Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

201

Donnerstag, 14. August 2014, 18:39

:TOP: Passt Sina, ohne wenn und aber.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

202

Donnerstag, 14. August 2014, 18:41

Ich habe jetzt irgendwie ein Verständigungsproblem - ich meine gelese zu haben - ihr hättet 1'200.-- anbezahlt - jetzt schreibst du die Reise komme auf 605.-- / von wann bis wann geht ihr und wie hoch ist der Gesamtpreis?
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

203

Donnerstag, 14. August 2014, 19:32

Habe heute Angebot von Xtra bekommen. Für schlechte Hotels in der Umgebung ca 90 - 120 €

Für das Limak Arcardia 220 € pro Person!!

Welches sind denn deiner Meinung nach "schlecht Hotels in der Umgebung"?

:sorry: aber bei dem was du über das gebuchte Hotel, das Port Nature schreibst ...
Was ich dort gefunden habe ist nicht zu ertragen.

... können die angebotenen Alternativhotels eigentlich nur besser sein!

Wie gut oder schlecht das Port Nature werden würde konntest du bei der Buchung auch nicht wissen - nur hoffen.

Ausserdem schreibst du, wie Paul schon anmerkte, "die wollen 1200€ einbehalten" :cool: heute dann du hast die Reise für 605€ gebucht!? ?(
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

204

Donnerstag, 14. August 2014, 19:37

Vielleicht ein Missverständnis und die Reise hat insgesamt 1200.- gekostet. Heute ist sie für 1 Woche
jedenfalls teurer. Bei booking sind die Bewertungen auch ganz gut :D

Hinfliegen und Vorort die Mängeliste unterzeichnen lassen, oder auf Umquartierung oder
sofortige Rückbeförderung bestehen.

Andere Optionen sehe ich hier nicht.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

205

Donnerstag, 14. August 2014, 20:38

....sorry, habe ich was überlesen/übesehen.....

....aktuell ist das port nature für ca. 500,00 - 600,00 € für 2 Wochen ai im reisezeitraum ende januar - anfang februar zu bekommen.

ähnliche diskussionen hatten wir doch schon auch in anlehnung anderer angeblicher 5sterne-hotel.

ich werde den eindruck nicht los, dass sich hier jemand einen vermeindlichen schnapper von sk hat andrehen lassen und glaubt, für diesen reisepreis die eierlegende wollmichsau gekauft zu haben :pfft:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

206

Donnerstag, 14. August 2014, 20:46

axo :skeptisch: dachte Kaufrausch wollte jetzt los, wusste den Reisetermin nicht :tüte:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

207

Donnerstag, 14. August 2014, 21:03

@superfx...

habe ich dich richtig verstanden, das es für 2 Wochen in der Wintersaison in der Türkei einen "Pferdefuß" geben muß , wenn ein 5 Sterne Hotel zu diesem Preis angeboten wird :denk: ?

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

208

Donnerstag, 14. August 2014, 21:16

Hinfliegen und Vorort die Mängeliste unterzeichnen lassen, oder auf Umquartierung oder
sofortige Rückbeförderung bestehen.

Andere Optionen sehe ich hier nicht.

Ich auch nicht. Außer: Umbuchen, ggf. einen Aufpreis bezahlen und schauen, was wird. Aber bitteschön nicht das Alternativhotel für die Situation verantwortlich machen und gezielt auf Mängelsuche gehen - damit macht man sich nur selbst den Urlaub kaputt.

"Unter Vorbehalt" stornieren gibt es übrigens nicht. Entweder man storniert und das definitiv oder man lässt es bleiben.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

209

Donnerstag, 14. August 2014, 21:33

Eine weitere Möglichkeit wäre, zu stornieren und die Forderung des Reiseveranstalters als überhöht anzugehen. Weil das LG Hamburg beispielsweise ( als Einzelfall ) einen X-Veranstalter in die Schranken verwiesen hat:

40% Rücktrittspauschale 30 Tage vor Abflug sind zu hoch:

http://www.wettbewerbszentrale.de/de/home/_news/?id=1296
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

210

Donnerstag, 14. August 2014, 21:35

@superfx...

habe ich dich richtig verstanden, das es für 2 Wochen in der Wintersaison in der Türkei einen "Pferdefuß" geben muß , wenn ein 5 Sterne Hotel zu diesem Preis angeboten wird :denk: ?

Der Pferdefuß ist das Wetter zwischen den beiden Großbächen in der Jahreszeit, was meinste wohl wie das Grün der Golfplätze entstanden ist. :crazy:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

211

Donnerstag, 14. August 2014, 21:42

...neee, ich meinte.....

....das sonnenklar den leuten den schnapper mit schönen bildern schmackhaft gemacht hat und man halt vorgekaukelt bekommt, das ultimative hotel gebucht zu hben. aaaaabeeeeeer: jeder weiss es doch: es ist eine neueröffnung.

und nun läuft es nicht so an, wie man sich es vorgestellt hat und schon wird das hotel mit renommierten resorts einer anderen liga verglichen. in diese liga kann man halt nicht sofort aufsteigen, dass muss sich ein hotel erarbeiten.

einfach drauf reingefallen würde ich sagen, der herr kaufrausch :verlegen: noch fragen, dan melde dich doch einfach :thumbsup:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Epprechtstein

unregistriert

212

Freitag, 15. August 2014, 02:18

DER :sorry: verdient keine weitere Hilfe :ätsch:

Auch Amigo

unregistriert

213

Freitag, 15. August 2014, 18:28

Hallo habe bei SK LEIDER gebucht ein Hotel da neu eröffnet

... hab' eigentlich nie leider gebucht... so viel Kohle hab' ich nich...

Die Bewertungen sind so schlecht das ich mich nicht erinnern kan so etwas bei HC gelesen zu haben.

... bei :HC: nachgelesen,aha-im Nachhinein-clever...

Das ist mir mit meinen 70 Jahren und sicherlich über 60 Reisen noch nie passiert!

... nicht zu glauben... :sorry:

Epprechtstein

unregistriert

214

Freitag, 15. August 2014, 19:34

:kuller: ...also Mitleid schwingt in deinen Worten so gar nicht mit :ironic:

Auch Amigo

unregistriert

215

Freitag, 15. August 2014, 19:56

... mmmhhh, bei diesem Werdegang hält sich mein Mitleid in Grenzen.... ;(

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

216

Freitag, 15. August 2014, 19:58

Noch eine kleine Anmerkung zum Voyage - der Preis ist im Januar doch so 25% höher (reiner Hotelpreis) - die Anlage ist wunderbar grosszügig - nur können das für euch bei den günstigeren Zimmern dann auch beim Marsch zum Frühstück / Mittag- oder Nachtessen gerne gut 200 Meter im Regen bedeuten........

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

217

Freitag, 15. August 2014, 21:29

Bei mir war der Ofen hier aus:

Also, wie überall hier im Forum, die wollen einfach nur ABZOCKEN!!

Ich habe nur noch darauf gewartet, dass als nächste Vermutung in den Raum gestellt wird, dass wir alle für Sonnenklar arbeiten :crazy:

Travelamigos ist halt kein Auskotz- und Jammerforum, sondern es gibt handfeste, realistische Tipps. Damit kann halt nicht jeder umgehen. Sei es drum - zurück zum Thema? :dackel:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

218

Freitag, 15. August 2014, 21:31

im Januar

JANUAR in Bogazkent? :shock: :miamigo: Da ist ja das Hotel schon das kleinste Problem :pfft: Mehr als sowas von tot kann keine Hose sein :pfft:

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

219

Freitag, 15. August 2014, 21:32

Ja auf ins Limak Limra oder doch Lara oder doch nicht?

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

220

Freitag, 15. August 2014, 21:41

Von Lara aus kommt man wenigstens schnell mit dem Dolmus nach Antalya, wenn das Wetter nicht mitspielt und man nicht im Hotel herumhängen möchte.