Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 28. Februar 2011, 13:56

Hallo Sina,

danke für deine Antwort!

Gut, ich denke, dass ein Vergleichen von Angebot und Preis, auf unterschiedlichen Reiseplattformen, ohnehin relevant ist ehe man eine Reise bucht. Dass dir Sonnenklar.TV aufgrund der Shopping-TV-Sendung missfällt, kann ich mir gut vorstellen. Dieses Hypen von diversen Angeboten würde mich wahrscheinlich auch abschrecken. Glücklicherweise kann ich diese Sendung ohnhin nicht empfangen, sodass ich in diesem Punkt nicht vorgeprägt bin.
Ich werde mir aber auf jeden Fall das Kleingedruckte ganz genau ansehen. Wie intensiv sich die Redakteure von diesem "Focus Money"-Test die Sendung angesehen haben, würde mich dabei auch noch interessieren :ironic:

@Urlaubsfee
Waren bei diesen 200 Euro pro Person Frühstück und Flug dabei? Machten sich irgendwelche größeren (versteckte) Nebenkosten bemerbar? Sonstige negative Erfahrungen mit Sonnenklar.TV? Hast du online oder in einem Reisebüro (falls es sowas gibt) gebucht? Wäre toll wenn du dir kurz Zeit nehmen könntest, um die Fragen zu beantworten. Danke!

22

Donnerstag, 10. März 2011, 09:38

Sorry, habe gerade deine Frage zu meinem Posting gelesen und will direkt antworten.
Wir haben für die gut 200 € 4 Ü mit HP gehabt. Eigene Anreise war mit dem PKW.
Gebucht haben wir dann über eine Reisebüro unseres Vertrauen und haben dort nochmal 6 % bekommen.
Das war für uns absolut o.k. Wobei ich jetzt über ein großes Autionshaus, das Hotel in Malcesine am Gardasee für einen günstigen Preis gesehen habe und ersteigern werden. Mit dieser Art von Urlaub haben wir die besten Erfahrungen gemacht und verreisen so mehrmals im Jahr. Hat nur einen Nachteil: SUCHTGEFAHR :kuller:

23

Donnerstag, 10. März 2011, 18:45

Aber es gilt wie bei allem - man sollte den Vertrag oder das Kleingedruckte lesen! normalerweise versteht sich das auch von selbst.
Ich hab jetzt auch nur positive Erfahrungen mit Sonnenklar.tv gemacht aber wichtig ists auch immer gut zu wissen was will ich, wo will ich hin, wie will ich mich verpflegen, wie soll die Lage sein? Und gegebenfalls mal das Hotel nachchecken hier im Forum oder anderen Bewertungsportalen!
:Amigo_fly:

24

Freitag, 11. März 2011, 01:30

hi!

ja, das kleingedrückte sollte man überall lesen. Ich persönlich finde, es ist ein vorteil, wenn man sich das hotel bzw die gegend vorher auf videos ansehen kann. Man sollte auch auf die verschieden zimmerkategorien darauf auchten. Die können im gleichen hotel bzw aparthotel sehr unterschiedlich sein :) :Heia:

25

Mittwoch, 30. März 2011, 17:55

Ich habe zuletzt bei dem ganz neuen Sonnenklar.TV "Reisebüro der Zukunft" in München, Landsberger Straße 88 eine Rundreise durch Asien gebucht und wurde rundrum gut beraten und hab wirklich nicht viel bezahlt! :corräkt: Aber ganz besonders beeindruckt war ich vom Styling des Reisebüros - keine Flyer, keine Katalogwand, keine Poster, sondern nur Screens mit Videos, Bildern und wechselnden Angeboten und der Sonnenklar TV Sender lief auch :urlaub: ...musste etwas warten im Lounge Bereich, wo ich mich aber mit dem neuen IPad beschäftigen konnte, was da für Kunden lag...also das Büro kann ich sehr empfehlen!! Gehe ich gern wieder hin. :dackel: Bei Facebook gibts Bilder vom Büro, einfach "Reisebüro der Zukunft" eingeben....

26

Mittwoch, 30. März 2011, 18:02

@ Fernweh1982

hallo und herzlich Willkommen,

bitte beachten:
da es sich bei Travelamigos.de um eine private Internetseite ohne finanzielle Interessen handelt, stehen wir als Plattform für kostenlose Werbung nicht zur Vefügung.

27

Mittwoch, 30. März 2011, 18:02

und hab wirklich nicht viel bezahlt!

Hallo Fernweh1982 und :welcome: bei den Travelamigos.

Das hat bestimmt daran gelegen, dass die Preise nicht vom Reisebüro gemacht werden, sondern vom jeweiligen Veranstalter.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 30. März 2011, 21:50

Das hat bestimmt daran gelegen, dass die Preise nicht vom Reisebüro gemacht werden, sondern vom jeweiligen Veranstalter.

Was ja in dem Falle, fast das selbe ist. Da die TVG Touristik Vertriebsgesellschaft mbH eine 100-prozentige Tochter der FTI ist und wie SonnenklarTV zu FTI bzw. BigXtra steht, ist ja sowieso sonnenklar.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

29

Sonntag, 26. August 2012, 11:30

der Clou.....

Sonnenklar TV hat wieder einmal ein überdrüber Schnäppchen zu buchen......
-> das Club Bella Sun in Side

der Clou dabei, hier wird ja förmlich und das nicht nur einmal darauf hingewiesen das das Hotel ausschliesslich NUR für den deutschsprachigen Raum buchbar ist/wäre.

Auf der Homepage bei TV Präsentation, neben dem Button Bilder könnt ihr euch nochmals die Vorstellung der netten Sonnenklar Mitarbeiterin über das Hotel ansehen :verlegen2: .

Schlimm.....frag mich wirklich wer dabei schlussendlich der Gewinner sein wird :contentteam: .

30

Sonntag, 26. August 2012, 11:48

Doch Stinerl,
ich sehe schon einen Gewinner. Nämlich die Urlauber, die lieber in einem international besuchten Haus ohne auf deutsche Hausmannskost reduziertes Buffet und ohne Ich-bin-aber-Stammgast-und-das-ist-meine-Liege-auch-wenn-ich-den-ganzen-Tag-weg-bin-Strand-Schrebergärtner einen Urlaub mit Spass und vielleicht sogar mit anderem Blick auf andere Nationen haben wollen.
Die müssen dann die "Ausländer-Nörgler" nicht jeden Tag ertragen, denn ignorieren geht ja bei der Sorte von Touris leider nicht, die labern einen auch so mit ihren schrecklichen Erlebnissen voll...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anbaho« (26. August 2012, 11:54)

31

Sonntag, 26. August 2012, 11:57

klar anbaho....aber mir ist es in diesem Fall um das Angebot bei Sonnenklar gegangen.

Hier wird etwas versprochen und auch groß damit geworben was nicht gehalten werden kann, da auf turkey.ru bzw baily.ru das Hotel zum gleichen Reisezeitpunkt gebucht werden kann :pfft: .

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

32

Sonntag, 26. August 2012, 12:08

Man sollte halt beim Verkaufen nicht zuviel versprechen. Vor allem: Wenn das Hotel zu diesen Schleuderpreisen angeboten wird, dann hat es offensichtlich Auslastungsprobleme. Füllt der deutschsprachige Markt nicht die Zimmer, ist es naheliegend, es auch auf anderen Märkten anzubieten. Eigentlich logisch und wohl kaum zu vermeiden.

Wenn man sich die aktuellen Bewertungen anschaut, erfolgt die Strafe von enttäuschten Gästen bereits. Da kann sich der Sonnenklar Kundenservice schonmal auf Sonderschichten einstellen :pfft:

Ich finde es einfach nur schlimm, daß es schon so weit gekommen ist, daß Hotels mit "russenfrei" beworben werden. Egal, ob sie es nun sind oder nicht. Man stelle sich nur vor, in Osteuropa würden Hotels als "deutschenfrei" angepriesen. Den Aufschrei, der durch die deutschsprachigen Medien gehen würde, kann man sich vorstellen... :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

33

Sonntag, 26. August 2012, 12:11

Oh, das war mir nicht klar, aber vielleicht ist das ja eine Sonderaktion von Sonnenklar im Rahmen der Völkerverständigung :ironic:

Und vielleicht gewinnen dann diejenigen, die spätestens dann kapieren, dass nicht alles was im Fernsehen gesagt und versprochen wird, stimmt!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

34

Sonntag, 26. August 2012, 12:19

:D

Mich spricht diese Verkaufsrhetorik überhaupt nicht an. Das Hotel wird ja angepriesen wie das berühmte Sauerbier. Bei sowas werde ich höchst misstrauisch und suche den Haken. Meist finde ich ihn auch :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

35

Sonntag, 26. August 2012, 12:28

Eigentlich logisch und wohl kaum zu vermeiden.
absolut verständlich und auch logisch. Jeder Hotelier will sein Haus voll und ausgelastet haben.
Wenn man sich die aktuellen Bewertungen anschaut, erfolgt die Strafe von enttäuschten Gästen bereits. Da kann sich der Sonnenklar Kundenservice schonmal auf Sonderschichten einstellen
Ja aber das Hotel kann vermutlich wohl am wenigsten dafür wenn in diesem Fall Sonnenklar so einen Murks hoch 3 anpreist was gar nicht stimmt und trotzdem so verkauft wird.
Und vielleicht gewinnen dann diejenigen, die spätestens dann kapieren, dass nicht alles was im Fernsehen gesagt und versprochen wird, stimmt!
:denk: aber man kann ja auch nicht alles in Frage stellen. Aber hier ist eindeutig der Gewinner Sonnenklar TV auf Kosten der Bucher und des Hotelier........in der Katalogbeschreibung bzw seinem Angebot steht nichts schriftliches darüber das es ausschliesslich für den deutschsprachigen Raum buchbar sei --> aber dafür kann man sich das Weinpaket gleich mitsichern :D :pfft: .

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

36

Sonntag, 26. August 2012, 12:31

Vodkapaket wäre wohl passender :D

Der Hotelier wird wahrscheinlich gar nicht wissen, WIE der Sender ihn verkauft und WAS für Versprechungen da gemacht werden. Glaube kaum, daß Sonnenklar sich die Werbespots vor der Ausstrahlung autorisieren lässt...

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

37

Sonntag, 26. August 2012, 12:57

.....wo ist eigentlich der beweis.......

.....dass sonnenklar hier ein versprechen nicht einhält???

vielleicht hat der hotelier ja mit dem ra einen deal für den beworbenen reisezeitraum ausgehandelt.

sofern es einen handfesten bewies gibt, genügd ja ggf. schon ein kleiner hinweis an die gewerbeaufsicht, da es sich dann hier um einen vetrstoss gegen werbewahrheit handeln würde.

darüber hinaus, wer bei sonnenklar noch bucht, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

38

Sonntag, 26. August 2012, 13:00

vielleicht hat der hotelier ja mit dem ra einen deal für den beworbenen reisezeitraum ausgehandelt.
meinst du die anderen Gäste werden dann in anderen Hotels untergebracht ?( .
darüber hinaus, wer bei sonnenklar noch bucht, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Warum?

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

39

Sonntag, 26. August 2012, 13:25

.....das wäre unter anderem....

meinst du die anderen Gäste werden dann in anderen Hotels untergebracht ?( .
......eine option. die zweite frage die sich stellt ist doch folgende: gibt es schon nicht-deutsprachige gäste in dem beworbenen reisezeitraum??? falls nicht, könnte das versprechen ja noch eingehalten werden. vielleicht hat der hotelier ja auch irgendwelchen stress mit ausländischen rv. da gäbe also durchaus einige möglichkeiten das versprechen zu halten.

warum? wie sina schon geschrieben hatte, wenn jemand ein hotel in dieser form bewirbt, gibt es meistens einen haken. sonnenklar macht für mich auch keinen seriösen eindruck, ich verweise hier auf das vi-desaster. generell, so habe ich es zumindest gelegentlich beobachtet, werden durchschnittliche leistungen als schnäppchen verpackt und vermarktet. werbung, insbesondere tv werbung kostet viel geld und dieses geld muss ja irgendwo herkommen. letztendlich immer vom kunden, der seine leistung teuer eingekauft hat.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

40

Sonntag, 26. August 2012, 13:43

was das VI Desaster angeht, steckt aber nicht nur Sonnenklar mit als Reiseveranstalter auf der Liste. Hauptreiseveranstalter dürfte hier doch wohl eher der Türkeispezialist GTI Travel sein - der meiner Meinung nach aber am wenigsten Werbung von sich gibt!

Über die Kompetenz der einzelnen Reiseveranstalter erlaube ich mir mal kein Fazit abzugeben, egal wo, egal wie - mit JEDEM Reiseveranstalter kann man positive als auch negative Erlebnisse lesen.