Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 6. Juli 2009, 17:09

Oeger Tours - Erfahrungen?

huhu!!!

hab für diesen Sommer das erste mal bei Ögertours gebucht!!! Wollte wissen was für Erfahrungen ihr mit diesem Reiseveranstallter habt!!! Hatte von Verwandten und Bekannten immernur gutes gehört und da ich über tamola bei Öger Tours gebucht habe, habe ich zusätzlich noch 3,5% Rabatt bekommen!!! also bis jetzt läuft alles wie geschmiert!! :hehe:

aber man weiss ja nie!! wie gesagt, was habt ihr für erfahrungen gemacht???

Liebe Grüße,
Amily
:contentteam:

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. Juli 2009, 17:30

wir sind früher, vor über 10 Jahren oft mit Öger geflogen, kann nichts nachteiliges sagen..

außer das ab Nürnberg Airport die Flieger vorwiegend spät am Abend in die Türkei fliegen, deshalb buch ich den nicht mehr.
errare humanum est ..

3

Dienstag, 7. Juli 2009, 12:18

RE: Oeger Tours

also ich bin auch schon ein paar mal mit Ögertours verreist!!! und
hatte auch keinerlei beschwerden!!! kleine sachen können ja immermal
passieren, aber dass ich unzufrieden war, auf keinen fall!!!
da ich über tamola.de bei Öger Tours gebucht habe, habe ich zusätzlich noch 3,5% Rabatt bekommen!!!
Amily

was ist denn bitte tamola???

4

Dienstag, 7. Juli 2009, 12:27

RE: RE: Oeger Tours

Danke erstmal für die beiden Postings!!! also hoffe ich mal dass bei mir auch alles gut gehen wird!!! ;)
ab Nürnberg muss ich so oder so nicht fliegen.. von daher kein Problem!! hehe.. :thumbsup:
was ist denn bitte tamola???
tamola ist, wie soll ich sagen, ein Internetsparportal, wo man 100% der Werbekosten zurückbekommt, so dass man zusätzlich sparen kann!!! Guck einfach selber mal rauf, die können das besser erklären als ich!! :whistling: ist aber ne gute sache!!! :thumbsup:

5

Dienstag, 7. Juli 2009, 12:33

Hallo Amily

wir sind auch schon öfter mit Öger verreist war immer super :grin:
die flüge waren mit Condor oder Sunexpress :thumbsup:
Wenn der Wind des Lebens weht, bauen ...die einen Schutzmauern und ...die anderen Windmühlen.

6

Dienstag, 7. Juli 2009, 18:42

Hallo Amily,

auch wir waren schon mit Oeger unterwegs und zufrieden. Selbst der Reiseleiter war "erträglich" :ironic: nur den meist bei der Buchung schon inklusiven Ausflug nach Antalya haben wir nicht mitgemacht. Erstens weil unsere Kinder noch klein waren und da uns der nette Reiseleiter nicht gerade dazu geraten hat. Er war ehrlich und sagte, dass eine Verkaufsveranstaltung mitzumachen wäre. Wir wollten zuerst mit und auf eigene Faust Antalya erkunden, aber er meinte die Veranstaltung wäre so weit "vom Schuss" dass man sich fast schon gezwungenermaßen dort aufhalten muss. :cool:

Wir waren mit Oeger zufrieden, die 3% sind bei denen (glaube ich) obligatorisch!? :ironic:

Viel Spass in deinem/eurem Urlaub :urlaub1:

:wink2:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

7

Freitag, 10. Juli 2009, 11:23

Puh, da bin ich aber beruhigt erstmal!!! ^^

So nun kann der Urlaub auch kommen!!! :yippie:

werde euch berichten wie alles so gelaufen ist!!! :D

Liebste Grüße
Amily!!! :urlaub1:

8

Freitag, 17. September 2010, 23:06

Mal wieder waren wir mit Öger in der Türkei und wie bisher immer zufrieden.

Besonders gut fanden wir dieses Mal den Reiseleiter. :TOP:

Zwar war er am zweiten Tag zum "Begrüssen" nicht im Hotel, aber das erklärte er an einem späteren Tag mit einem Notfall. Er musste angeblich ein anderes Hotel für eine Familie finden bei deren Buchung es zu Unstimmigkeiten kam und das gebuchte (?) Zimmer nicht vorhanden/frei war.

Auf uns machte der Reiseleiter Herr Erol :ironic: einen sehr kompetenten Eindruck! Unsere Fragen, auch zu den weniger von Touristen angesteuerten Zielen, konnte er richtig hilfreich beantworten. Er gab uns auch noch gute Tipps. Und das trotz, dass wir ihm bei seinem Angebot von Ausflügen gleich entgegneten: Wir haben über's Internet ein Auto gemietet und möchten auf eigene Faust los. Er beriet uns was die Routen betraf und wusste viel über Sehenswürdigkeiten/Archäologische Stätten. Was wohl seinem Studium und der Tatsache, dass er auch Studienreisen und Gruppen von Dr.Koch Reisen betreut/führt, geschuldet ist. :cool:


Wir haben auch schon andere Erfahrungen gemacht ....... z.B. wollte der RL im letzten Urlaub unbedingt "seine Reisen" an den Mann bringen und bei Fragen unsererseits war alles viiiiiiiiel zu weit entfernt um mit dem Mietwagen dorthin zu fahren oder er kannte es nicht :mööööööp:

Deshalb ein Sonderlob an den Reiseleiter Herrn Erol :corräkt:

Übrigens waren die Ausflugsangebote (laut Flyer) teilweise bei Öger sogar günstiger als bei den Einheimischen Veranstaltern!!! Das hat uns doch leicht verwundert.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

9

Freitag, 17. September 2010, 23:31

Öger hat gerade im Bereich der Reiseleiter in der Türkei gegenüber anderen Veranstaltern wie z. B. Neckermann, TUI & Co. einen großen Vorteil: Es wird viel mit ortsansässigen Kräften gearbeitet, die seit langen Jahren ihren Job machen und verstehen. Wenn die dann gut ausgebildet sind und das Ganze nicht ins Negative (massiv übertriebene Verkaufsambitionen) umschlägt, kann einem Gast fast nichts besseres passieren.
Das tun zwar andere Veranstalter auch, aber häufig sind die Reiseleiter Saisonkräfte. Die werden jede Saison aufs Neue auf die verschiedenen Zielgebiete verteilt. Viel Insiderwissen ist da meist nicht möglich, wenn sie die eigenen Ausflüge einigermaßen kennen, kann man schon froh sein. Denn nicht jede Reiseleitung ist mit einem Dienstwagen gesegnet und schaut sich am freien Tag gerne etwas außerhalb der Tourirennstrecken an bzw. erkundet es, um es Gästen weiterzuempfehlen oder ggf. auch davon abzuraten.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

10

Freitag, 17. September 2010, 23:43

:danke: Sina für die Erklärung. Das wusste ich, als Otto-Normal-Touri, nicht!

Schade, dass nicht alle Veranstalter solche Reiseleiter haben. Aber auch z.B. bei den "Bin doch nicht bl :HC: " Märkten gibt es kompetente und weniger kompetente Mitarbeiter. Warum sollte es bei Reiseveranstaltern anders sein!? :cool:

Man kann mit einem kompetenten aber nicht penetranten RL bestimmt auch "was verdienen". Wir haben uns z.B. gedacht: Hätten wir das vorher gewusst, hätten wir den Mietwagen evtl. über die RL gebucht. Das hatten wir dieses Mal, zum ersten Mal, über's Internet getan.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

11

Freitag, 17. September 2010, 23:58

Naja, auch bei Öger gibt es solche und solche. Je nachdem. Grundsätzlich verstehen die vor Ort aber ihren Job und kennen sich meist besser aus als ein junges Mädel Anfang 20, das mal eben für einen Sommer in die Türkei verpflanzt wurde, obwohl es eigentlich lieber nach Mallorca wollte :ironic: Wobei es auch bei den jungen Mädels wieder Unterschiede gibt.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

12

Samstag, 18. September 2010, 00:00

:denk: Ob das nach dem Verkauf so bleiben wird!?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

13

Samstag, 18. September 2010, 00:28

Kommt darauf an, welche Arbeitsbedingungen den "alten Hasen" geboten werden. Wenn sie unter gleichen oder evtl. sogar besseren Bedingungen weiterarbeiten können, wird sich für den Gast nichts ändern. Aber ich habe da so meine Zweifel...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

lavidaloca

Junior Amigo

Beiträge: 145

Wohnort: Zone 30

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

14

Samstag, 18. September 2010, 10:00

Also wir hatten jetzt auch die letzten fünf Urlaube mit Öger-Tours gebucht, und haben für Oktober auch. Probleme gab es bis jetzt nur einmal mit der Reiseleitung, sonst gehen wir ja eh nie zu denen hin.

Wir haben im letzten Jahr das Delphin Diva gebucht, meiner Frau hat es nicht gefallen, und wir wollten umbuchen ins Delphin Palace. Wäre auch alles gegangen, bloß die Reiseleiterin von Öger verlangte von uns fast 800 Euro Umbuchungsgebühren, obwohl der Differenzbetrag nur bei 400 Euro lag. Da wir ja Stammgäste im Palace waren, und die Gästebetreuung uns gut kannte haben wir das dort vorgetragen. Wir sind dann gemeinsam zum Empfangschef, der hat dann mit Öger Türkei telefoniert, und auf einmal ging es mit dem Umbuchen für 300 Euro.

Wie ich erfahren habe hatte die Reiseleiterin von Öger mit Deutschland telefoniert, auf jedenfall hat sie gut mit den Zähnen geknirscht als sie erfahren hat das wir umziehen ohne ihre Hilfe

Aber sonst ist Öger ein guter Reiseveranstalter.
Nur Licht ist schneller als ich

15

Donnerstag, 16. Juni 2011, 15:14

Ich bin bei der Google Suche nach Öger Tours Erfahrungen auf diesen Eintrag gestossen und wollte kurz meine Erfahrung aufschreiben. Wir waren mit Family vor 3 Wochen in der Türkei (1 Woche Alanya und 1 Woche Side) und hatten eine sehr angenehme Zeit mit Öger Tours gemacht. Verpflegung und Angebot war top, ich kann den Anbieter also gern weiter empfehlen.

16

Mittwoch, 14. November 2012, 07:31

Nächster Ärger

Öger hat heute meine Flugdaten geändert. Bietet aber weiter meine alten Flugdaten bei Neubuchungen an. Ein weiterer Beweis, dass wir Kunden Freiwild für die Reiseveranstalter sind.

17

Mittwoch, 14. November 2012, 08:35

Wir waren im Juni diesen Jahres das erste Mal mit Öger unterwegs

und wurden Opfern von Umbuchern

Hotel war überbucht

sind dann in ein anderes umgebucht worden - leider konnten die am Flughafen nichts für mich tun da hatte ich ja schon mein Veto für das neue Hotel eingelegt

am nächsten Tag hat der Reiseleiter sich aber bemüht uns wieder umzubuchen - gegen Aufpreis

hab ich mir hier wiedergeholt + Entschädigung


das ist uns allerdings auch schon mal mit 12Fy passiert
Et kütt wie et kütt

18

Mittwoch, 14. November 2012, 08:42

Flugumbuchung

Interessant ist ja die rechtliche Lage, wenn der Veranstalter die ursprünglichen Flugdaten weiter anbietet und die Frühbucher auf schlechtere Flugzeiten umbucht.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 14. November 2012, 08:45

darf ich mal neugierig fragen von wo ihr fliegt und von welchen flügen ihr auf welche umgebucht wurdet?
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

20

Mittwoch, 14. November 2012, 08:59

Flugdaten

Du darfst fragen.

Von München, statt Condor ab MUC 5.50 jetzt SKY ab 9.30 und zurück, statt Condor 20.10 jetzt Sky 6.05.

Der Condor Flug wurde nicht gecancelt. Er wird weiterhin von Öger angeboten.