Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

181

Mittwoch, 13. August 2014, 14:33

Um welches Hotel geht es denn? Auch BigXtra vermittelt Hotels anderer Veranstalter. Ich habe mir das gerade angeschaut. Das Logo des jeweiligen Veranstalters befindet sich recht plakativ oben rechts im Bild des jeweiligen Hotels. Unten links auf der Seite kannst Du die Hotelauswahl auch nach Veranstaltern filtern.

Im Übrigen wäre ich doch vorsichtig mit Tatsachenbehauptungen, die ggf. bewiesen werden müssen. Was in einer Hotelbewertung steht, ist eine subjektive Meinung und persönliche Einschätzung/ Erfahrung einer Einzelperson. Aber kein Beweis. Nur weil z. B. die Fahrstühle mal ausgefallen sind und jemand das als eigene Erfahrung veröffentlicht, heisst das nicht, dass das ein Dauerzustand ist. Und jemanden öffentlich als Abzocker zu bezeichnen, ist auch nicht so ganz legitim.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

182

Mittwoch, 13. August 2014, 16:12

Umbuchen

Hallo, wir wollen ins

Voyage
Belek Golf & Spa

Da waren Freunde schon mehrfach und die letzten Jahre waren wir fast nur noch in den Delphin Hotels! :thumbsup:

Viele Jahre auch im Robinson Nobilis Belek aber die Preise sind für Preis/ Leistung :Pandemie: nicht mehr OK!

Sina, Danke für Deine Meinung. Wenn aber alle bisherigen Bewertungen fast gleich sind und dazu noch die schrecklichen Fotos dazu, das stimmt sicherlich zum grössten Teil.

Diese Probleme die da geschildert werden kann man sich eigentlich nicht ausdeken.
Habe für Oktober das Delphin Botanik Platinium gebucht und da waren zu Anfang auch enige schlechte Bewertungen mit Problemen die sich aber wie alle Delphin Hotels schnell behoben wurden.

Friedemann

Friedemann

183

Mittwoch, 13. August 2014, 16:21

Na ja, da hast du dir allerdings mit dem Voyage ein anderes Kaliber ausgesucht als das Port Nature :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

184

Mittwoch, 13. August 2014, 16:37

Habe denen einen Link mit den Angeboten geschickt und nun behaupten sie, das Hotel sei schon bei xtra aber von einem anderen Veranstalter!!!!!

Und sie haben damit recht.... Für Voyage Belek Golf & Spa fungiert BigXtra nur als Vermittler.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

185

Mittwoch, 13. August 2014, 16:40

also mit dem voyage belek - hast dir da eine ganz andere Schuhnummer (wohl aber eine sehr schöne) ausgesucht........ zum einen dürfte es wohl gar nicht gehen aus vorstehenden gründen mit dem aufs voyage umzubuchen - zum anderen wäre dies wohl mit erheblichen Mehrkosten von eurer seite her verbunden - denn zwischen einem (entschuldige den ausdruck) Discount - neueröffnungs - Hotel - und dem voyage belek liegt doch wohl einiges....... - kann mir auch gut vorstellen - dass es auch wenn möglich noch schwierig sein dürfte dort noch zimmer zu bekommen - ausser ihr geht im Dezember.......(vor dem 24.)
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

186

Mittwoch, 13. August 2014, 18:22

die letzten Jahre waren wir fast nur noch in den Delphin Hotels! :thumbsup:

Viele Jahre auch im Robinson Nobilis Belek

Auweia :püh: Dann schraubt bitte Eure Ansprüche ganz schnell runter. Ihr habt jetzt eine Neueröffnung mit "Preisleistung" gebucht. Egal, wie die Sache ausgeht, ob Ihr umbucht oder es auf Euch zukommen lasst und dann ggf. vor Ort um einen Hotelwechsel bittet... vergesst das, was Ihr bisher aus Euren Türkei - Urlauben kanntet. Zumindest dann, wenn Ihr mehr oder weniger in der gleichen Preisklasse umbucht. Die Hotels, in denen Ihr bislang wart, sind eine ganz andere Liga. Irgendwie muss ja auch der höhere Preis herkommen :ironic:

Da BigXtra als Veranstalter das Voyage Belek nicht im Programm hat, heisst es: Weiter suchen. Was hältst Du vom Rixos Premium? Das ist bei BigXtra mit dabei :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

187

Mittwoch, 13. August 2014, 19:09

Hallo, das mit den Eröffnungs-Sonderpreise stimmt so nicht ganz.

Das Voyage Belek ist zu unserer Reisezeit nicht viel teurer und die Delphin Hotels teilweise noch billiger .
Das sind aber wirkliche 5 Sterne Hotels.
SK verdiehnt doch auch mit der Vermittlung des Hotels und den Mehrpreis würden wir natürlich ohne murren schlucken.
Unsere Reisezeit ist Ende Januar.

Friedemann

188

Mittwoch, 13. August 2014, 19:12

Beim TV-Schauen habe ich jetzt gesehen, dass Sonnenklar ein Kemer-Roulette mit einem Limak-Hotel anbietet. Nur wenn das Limak-Hotel von außen gezeigt wird, handelt es sich nicht um das, was in Kemer liegt, sondern um das Limak Lara de Luxe :batsch: ! So viel zur gründlichen Recherche und Bearbeitung ihrer Angebote!
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

189

Mittwoch, 13. August 2014, 19:15

Habe gerade bei SK geschaut, das Hotel ist zu unserer Reisezeit im Moment sogar etwas über 100 € günstiger pro Person !!!!

Also nicht mit dem Sonderprei zur Eröffnung.

Es geht denen doch eindeutig darum eine neue Reise bei denen zu buchen und wieder neue Anzalung zu leisten. :skandal:

Friedemann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kaufrausch66« (13. August 2014, 19:18)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

190

Mittwoch, 13. August 2014, 19:16

SK verdiehnt doch auch mit der Vermittlung des Hotels

Und wer zahlt dann im Falle einer Stornierung & Neubuchung bei einem anderen Veranstalter die Stornokosten bei BigXtra? :D

191

Mittwoch, 13. August 2014, 19:50

Was sagen die AGBs deines Reiseverastalters im Falle einer Stornierung oder Umbuchung?

Icch geh davon aus die sind ähnlich derer der X-Veranstalter, wenn es nicht gar eine solche Reise ist :ratlos:
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

192

Mittwoch, 13. August 2014, 21:18

Das X steht doch schon im Namen :ironic:

Zu Umbuchungen sagen die AGBs das:

Zitat von »AGB BigXtra«

5.6. Umbuchungen im Sinne nachträglicher Änderungen gebuchter Reiseleistungen sind in der Regel nicht möglich. Die Möglichkeit des Rücktritts vor Reisebeginn bleibt dem Reisenden unbenommen.

Wenn der Veranstalter evtl. schon einer Umbuchung (zu welchen Konditionen?) zugestimmt hat, dann sollte man sich auch ein Hotel aus dem Portfolio des Veranstalters aussuchen. Mehr Kulanz darf man m. E. nicht erwarten.

Wegen des Preises: Klar ist es ärgerlich, wenn er sich im Nachhinein verringert. Aber zum Buchungszeitpunkt war man bereit, ihn zu zahlen, sonst hätte man ja nicht gebucht. Wenn ich mir vor 2 Monaten eine Hose gekauft habe und sehe diese nun um 50% reduziert im Schlussverkauf... schaue ich lieber weg, freue mich über meine Hose und ärgere mich nicht. Wobei.... doch, ich schaue schon :verlegen2: . Und stelle meist fest, dass meine Größe vergriffen ist und mir das Sonderangebot eh nichts gebracht hätte. Und dann freue ich mich nochmal :crazy: :ironic:

Auch Amigo

unregistriert

193

Mittwoch, 13. August 2014, 21:20

Hallo habe bei SK LEIDER gebucht ein Hotel da neu eröffnet.
Die Eröffnung war mehr wie 2 Mnate später wie geplant und die Bewertungen sind O Weiterempfehlung und 3,5 von 6

:pfft: .. und warum buchste so 'ne Scheixxe.... :denk:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

194

Mittwoch, 13. August 2014, 21:31

Wenn ich mir anschaue, welche Hotels im Normalfall gewählt wurden, dann wundert mich das auch. Wäre es eine normale Buchung im Reisebüro des Vertrauens gewesen, würde ich mich fragen, was dem Büro einfällt, einem Kunden mit so einer "Vorgeschichte" sowas zu verkaufen bzw. "anzudrehen". Da es aber Sonnenklar war, gehe ich davon aus, dass die Entscheidung "freiwillig" getroffen wurde und man sich dachte: "Ok, 5 Sterne Türkei, neues Hotel und billiger als Delphin, Robinson (beides rennomierte Marken/ Ketten, die ziemlich viel ziemlich richtig machen, allerdings auch ihren Preis haben) - nehme ich!"

Dass hier ein Noname - Produkt gebucht wurde und zwischen 5 Sternen AI Türkei und 5 Sternen AI Türkei teils himmelweite Unterschiede bestehen, war Friedemann offenbar nicht bewusst und das soll auch kein Vorwurf sein. Vielmehr geht es nun darum, die berühmte Kuh vom Eis zu holen - und das Ganze auf nicht vorhandener rechtlicher Grundlage. Nochmal: Hotelbewertungen sind KEINE rechtliche Grundlage...

195

Mittwoch, 13. August 2014, 21:38

Das X steht doch schon im Namen :ironic:

Da hab ich wohl überlesen wer der RV von kaufrausch ist :tüte:
Unbekannt

Auch Amigo

unregistriert

196

Mittwoch, 13. August 2014, 21:39

... alles richtig Sina,aber da baut einer Mist und Kind und Brunnen und 12 issa och nich,Hilfe zu jeder Zeit,keine Frage,aber der Schuh is uff'n Grund.... :püh:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

197

Mittwoch, 13. August 2014, 22:54

Auch mit 70 kann man noch Lehrgeld bezahlen (müssen).......es ist nie zu spät :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

198

Mittwoch, 13. August 2014, 22:56

Klar, man muss realistisch bleiben. Im schlimmsten Fall muss Friedemann halt anreisen, sich selbst ein Bild machen und sich ggf. vor Ort nach einem Reklamationsspektakel einen Hotelwechsel antun und damit locker 1-2 Urlaubstage vergeuden. Vielleicht sind die Eröffnungsprobleme zu seinem Reisezeitpunkt auch beseitigt und er hat einen Traumurlaub. Man weiß es nicht. Im günstigsten Fall kann noch vor Reiseantritt und mit Kulanz des Veranstalters kostengünstig umgebucht werden. Das funktioniert aber nur, wenn auch realistische bzw. im Veranstalterangebot vorhandene Alternativen gewünscht werden und ich denke, da ist das Rixos Premium im vorliegenden Fall und angesichts des Angebotes die beste Wahl. :denk:

199

Donnerstag, 14. August 2014, 16:54

Umbuchung??

Hallo und Danke für Eure Tips!

Habe heute Angebot von Xtra bekommen. Für schlechte Hotels in der Umgebung ca 90 - 120 €

Für das Limak Arcardia 220 € pro Person!!

Für unsere Reise haben wir 605 bezahlt (Gebucht)

Also, wie überall hier im Forum, die wollen einfach nur ABZOCKEN!!

Werden wohl Storno machen unter Vorbehalt und dann Klagen!! :skandal:

Friedemann

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

200

Donnerstag, 14. August 2014, 17:04

Die Klage bringt Dir gar nichts, außer, dass Du die Anwalts- und Stornokosten zahlen musst. Cuate hat Dir ja einen Link zu einem Urteil in einem vergleichbaren Fall geschickt. Gelesen?

Es bringt nichts, jetzt wie ein bockiges Kleinkind aufzustampfen und auf seinen Willen zu bestehen. Dass Dir überhaupt eine Umbuchung angeboten wurde, ist gemäß der AGB, die Du schließlich bei Buchung als Vertragsbestandteil akzeptiert hast, schon ein Entgegenkommen.

Ich bin wirklich kein Freund von Sonnenklar, deren Verkaufstaktik, etc.. Aber hier ist der Vermittler und auch der Veranstalter nunmal einfach im Recht und Du kannst froh sein, dass Du überhaupt ein Umbuchungsangebot bekommen hast. Ich würde entweder das annehmen oder es auch mit dem Rixos Premium versuchen. Der Aufpreis ist Lehrgeld und wenn dann im Alternativhotel etwas nicht in Ordnung ist, kann man ja im Nachhinein nochmal an den Veranstalter herantreten.