS über REWE. FTI spart sich bei Sonnenklar die Provisionen an die RBs. Die geschädigten sind eigentlich die RBs, denen Umsatz verloren geht. Ich muß ja nicht über Sonnenklar buchen. Fast alle Reisen kann ich auch normal im RB buchen.

Als Ägypten Spezialist ist FTI nicht schlecht, ebenso die Türkei. Vorsicht ist alledings bei sogenannten Roulettes geboten. Was ich bei Sonnenklar bis jetzt gebucht habe, nach genauen Studium des Angebots, war in Ordnung und sein Geld wert. Die Flugzeiten sind bei FTI eher schlecht. Als Fazit möchte ich sagen, Sonnenklar ist ein Vermittler vom FTI Konzern, nicht schlechter oder besser wie mein RB um die Ecke. Mein RB hat mehr Auswahl, ob der Service besser ist, liegt inviduell an jeden RB.

53

Montag, 27. August 2012, 19:04

FTI spart sich bei Sonnenklar die Provisionen an die RBs.

Das ist teilweise richtig. Allerdings hat sonnenklar.tv auch "eigene" Reisebüros im Franchise-System.
Und so ein Fernsehsender kostet auch statt der Provisionen z.B. Fernsehgebühren.

Mehr zum Thema:

http://www.wer-zu-wem.de/firma/Euvia-Travel.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

54

Donnerstag, 21. März 2013, 16:55

:verlegen2: Ich nehm das mal vom VI-Thread mit hierher, geht ja eigentlich um die Darstellung des Angebots/Hotels :hschein:

@ Paul
Uns was schrieb sie auf sonnenklar ?
Nicht nur die eine Seite erwähnen !

Hab da gerade gelesen. :ratlos:
Die Antwort die die Dame auf ihre Feststellung, dass es den grossen Pool zwischen den Gebäuden nicht gibt, bekam :pfft: In etwa: Es würden sich viele Gerüchte und Geschichten um das Hotel ranken. Man solle sich nicht verrückt machen lassen und sich auf den Urlaub freuen!

Oben drüber ein Hinweis zu aktuellen Bildern mit Link ....... der führt zur SK-Buchungsseite mit den alten Modellbildern und teilweise neuen der Inneneinrichtung :mööööööp:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (21. März 2013, 17:02)

55

Samstag, 20. April 2013, 19:43

Da habe ich doch gerade wieder was bei den Sonnenlügnern gelernt:

...beim Angebot Marokko wurde berichtet, daß Yves Saint Laurent noch immer in Marrakesch lebt! :crazy:

:yippie:

56

Samstag, 20. April 2013, 20:00

Bei uns funktioniert zur Zeit der Sender nicht richtig. Komisch komisch :ironic:

57

Freitag, 25. Oktober 2013, 16:44

:go: Roooooooooooobäääääärt wir machn nu Werbung für Sonnenklaaaaaar :go:

Was für'n Team :crazy: :pfft:

>> Reisen mit Geissens <<

Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

58

Freitag, 25. Oktober 2013, 17:10

Occcch neeee. Das muss nun nicht sein.
Die haben es aber nötig, das sie immer öfters Auftritte haben. Die Werbung kloppt sich ja auch schon um die zwei.

59

Freitag, 25. Oktober 2013, 17:18

Und bei :HC: gibt sie Bewertungen ab :gähn:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Epprechtstein

unregistriert

60

Freitag, 25. Oktober 2013, 17:19

Angemeldet dort ist sie ja... :kuller: