Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Geht mir auch so, dauert alles ziemlich lange
Ich hasse so offene Baustellen
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen
Schlechter wäre es gewesen, wenn man sein Geld bei der Bundesregierung hätte einklagen müssen.
Ist zwar kein Trost mit der langen Zeit, aber das wird schon. Schreibt mal, wann es tatsächlich so weit ist.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix
ok wird dann sofort mitgeteilt
Katja, das dauert noch etwas länger, aber die Bundesregierung hat zugesagt!
Und wie und wann die Regierung ihre vorgenommen Ziele umsetzt.....wissen wir doch. Leider!
Jetzt ist Geduld beim Verbraucher (wieder mal!) gefragt.
Freedom's just another word for nothing left to lose...
Ach Dodo das weiß ich doch, ist ja auch schon fast verschmerzt das Geld, umso größer ist die Freude, wenn dann doch was kommt
Das kommt! Da bin ich mir erstmals ziemlich sicher
na wo wir jetzt für die TUI geklatscht haben, gibt es ja freie Kapazitäten
Warum so traurig
Katja, ich finde Dich einfach total empathisch
..und! Eine absolute Bereicherung für unser Forum!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (30. Mai 2020, 11:42)
Die ersten Kundengeld-Rückzahlungen aufgrund der ThomasCook-Insolvenz und der ungenügenden Deckung durch den Reisepreis-Sicherungsschein sollen jetzt durch die beauftragten Bundesbehörden bei den Kunden eingehen.
Schon bei Euch geschehen, Travelamig*s?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix
Bei mir steht bei Status immer noch " in Prüfung " , es sind ja auch sehr viele Anmeldungen. Habe am 6.5. 20 angemeldet.
Bei mir auch noch nichts gekommen
bald wird es ein Jahr
Ich habe die Hoffnung schon fast aufgegeben, es gibt jetzt so viel neue Sorgen
Also das Verfahrensportal zur TC Insolvens arbeitet noch.
Ich wurde heute aufgefordert noch Dokumente hoch zuladen, nachdem es am 6.5. hieß, es reicht wenn das letzte Dokument unterschrieben abgesendet wird.
Es besteht also doch noch Hoffnung.
Wenn man jetzt liest, dass von 68.000 an den Bund gerichtete Erstattungsanträge gerade mal 5.000 momentan abgeschlossen wurden, dann wirft das kein gutes Licht auf die zuständigen Stellen. Wurschtelt man weiter so vor sich hin, dürften noch Jahre ins Land gehen ...
https://www.mittelbayerische.de/wirtscha…art1939141.html
Jimi Hendrix
Heute eine E-Mail vom Reisebüro
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit diesem Schreiben möchte Sie die Insolvenzverwalterin über das Vermögen der Bucher Reisen & Öger Tours GmbH informieren.
Wir erhalten zahlreiche Fragen, wann im Insolvenzverfahren über das Vermögen der Bucher Reisen & Öger Tours GmbH mit Zahlungen zu rechnen sei.
Hierzu müssen wir klarstellen, daß eine zeitnahe Zahlung auf die zur Insolvenztabelle angemeldeten Forderungen nach dem derzeitigen Verfahrensstand nicht zu erwarten ist.
Als betroffene Pauschalreisende können Sie aber bei Vorliegen der Voraussetzungen die freiwillige Ausgleichszahlung der Bundesregierung in Anspruch nehmen, indem Sie sich für diese Ausgleichszahlung anmelden. In der Presse war kürzlich zu lesen, daß die Bundesregierung bereits mit der Auszahlung an die betroffenen Pauschalreisenden begonnen hat. Einige Pauschalreisende haben die Ausgleichszahlung bereits erhalten.
Dieses Anschreiben ist eine Information für jene Gläubiger, die sich noch nicht im Thomas Cook Bundportal angemeldet haben, um die freiwillige Ausgleichszahlung der Bundesregierung in Anspruch zu nehmen.......
Anmeldung im Thomas Cook Bundportal erforderlich, Frist 15.11.2020
Im Anhang verschiedene Links zur Anmeldung ....Wieder mal
Oh man, die versuchens auch mt allen Mitteln
Kannst Du noch mal eruieren? Mir felht da was....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (10. Oktober 2020, 15:10)
@ Dodo, was möchtest du noch wissen?