Schlechter wäre es gewesen, wenn man sein Geld bei der Bundesregierung hätte einklagen müssen.
Ist zwar kein Trost mit der langen Zeit, aber das wird schon. Schreibt mal, wann es tatsächlich so weit ist.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."
Katja, das dauert noch etwas länger, aber die Bundesregierung hat zugesagt!
Und wie und wann die Regierung ihre vorgenommen Ziele umsetzt.....wissen wir doch. Leider!
Jetzt ist Geduld beim Verbraucher (wieder mal!) gefragt.
Freedom's just another word for nothing left to lose...
Die ersten Kundengeld-Rückzahlungen aufgrund der ThomasCook-Insolvenz und der ungenügenden Deckung durch den Reisepreis-Sicherungsschein sollen jetzt durch die beauftragten Bundesbehörden bei den Kunden eingehen.
Schon bei Euch geschehen, Travelamig*s?
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."
Also das Verfahrensportal zur TC Insolvens arbeitet noch.
Ich wurde heute aufgefordert noch Dokumente hoch zuladen, nachdem es am 6.5. hieß, es reicht wenn das letzte Dokument unterschrieben abgesendet wird.
Es besteht also doch noch Hoffnung.
Wenn man jetzt liest, dass von 68.000 an den Bund gerichtete Erstattungsanträge gerade mal 5.000 momentan abgeschlossen wurden, dann wirft das kein gutes Licht auf die zuständigen Stellen. Wurschtelt man weiter so vor sich hin, dürften noch Jahre ins Land gehen ...
mit diesem Schreiben möchte Sie die Insolvenzverwalterin über das Vermögen der Bucher Reisen & Öger Tours GmbH informieren.
Wir erhalten zahlreiche Fragen, wann im Insolvenzverfahren über das Vermögen der Bucher Reisen & Öger Tours GmbH mit Zahlungen zu rechnen sei.
Hierzu müssen wir klarstellen, daß eine zeitnahe Zahlung auf die zur Insolvenztabelle angemeldeten Forderungen nach dem derzeitigen Verfahrensstand nicht zu erwarten ist.
Als betroffene Pauschalreisende können Sie aber bei Vorliegen der Voraussetzungen die freiwillige Ausgleichszahlung der Bundesregierung in Anspruch nehmen, indem Sie sich für diese Ausgleichszahlung anmelden. In der Presse war kürzlich zu lesen, daß die Bundesregierung bereits mit der Auszahlung an die betroffenen Pauschalreisenden begonnen hat. Einige Pauschalreisende haben die Ausgleichszahlung bereits erhalten.
Dieses Anschreiben ist eine Information für jene Gläubiger, die sich noch nicht im Thomas Cook Bundportal angemeldet haben, um die freiwillige Ausgleichszahlung der Bundesregierung in Anspruch zu nehmen.......
Anmeldung im Thomas Cook Bundportal erforderlich, Frist 15.11.2020
Im Anhang verschiedene Links zur Anmeldung ....Wieder mal
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen