Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Dienstag, 3. Juli 2012, 13:33

Der Bettenanteil auf der Insel beträgt 65 %, in keiner anderen Zielregion bietet Alltours so viele Betten exclusiv auf dem deutschen Markt an.

65% aller Hotelbetten der Kanarischen Inseln? :denk:
Bezogen auf deutsche Veranstalter oder das gesamte Tourismusaufkommen?
Aber die 65% sind ja nicht exklusiv nur bei alltours.

Exklusiv kenne ich nur das alltoura Esquinzo Beach, das Jandia Princess und das Barlovento.
Noch was vergessen?

Übrigens: Exklusiv ist für den Kunden nicht unbedingt empfehlenswert.
Keine Vergleichsmöglichkeit. :püh:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

82

Dienstag, 3. Juli 2012, 13:52

... nur auf Fuerteventura bezogen ... :wink2:
Das Pajara-Beach ist auch ein reines Alltours-Hotel.

Zu Alltours kann ich persönlich nix sagen, damit war ich noch nie unterwegs!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fuertemaus« (3. Juli 2012, 13:56)

Meltta

Insider Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

83

Dienstag, 3. Juli 2012, 14:00

Bei Alltours haben wir schon öfter gebucht,aber die Hotels waren keine reinen Alltourshäuser

84

Dienstag, 3. Juli 2012, 14:11

Ist das neu? Momentan gehören die noch zu R2-Hoteles und sind bei verschiedenen Veranstaltern und Hotelportalen und auch im Hotel direkt buchbar.

http://www.r2hotels.com/de/index.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

85

Dienstag, 3. Juli 2012, 14:14

Nachsatz:

Das Elba Sara (Caleta de Fuste) ist nun auch ein Exclusiv Alltours-Hotel.

86

Dienstag, 3. Juli 2012, 14:24

Ist das neu? Momentan gehören die noch zu R2-Hoteles und sind bei verschiedenen Veranstaltern und Hotelportalen und auch im Hotel direkt buchbar.

http://www.r2hotels.com/de/index.html
Stimmt auch ...
Aber meines Wissens kann man das Pajara Beach als Pauschalreise in Deutschland nur über Alltours buchen.

87

Dienstag, 3. Juli 2012, 15:23

Hallo Fuertemaus,

dass mit den 65% bezogen auf alltours und Fuerteventura hat mir keine Ruhe gelassen.

Demnach hätten 2 von 3 Urlaubern auf Fuerteventura über alltours einfliegen. Das schien mir doch zu hoch gegriffen.

Hab jetzt mal aus der PR von alltours den Satz herausgesucht:

"... Auf Fuerteventura übernachten bereits
rund 65% der alltours Gäste in einem exklusiv angebotenen Bett."

Was ja bedeutet, dass etwa 2/3 aller alltours Kunden auf Fuerteventura in einem Hotel übernachten, welches alltours exklusiv anbietet.

Somit bleibt der wirkliche alltours-Anteil an Gästen auf der Insel ungenannt. Alles klar?
Jimi Hendrix

88

Dienstag, 3. Juli 2012, 17:25

Alles klar, Cuate ! :wink2:

89

Donnerstag, 12. Juli 2012, 16:14

„Sie müssen noch viel lernen.“

Gemeint sind die jungen Hüpfer, die den Patriarch an der Spitze von alltours mal beerben wollen.

Quelle: Wiwo.de
Bericht: http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstlei…rk/6765754.html
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

90

Donnerstag, 12. Juli 2012, 22:39

@ Cuate

danke für den Artikel, den ich sehr gerne gelesen habe und etwas dazu anmerken möchte.

Egal wie negativ der Artikel manchmal für Verhuven ist bzw. negativ sein soll, so klingt doch durch was Sache ist. Er ist erfolgreich und das seit 38 Jahren. Niemals wurden rote Zahlen geschrieben und er agiert und arbeitet mit seinem Geld. Es "pupt" keiner in seinen Sessel, der irgendwann von einem besser bezahlenden Konzern abgeworben wird und ihn dann hinterher Willi nennt.

Und was ist negativ, wenn er der letzte „Bauchtouristiker“ ist? Wer aus dem Bauch entscheidet, weiß was er da tut und braucht dafür keine 5000 Statistiken und irgendwelche Power-Points.

Und ich kann verstehen, dass er keinen Nachfolger akzeptieren will, der kein wirklicher Touristiker und Gastgeber ist. Viele hätten diesen Freiraum im Restaurant nicht gefordert, weil sie ihn einfach nicht gesehen hätten, da sie sich an irgendeinen hinteren Tisch im a-la-Carte Restaurant gesetzt- und nicht bei der wirklichen "Musik" und den Gästen gewesen wären.

Selbst viele Einkäufer sind sich heute schon zu schade, einfach mal das Hotel im Detail anzuschauen und zu beurteilen, was sie denn da genau einkaufen. Ist ja auch wurscht - Hauptsache, der Bericht "nach oben" stimmt und der nächste "Sesselpuper" puupt den Bericht weiter und damit gut.

Von daher - auch wenn Verhuven angeblich eher ein Choleriker sein soll, habe ich vor seiner Leistung mehr Respekt als vor den noch größeren Reiseveranstaltern, die teilweise sehr stark verschuldet sind.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

91

Donnerstag, 12. Juli 2012, 22:50

Du hast an der Auswahl meiner Überschrift ja schon bemerken können,
dass ich den ursprünglichen Titel ignoriert und lieber auf den
aus meiner Sicht wichtigsten Punkt verwiesen hatte:

Um die (Aus-) Wahl eines Nachfolgers kommt er ja nicht herum.

Da kann man ihm nur ein glückliches Händchen wünschen.
Bisher war "der Richtige" wohl noch nicht dabei.
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

92

Donnerstag, 12. Juli 2012, 23:18

Man erlaube mir die ketzerische Anmerkung, daß Bauchtouristiker wegen ihrer naturgemäß unbequemen und hinterfragenden Art und Detailverliebtheit generell oft nicht sonderlich erwünscht in der Branche sind. Da nimmt man lieber BWLer frisch von der Uni. Die sind pflegeleichter, bauen lustige und bedarfsorientierte (aber nur bedingt der Realität entsprechende) Powerpointpräsentationen und geben nicht so viele Widerworte... Die haben meist zwar keine Ahnung von der Materie, aber rutschen immerhin glatt durch und stoßen nicht an... :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

93

Freitag, 13. Juli 2012, 05:40

Willi und ich waren zusammen in der Berufsschule, er war bei einem Stahlkonzern beschäftigt, die ne eigene Reiseabteilung hatten. Kaum hatte er seine Lehre als Reisebürokaufmann fertig (damals hießen sie noch so), machte seine Firma dicht und er kam in einem anderen Reisebüro unter das er später übernahm und dann nach und nach ausbaute zu der Firma die es heute ist - keine Abenteuer, aber am Bedarf entwickelt!

Ich kann bestätigen, dass er schon damals ganz konkrete Vorstellungen hatte und die sehr zielstrebig und aktiv verfolgte!

94

Freitag, 13. Juli 2012, 07:17

er war bei einem Stahlkonzern beschäftigt, die ne eigene Reiseabteilung hatten.

Das kenne ich auch noch. Damit sind meine Eltern auch verreist. :TOP:

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

95

Sonntag, 15. Juli 2012, 19:36

War die Gute Hoffnungshütte!

Habe ich Sina noch auf einem Schaubild im Oberhausener Gasometer gezeigt!

96

Freitag, 3. August 2012, 09:06

Türkei - Mallorca - Kanaren

sind bei alltours und bye.bye ab sofort für den Sommer 2013 buchbar.
Mehr als 12.000 Hotelbetten warten auf Frühbucher.
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

97

Mittwoch, 8. August 2012, 14:17

Die spanische Alltours-Tochterfirma Allsun Hotels hat das Eden Alcudia auf Mallorca gekauft.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

98

Samstag, 25. August 2012, 10:49

alltours erweitert um zusätzlichen Charterflug

in der Zeit vom 6. September bis 29. November 2012.

Einmal wöchentlich geht es immer donnerstags mit Hamburg Airways A320
von Düsseldorf nach Fuerteventura.

Geplanter Abflug am frühen Morgen und zurück am späten Vormittag.
Jimi Hendrix

99

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 11:34

Neue Ziele im Sommer 2013

alltours teilt die Aufnahme von Pauschalflugreisen nach Datca in der Türkei mit.
Ebenfalls neu sind Skala Potamia auf Thassos und Kardamena auf Kos, beides Griechenland.
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

100

Freitag, 19. Oktober 2012, 09:32

alltours teilt die Aufnahme von Pauschalflugreisen nach Datca in der Türkei mit.

Meines Wissens ist alltours damit der erste Pauschalreiseveranstalter, der Dacta im Angebot hat.