Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Sorry wenn ich auch diese Aussage kritisch sehe. Viel ist relativ. Bitte wieviele Touristen buchen denn wegen eines Preisvorteils im Ausland ? Ich weiß es natürlich nicht. Aber viele werden es kaum sein. Mit Sicherheit im einstelligen Prozentbereich. Vermutlich sogar unterhalb von 5%. Und schon spricht Du bereits wieder von "viel".@Epprechtstein
Wenn man sparen kann, ist das vielen wurscht.
Ich hab doch glatt vergessen anzumerken, dass dies natürlich nicht nur für die Niederlande, sondern auch für die Länder Frankreich, Luxenburg, Tschechien, England, Schweiz, Dänemark, Österreich gilt.
Da Länder wie die Niederlande oder Frankreich alte Kolonien in überseeischen Gebieten besitzen, kann man scheinbar nach Curacao oder St. Maarten oftmals wesentlich günstiger abheben. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man gerade da einige hundert Euro sparen kann.
Sorry wenn ich auch diese Aussage kritisch sehe.
Bitte wieviele Touristen buchen denn wegen eines Preisvorteils im Ausland ? Ich weiß es natürlich nicht. Aber viele werden es kaum sein. Mit Sicherheit im einstelligen Prozentbereich. Vermutlich sogar unterhalb von 5%. Und schon spricht Du bereits wieder von "viel".
Richtig ist natürlich, dass Du z.B. mit KLM von Amsterdam häufiger und komfortabler in die Karibik auf die niederländischen Antillen fliegen kannst. Gleiches gilt für Air France ab Paris für die französischen Antillen. Nur, der Anteil der deutschen Touristen die in diese Destinationen reisen, ist sehr gering.
Insofern bitte alles in der richtigen Relation sehen. Wenn Du journalistisch tätig bist - wie gestern von Dir veröffentlicht - gehört eine solche "Kurzrecherche" schon dazu, wenn man seriös über etwas berichtet und u.U. vorschnell von "viel" spricht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (19. April 2016, 17:06)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (19. April 2016, 17:45)