Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

1

Dienstag, 19. April 2016, 13:45

Urlaub günstig im Ausland buchen

Heute morgen war im Frühstücksfernsehen ein interessanter Bericht zu og Thema.
Selbes Hotel, selber Veranstalter gebucht nur in einem anderen Land. Beispielsweise statt .de einfach .nl eingeben. :thumbsup: Gerade bei Reisen mit Kindern soll eine Buchung bei der niederländischen Seite eines Anbieters vorteilhaft sein, weil in den Niederlanden der Preis für Kinder generell günstiger berechnet wird als hierzulande.

> Hier < gehts zum knapp 5 minütigen Video.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Epprechtstein

unregistriert

2

Dienstag, 19. April 2016, 13:54

...aber auch daran denken, dass die Frankfurter Tabelle und deutsches Recht nicht gelten.

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

3

Dienstag, 19. April 2016, 14:06

Ganz alter Hut. Die grenznahen Reisebüros in den Niederlanden (Venlo, Roermond etc.) sind enorm aktiv. Man spricht Deutsch, nimmt mit dem Deutschen Reisegast via Telefon oder Internet Kontakt auf und ist extrem bemüht. Dort wird der Reisegast wie "König-Kunde" behandelt.

Was leider vielfach übersehen wird, hat Kollege "Epprechtstein" deutlich zum Ausdruck gebracht. Die Bemühungen der z.B. holländischen TUI-Reisebüros gibt es seit Jahrzehnten. Die Niederländer sind exzellente Verkäufer - eben die Chinesen Europas. :ironic:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

4

Dienstag, 19. April 2016, 14:46

@Epprechtstein
Wenn man sparen kann, ist das vielen wurscht. :ironic:
Ich hab doch glatt vergessen anzumerken, dass dies natürlich nicht nur für die Niederlande, sondern auch für die Länder Frankreich, Luxenburg, Tschechien, England, Schweiz, Dänemark, Österreich gilt.
Da Länder wie die Niederlande oder Frankreich alte Kolonien in überseeischen Gebieten besitzen, kann man scheinbar nach Curacao oder St. Maarten oftmals wesentlich günstiger abheben. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man gerade da einige hundert Euro sparen kann. :shock:

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

5

Dienstag, 19. April 2016, 15:29

@Epprechtstein
Wenn man sparen kann, ist das vielen wurscht. :ironic:
Ich hab doch glatt vergessen anzumerken, dass dies natürlich nicht nur für die Niederlande, sondern auch für die Länder Frankreich, Luxenburg, Tschechien, England, Schweiz, Dänemark, Österreich gilt.
Da Länder wie die Niederlande oder Frankreich alte Kolonien in überseeischen Gebieten besitzen, kann man scheinbar nach Curacao oder St. Maarten oftmals wesentlich günstiger abheben. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man gerade da einige hundert Euro sparen kann. :shock:
Sorry wenn ich auch diese Aussage kritisch sehe. Viel ist relativ. Bitte wieviele Touristen buchen denn wegen eines Preisvorteils im Ausland ? Ich weiß es natürlich nicht. Aber viele werden es kaum sein. Mit Sicherheit im einstelligen Prozentbereich. Vermutlich sogar unterhalb von 5%. Und schon spricht Du bereits wieder von "viel".

Richtig ist natürlich, dass Du z.B. mit KLM von Amsterdam häufiger und komfortabler in die Karibik auf die niederländischen Antillen fliegen kannst. Gleiches gilt für Air France ab Paris für die französischen Antillen. Nur, der Anteil der deutschen Touristen die in diese Destinationen reisen, ist sehr gering.

Insofern bitte alles in der richtigen Relation sehen. Wenn Du journalistisch tätig bist - wie gestern von Dir veröffentlicht - gehört eine solche "Kurzrecherche" schon dazu, wenn man seriös über etwas berichtet und u.U. vorschnell von "viel" spricht.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

6

Dienstag, 19. April 2016, 16:31

Sorry wenn ich auch diese Aussage kritisch sehe.

Och, das macht nichts. Deine Lebensaufgabe ist scheinbar alles kritisch zu durchleuchten.

Bitte wieviele Touristen buchen denn wegen eines Preisvorteils im Ausland ? Ich weiß es natürlich nicht. Aber viele werden es kaum sein. Mit Sicherheit im einstelligen Prozentbereich. Vermutlich sogar unterhalb von 5%. Und schon spricht Du bereits wieder von "viel".

Vielleicht solltest du vor lauter Analysen, Zahlen- und Statistikengewurle versuchen das Gelesene auch zu verstehen. Das "viel" bezog sich lediglich auf die lapidare Feststellung, dass manches vielen wurscht ist wenn sie sparen können. In diesem Fall, dass die deutschen Gesetze nicht gelten wenn man im Ausland bucht. Wie du drauf kommst, dass sich das "viele" auf die Anzahl der buchenden Passagiere bezieht weiß ich nicht.

Richtig ist natürlich, dass Du z.B. mit KLM von Amsterdam häufiger und komfortabler in die Karibik auf die niederländischen Antillen fliegen kannst. Gleiches gilt für Air France ab Paris für die französischen Antillen. Nur, der Anteil der deutschen Touristen die in diese Destinationen reisen, ist sehr gering.

Danke für die Info.

Insofern bitte alles in der richtigen Relation sehen. Wenn Du journalistisch tätig bist - wie gestern von Dir veröffentlicht - gehört eine solche "Kurzrecherche" schon dazu, wenn man seriös über etwas berichtet und u.U. vorschnell von "viel" spricht.

Überlass das bitte mir, wann, wie und wo ich journalistisch tätig werde. Bis dato hat meine "Arbeit" hier gereicht und das wird auch so bleiben. :ironic:

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

7

Dienstag, 19. April 2016, 17:03

@LaMujer

Sorry, Du warst es der hier veröffentlicht hat, dass er journalistisch tätig ist. Dann mußt Du Dir bitte auch gefallen lassen, dass man Deine journalistischen Qualitäten bewertet. Wenn jemand sich damit profiliert journalistisch tätig zu sein, habe ich hinsichtlich seiner Kommentierungen eine entsprechende Erwartungshaltung.

Wenn Sina als erfahrene Touristikerin etwas schreibt, habe ich auch eine andere Erwartungshaltung, gegenüber dem Kommentar von "Lieschen Müller", die zum Ballermann fliegt. Insofern musst Du Dich schon messen lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (19. April 2016, 17:06)

Epprechtstein

unregistriert

8

Dienstag, 19. April 2016, 17:31

Hab ich ein Glück :thumbsup: da, dass ich Wirt bin :hschein: ...da erwartet keiner was außer Stammtischparolen :patschi:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

9

Dienstag, 19. April 2016, 17:44

Viel ist immer relativ, wenn man mal die Masse , welche ohnehin nur Pauschalreisen im RB oder Internet bucht ausklammert ...können 5 % durchaus viel sein :ironic:
Ich glaube auch ( nein, beweisen kann und will ich es nicht) , das viele jede Gelegenheit wahrnehmen ein paar Euro zu sparen, immer unter der Vorraussetzung das sie mit der Technik zurechtkommen :pfft: warum auch nicht, hat ja keiner was zu verschenken.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (19. April 2016, 17:45)

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

10

Dienstag, 19. April 2016, 19:54

Ich "oute" mich ich buche oft im Ausland - meist Deutschland - spare für Schweizer Verhältnisse viel und wenn bin ich rechtlich meistens besser abgesichert
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

11

Dienstag, 19. April 2016, 22:45

....habe vor jahren mal die preis im nachbarort....

.....=nl mit den deutschen angeboten verglichen. das ergebnis war ernüchternd. viele hotels werden gar nicht angeboten und wenn dann teurer. in nl werden viele reisen nur mit übernachtung und in entsprchenden familienzimmern angeboten, da ist die auswahl sehr groß und ggf. auch preisgünstiger, war und ist aber nicht unser bedürfnis. viele niederlände buchen aber auch bei uns im ort, warum wohl???? ich denke, es ist ja nach individuellen ansprüchen und angebot mal so mal so.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.